Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. April 2014
Die Zusammenstellung von populären klassischen Stücken ist sehr gelungen, aber eine spezielle kindgemäße Aufmachung ist nicht vorhanden. Es sind weder Einführungen vor den Stücken noch Erläuterungen im Booklet enthalten. Als Geschenk wirkt diese CD natürlich individueller als eine beliebige vergleichbare Klassik-Mix-CD.
am 30. Januar 2016
Schöne Stücke. Schöne Auswahl. Für Kinder auf jedenfalls gut und ausreichend. Die Große findet es zwar meist zu langweilig der Kleine wird teilweise wirklich ruhiger und entspannter.
am 19. September 2011
Diese Zusammenstellung ist sehr gelungen und nicht nur für Kinder geeignet. Klassik-Einsteiger jeden Alters kommen hier auf ihre Kosten und werden sich über die schöne Musik freuen. Da viele Stücke sehr bekannt sind, wird auch der Laie sich wundern, wie viel an klassischer Musik ihm eigentlich schon geläufig ist. Hervorragendes Preis-Leitungsverhältnis!
am 23. November 2013
Verschenken wir immer wieder an Kinder zwischen 5 und 10 Jahre. Meine eigenen Kinder (7 und 9) hören sie immer wieder und tanzen,turnen, Zirkusshow etc... dazu. Es sind einfach die klassischen Ohrwürmer auf 2 CDs, die jeder kennt und liebt.
am 2. November 2012
Habe die CD aufgrund der vielen positiven Rezensionen nach dem Probehören bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Sehr schöner Klassikmix bekannter Stücke in guter Qualität - nicht nur für Kinder sehr entspannend. Ich würde mir nur wünschen, dass die Gesamtspieldauer etwas länger wäre.
am 9. April 2011
Diese CD war dann doch eine absolute entäuschung aus mehreren gründen:

- zum ersten waren die Aufnahmen fast immer sehr alt und dementsprechend war zwischenzeitlich ihre qualität auch nicht wirklich berauschend

- weitaus entscheidender war allerdings dass die musik düster und brüchstückhaft ist(und peter und der wolf auf englisch????), gerade so als ob jemand Titel klassischer musikstücke nach dem wort 'kinder' durchsucht hätte und dann mithilfe billiger und alter aufnahmen eine CD rauszubringen. Das was im 17-18. jahrhundert für kindgerecht gehalten wurde ruft bei uns doch mittlerweise zu recht stirnrunzeln hervor, da wir es einfach besser wissen und beruhigende sanfte geradezu fliessende musik habe wollen die es ja glücklicherweise gerade auch unter klassischen stücken gibt.

Freilich mag sich jeder ein eigenes bild machen: ich empfehle jedoch die liste der stücke genauestens zu durchforsten und auf eignung zu überprüfen - diese CD war eine absolute KATASTROPHE !!!
am 22. April 2014
Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Meine Schüler lieben die CD und verlangen im Kunstunterricht immer danach. Die Lieder fördern die Konzentration und die Kreativität.
am 9. Januar 2010
Diese Auswahl an Klassikstücken eigenet sich auch als Hintergrundmusik im Unterricht. Wenn die Kinder selbständig am Wochenplan arbeiten oder sie mit Stationslernen beschäftigt sind wird es von den Schülern meistens selber gewünscht. Sie empfinden die Musik als wohltuend und beruhigend - was wünscht man sich mehr?! Auch ich empfinde die Musik als angenehm.
am 26. Februar 2014
Hab diese CD für meine 4-jährige Tochter gekauft, weil sie so gern Ballett tanzt. Sie gefällt uns beiden sehr gut. Lauter schöne bekannte Stücke, bunt gemischter Komponisten. Läuft rauf und runter.
am 3. Januar 2013
gute Auswahl an Stücken