Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Preis:18,88 €+ 4,00 € Versandkosten

am 19. Februar 2013
Ich hatte das Spiel vorher schon gespielt und wußte, was für ein Unsinn das ist. Allerdings wollte mein Sohn (4) unbedingt den Hai und hat dauernd nachgefragt. Also im Angebot hier gekauft (ca. 15,00). Dass manche da 28,00 € zahlen - Wahnsinn.

- eigentlich unspielbar, da Hai zu schnell und (wirklich!) kaum länger als 2 Minuten spielbar.
- pädagogisch abzuraten, Kinder werden nur hektisch und frustriert
- das ganze Spielkonzept ist unausgedacht und funktioniert so nicht

Da hatte jemand einen tollen Marketingeinfall (fressender Hai) aber keine Spielidee...

FINGER WEG.

Nachtrag: in der Kita waren dann irgendwann Teile verschollen. Hasbro hat die auf Anfrage kostenlos zugeschickt. Also ein Sonderlob für den Kundenservice! Das Spiel ist aber weiterhin grottig und wird fast nie gespielt.
am 8. Oktober 2016
Zum Geburtstag unseres Patenkindes gab es von uns dieses Spiel von Hasbro. Wie eigentlich alle Spiele von dieser Marke ein gutes Spiel.
am 20. März 2017
Ein tolles Spiel für die ganze Familie! Wir haben immer richtig viel Spaß bei diesem Spiel! Ich hatte es als Kind selber schon und es wird nie langweilig.
am 27. Juni 2013
Ich habe das Spiel nicht auf Amazon gekauft, möchte aber dennoch eine Rezentsion abgeben, da hier viele negative Bewertungen gegeben wurden.
Nicht jedes Spiel muss einen pädagogisch wertvollen Hintergrund haben!
Bei diesem Spiel geht es einzig und allein um hektische Schnelligkeit!
Und das ist gut so, denn es macht echt trotz allem (oder gerade deswegen!) großen Spass!
Die Spielrunden dauern auch bei uns oft kaum 1 Minute, aber egal: Wir spielen einfach noch einmal, und noch einmal, und noch einmal!
Dass dabei wild herumgefuchtelt und auch schon mal vergnügt geschrieen wird ist selbstversändlich.
Meinem Sohn (5 Jahre) macht das Spiel echt Spass, weil es eben um "nichts" geht.
Man muss nicht sonderlich gut aufpassen, oder sich konzentrieren, oder "still sitzen". Man hat einfach nur Action und Spass.
am 3. März 2015
Der Amazon-Partner Freizeit-Engel hat uns ermöglicht, das Produkt zu testen.
Das Spiel "Hilfe Hai" ist für 2-4 Spieler ab 5 Jahren geeignet. Wir haben das Spiel mit unserer 5-jähreigen Tochter getestet.
Es gibt einen Spielplan, der in der Mitte ein Loch hat. In diesem Loch wird Mittels 2 Scheiben der Hai befestigt (Man braucht für den Hai noch 2 Batterien, die nicht im Spiel enthalten sind). Sobald man den Hai anschaltet, bewegt dieser sich immer im Kreis auf dem Spielplan, dabei geht der Hai immer hoch und runter, so dass das Maul auf und zu geht.
Auf dem Spielplan sind in Breite des Haifischmaules 4 Bahnen abgetrennt. Jeder Spieler erhält 1 Fisch (weis, gelb, rot oder grün) und muss damit auf der entsprechenden Bahn "schwimmen". Ein Spieler wird zum Würfler erklärt. Dieser muss immer mit 2 Würfeln gleichzeitig würfeln und die gewürfelten Farben laut ansagen. Die Fische der angesagten Farben dürfen nun 1 Feld weiter rücken,
aber nur, solange sie nicht vom Hai gefressen wurden. Sieger ist, dessen Fisch zuletzt noch nicht gefressen wurde.

Spielspaß für Kinder: 4 von 5 Wolken
Da das Spiel sehr einfache Regeln hat, kann auch ohne große Erklärung gleich mit Spielen begonnen werden. Als wir das Spiel zum ersten Mal gestetet haben wollte unsere kleine Tochter ( 2 Jahre ) unbedingt auch mitspielen. Die Regeln hat sie auch verstanden, da diese so einfach sind. Aber nach der ersten Runde hat sie aber so geweint, weil der Hai ihren Fisch gefressen hat, dass sie dann immer nur noch zugeschaut hat.
Dafür fanden unsere beiden es am Schluss totel witzig, den Hai einfach nur so seine Runden ziehen zulassen und ihm ab und zu ein Fischlein zum Frass vorzuwerfen.

Auf der Packung steht "das schnelle Spiel mit Biss". Das können wir so nur bestätigen.
Eine Angebe zur Spieldauer ist nicht gemacht. Wir haben für eine Runde ca. 1-2 Minuten gebraucht.
Der Hai ist wirklich sehr schnell unterwegs und dreht gnadenlos seine Runden. Die Geschindigkeit, mit der der Hai seine Runden dreht ist leider nicht einstellbar.
Also heißt es wirklich aufpassen, welche Farbe der Würfel zeigt, schnell setzen und wieder würfeln.
In der Spielanleitung ist angegeben, dass ein Spieler - entweder Kind oder Erwachsener - zum Würfler erklärt wird. Hier haben wir festgestellt, dass es für unserer 5-jährige schon genug war, ihren Fisch immer zum richtigen Zeitpunkt schnell weiterzuziehen. Wenn sie auch noch würfeln sollte, wäre das viel zu langsam und der Hai hätte gleich die Fische gefressen.
Am besten ist es, wenn einer würfelt, der nicht mitspielt. Das könnte ich mir für einen Kindergeburtstag mit 5 Kindern wirklich unterhaltsam vorstellen. Da die Runden sehr kurz sind, kann man dann ja auch immer wechseln.

Spass hat es unseren Kindern wirklich bereitet, ob mit oder ohne würfeln.

Spielspass für Eltern: 3 von 5 Wolken
Wir haben zwar auch mal eine Runde gegeneinander gespielt, aber das Spiel ist eben wirklich ein Kinderspiel. Mit den Kindern zusammen macht es schon Spass, da man ja gleichzeitig möglichst schnell würfeln und die Farben ansagen muss, (evtl selber setzen) und aufpassen muss, dass keiner falsch setzt.

Beschreibung/Verpackung: 3 von 5 Wolken
Die Verpackung besteht aus einem stabilen Pappkarton, der sich an der Seite öffnen lässt. Alles wird lose in den Karton gesteckt. Schöner wäre hier eine Kiste mit Deckel gewesen, in der man den Hai und die Fische in getrennte Fächer legen kann
und dann Spielplan und Bedienungsanleitung oben drauf. Das Wäre praktischer, deshalb gibt es hier nur 4 Wolken.
Ansonsten ist die Verpackung sehr niedlich gestaltet. In der Mitte ist der Hai, der zu lächeln scheint und schon auf die Fische schielt.
Eine Angabe zur Spieldauer fehlt hier noch.
Die Beschreibung ist einfach zu verstehen.

Spielmaterial: 5 von 5 Wolken
Der Spielplan ist aus stabiler Pappe und damit sehr robust. Hier hat uns besonders gafallen, dass der Plan schön gestaltet ist. Die Tiere (neben den Fischen auch Pelikan, Schildkröte und Krebse und ein Seestern) sehen total niedlich aus, obwohl sie alle einen erschrockenen Gesichtsausdruck haben.
Weiterhin gehören 4 verschieden farbige Fische aus Plastik, eine Bedienungsanleitung sowie der Hai zum Spiel. Der Hai wird einfach mittels zwei Scheiben am Spielplan befestigt.

FAZIT:
Das Spiel ist wirklich ein sehr schnelles Spiel, bei dem es hauptsächlich darum geht, aufzupassen und schnell zu reagieren, wenn die eigene Farbe gewürfelt wird.
Die Gestaltung von Verpackung, und Spielmaterial sind toll gelungen.
Wir haben mit dem Spiel mit unseren Kindern Spass gehabt. Da die Runden aber so kurz sind, ist dieser aber nicht von großer Dauer und schnell erschöpft gewesen.
Also für uns eher ein Spiel für den schnellen Spass zwischendurch.
am 3. Januar 2012
Hilfe Hai, ein spannendes Spiel mit einiger Action am Tisch, ein Spieler würfelt und ruft die Farben der Fische, die ein Feld weiterziehen dürfen während der Hai seine Runden zieht und dabei immer näher kommt. Gewonnen hat der, der am Ende als letzter gefressen wird.
Das Spiel sorgt durch das einfache Spielprinzip für viel Spaß, mitunter auch Hektik am Tisch, allerdings nur für kurze Zeit. Es eigent sich aber nicht für längere Spielabende, denn eine Spielrunde dauert nicht besonders lang, meistens nur ein paar Minuten, und hier liegt meiner Meinung auch das Manko, leider wird es nach wenigen Spielrunden rasch langweilig. Am besten eignet sich das Spiel, um es zwischen anderen Spielen bei einem Spieleabend zu spielen, um zwischendurch für Action zu sorgen.
Die Aufmachung ist sehr gut, das Spiel ist schnell aufgebaut und macht insgesamt einen soliden Eindruck.
Wie schon erwähnt, eignet es sich aber nicht für längere Speilabende, sondern höchstens für zwischendurch, um die Stimmung etwas anzuheizen - deshalb nur 3 Punkte (wenn man nur den kurzfristigen Spaß im Auge hat gehen sich 4 Punkte aus).
am 4. September 2013
Ware 1 A.
Leider ist der Spielspaß nicht ganz so toll wie erwartet.
Man schwimmt vor dem Hai davon bis er einen kriegt.
Aber trotzdem okay. Für 15 Euro den Zweck erfüllt (im Geschäft fast doppelt so teuer ! )
am 22. Juni 2013
Ein lustiges spiel das die ganze Familie aufrüttelt.
Es fordert viel Geschick um ständig zu Würfeln und gleichzeitig sein Fisch vor dem Hai zu beschützen!
am 6. Mai 2014
Ich habe dieses Spiel meinem Sohn (5Jahre) geschenkt und er ist total begeistert davon.Hilfe Hai ist ein Spiel,wo es auf Schnelligkeit und Reaktion ankommt.Daher ist es auch ein Spiel,daß nicht lange dauert .
am 8. April 2012
Junior hatte es bei einer Freundin gespielt und war seither immer der Meinung er müsste es haben. Also hab ich es zu Ostern besorgt. Aber ich muss wirklich sagen: das ist das blödeste und sinnfreieste Spiel das ich seit langer Zeit gesehen habe. Einziges Ziel ist es, schneller zu Würfeln als der mechanische Hai sich bewegt und den eigenen Fisch frisst. Aha - und sonst. Leider nix! Unsere Spiele waren steht nach gerade mal max. 1 min zu Ende. Und ausser grenzloser Hektik hat das Spiel nix gebracht.

Klarer Fehlkauf - zumindest meinerseits. Aber Junior wegnehmen kann ichs jetzt halt auch nichtmehr.