flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 30. Juni 2015
Der Rahmen sieht sehr elegant aus, wie gebürstetes Aluminium. Die Verarbeitung ist super, hat Halterungen/Aufhängungen hinten am Rahmen für quer als auch hochkant. Die Verschlüsse (Metallklemmen) sind fest an der Rückwandplatte angebracht und haben einen Ein-Klick-Schiebemechanismus. Besser geht es nicht.
Und es ist eine Echtglas-Scheibe, nicht wie bei vielen Billig Anbietern Plastik.
Ich kann diesen Rahmen echt nur empfehlen.
am 25. Dezember 2017
Der Rahmen selber ist wirklich sehr schön. Leider kam er aber mit zerbrochenem Glas an. Wir hatten keine Zeit mehr, ihn zurückzuschicken und nahmen dann das Glas eines anderen Rahmens, den wir zu Hause hatten. Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Ist wohl schon häufiger passiert. Der Verkäufer sollte sich über die Verpackung Gedanken machen. Die Post geht ja nun auch nicht gerade rücksichtsvoll mit Paketen um. Schade!
am 12. August 2016
aber ist diese Verpackung wirklich nötig ?

Der Rahmen ist 30x45cm

Der Karton in dem der Rahmen liegt ist 70x55x12cm

Und der Karton in dem der Karton mit dem Rahmen liegt, der ist 102x600x15cm

Auf dem Bild sehr gut zu sehen :-)
review image
am 3. Januar 2017
Ich suchte Bilderrahmen mit zeitlosem Design, die es in möglichst vielen unterschiedlichen Größen gibt und die haltbar sein sollen. Alle diese Anforderungen erfüllt die Serie AJ von Walther. Rahmen und Rückwand sind plan und stabil. Die Klickklammern zur Rückwandbefestigung machen ihren Job sehr gut. Und genial ist die Aufhängevorrichtung mittels Stahlseil, welches durchgängig als Dreieck über eine kurze und eine lange Kante gezogen ist. Damit ist ein einfache Feinjustage der Aufhängung auch dann möglich, wenn mal der Inhalt des Rahmens selbst seinen Schwerpunkt nicht mittig hat. Soll ja vorkommen dürfen!
am 24. März 2018
Suchte ein passenden Rahmen für ein Geschenk für eine Freundin. Der Rahmen ist zeitlos und einfach gehalten, passt daher in jedes Wohnzimmer. wirkt sehr stabil und die Farbe (chrom- silber) passt auch perfekt. Der Rahmen lässt sich nicht nur aufhängen sondern auch aufstellen und wenn man möchte kann man auch ein Passepartout einlegen. Würde den Rahmen auch nocheinmal kaufen!
am 20. Februar 2018
Die Rahmen kamen unversehrt bei mir an. Er sieht edel aus. Das Einsetzen der Bilder ist geht einfach. Leider ist der Passepartout-Ausschnitt nicht glücklich gelöst. Die Verzahnung ist zu grob, so dass kleine Kanten oder Zähne nach dem heraustrennen stehen bleiben. Ich habe mir deshalb ein professionelles Passepartout aus Starkkarton besorgt.
am 8. April 2015
Ich war skeptisch ob für diesen Preis auch vernünftige Qualität machbar ist.
Es ist !!!
- Die Qualität entspricht der von teureren Rahmen.
- Das Glas ist Einwandfrei.
- Die Befestigung mit Hilfe der Galerieaufhängung ist sehr praktisch.
- Einzig die Klemmhebel sind etwas fragil. Also nicht für den permanenten Wechsel der Bilder gedacht.
Ich kann den Rahmen nur empfehlen.
am 20. Oktober 2017
Der Rahmen ist sehr schön und wie gehofft genau gepasst.
Leider kam der Rahmen mit gebrochener Scheibe, also unzureichend sicher verpackt an.
Ich habe ihn behalten, weil ich noch eine passende Scheibe aus dem alten Rahmen hatte.
Weil er passt auch gleich nachbestellt, aber würde mir wünschen, dass beim nächsten mal der Versand besser klappt.
Bitte solch sensible Ware angemessen verpacken!! Deshalb leider nur drei Sterne.
am 25. Dezember 2015
Die Rahmen kamen unversehrt bei mir an (ich habe davon gleich 6 bestellt). Sie sehen wirklich sehr edel aus, auch das Einsetzen der Bilder ist wesentlich einfacher als bspw. bei ähnlichen IKEA-Rahmen.
Es gibt aber einen Kritikpunkt: Man muss den Passepartout heraustrennen und dabei bleiben - wie beschreibe ich es - kleine Kanten (oder Zähne wie bei einer Briefmarke) zurück, die man mühsam abschleifen muss. Deshalb einen Punkt Abzug.
am 6. November 2016
Alurahmen hat schön ausgesehen, leider war bei mir eine Ecke des Glases (ist wirklich Glas und kein Plastik) zerbrochen, daher zurück. Rücksendung und Rückverrechnung verliefen aber unproblematisch, würde ich also wieder mal versuchen (war aber als Geschenk gedacht und dann schon zu spät, daher nicht neu bestellt).