Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 1. Mai 2017
Das Spiel besteht aus zwei Bereichen, im ersten Teil muss man das Spukhaus erkunden, um die Zaubertür(en) zu finden. Im zweiten Teil versuchen die Spieler gemeinsam das Gespenst zu fangen.

Schön ist dabei, dass alle zusammen clever agieren müssen und mit etwas Glück werden auch schon die etwas schwierigeren Levels bestanden.

Ein bisschen "nervig" ist zuweilen die immer wiederkehrende eintönige Stimme des Kompasses (man kann sie aber überspringen ;D)

Ansonsten ein wirklich gelungenes Spiel, dass bei uns schon seit einiger Zeit immer wieder gerne hervorgeholt wird.
am 5. Januar 2015
Hubi muss in seinem Schloss gefangen werden, von 2-4 Spieler, die wahlweise Mäuse oder Hasen spielen. Das Spielbrett und der Kompass werden im dem Karton befestigt. Der Kompass führt einen dann durch das Spiel, Ziel ist es Hubi zu fangen, dabei werden bei jedem Spielzug Türen auf das Spielbrett gesteckt, die das Feld in Räume unterteilen und hinter einer dieser Türen befindet sich dann Hubi. Hat man die entsprechende Tür gefunden verschwindet Hubi in einen Raum und man muss den entsprechenden Raum finden. Das schöne an dem Spiel ist das man als Team zusammen arbeiten muss um Hubi zu finden. Ebenso finde ich super das es schon recht kleine Kinder spielen können es aber trotzdem ein Spiel ist an dem auch die Erwachsenen Spass haben.
am 27. März 2013
Unser absolutes Lieblingsspiel. Meine Kinder lieben es...waren von Anfang an begeistert. Klar wiederholt es sich irgendwann (o-Ton einige Vorredner, die das Spiel in der Luft zerreißen, nur weil es keine 1 Million Spielvarianten hat)...aber dann spielt man es eben mal ein paar Tage nicht und dann fängt der Spaß von vorne an...finde es auch nicht tragisch, dass sich die Sprüche von Hubi wiederholen, dafür ist es ein Kinderspiel, Kinder lieben Wiederholungen (auch wenn es für Erwachsene meist nervig ist, aber hey, wo bleibt die kindliche Freude über das Einfache und das Mit-Sprechen-Können, weil man die Sätze endlich auswendig kann). Für ein Kinderspiel mit Technik völlig ausreichend, lustig und spannend. Es muss nicht immer alles noch "höher, schneller, weiter" sein.
Super IDee von den Spielemachern von Ravensburger. Und kleiner Tipp... sollte der Kompass mal was "Falsches" sagen, könnte es an einer schwächer werdenden Batterie liegen. Wir dachten auch, dann würde die Lautstärke nachlassen (die wir übrigens noch nie als zu laut empfunden haben), aber bei uns hat der Kompass seine "Orientierung" verloren, mit einer neuen Batterie hat es wieder super geklappt. Also, kauft euch das Spiel und habt Spaß!
am 3. Juni 2017
Dieses Spiel kann mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden und ist für Kindern und Eltern gleichermaßen geeignet. Es ist sehr kurzweilig und bringt immer wieder Überraschungen, welche Wand sich wohl als nächstes schliesst.
am 15. Januar 2014
Meine Tochter (5) spielt dieses Spiel sehr gern, wahrscheinlich weil es mit einem spricht. Zuerst soll man je nach Schwierigkeitsstufe 1 bis 3 Zaubertüren finden, dann soll man sie mittels 2 Spielfiguren öffnen und zum Schluss soll man das Gespenst Hubi schnappen. Je nach Schwierigkeitsstufe bekommt man Hilfe von den Tieren oder muss sich an eine Zeitbegrenzung halten. Stufe 1 und 2 sind auch zu schaffen, bei Stufe 3 haben wir bis jetzt immer verloren. Es macht trotzdem viel Spaß, da sich der Standort der Zaubertüren auch immer ändert.
am 10. Mai 2017
Wenn über 500 leute 5 sterne geben und 12 mit nur einem stern bewerten ist eigentlich schon klar dass das spiel nur super sein kann.
Ja es ist klasse. Wir haben jedesmal spass daran.
Meine beiden kinder sind 6 jahre und freuen sich jedesmal aufs Hubi schnappen.....also lasst euch von den 1stern Rezensionen nicht beirren.
am 21. April 2017
Schnappt Hubi ist ein super Familien Spiel. Wir spielen es oft und es macht sooooo ein Spass, nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene.
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 14. Juli 2016
Ein Spiel welches absolut empfehlenswert ist! Alle Spieler spielen zusammen und versuchen gemeinsam das Hausgespenst Hubi zu fangen. Durch drei Schwierigkeitsstufen auch für Erwachsene ein spannendes Spiel.
am 14. Juni 2017
Ein wunderschönes Kinderspiel wo selbst Erwachsene dran pass haben. Selbst für die kleinen nicht zu schwer, da man im Team spielen muss.
am 19. Juni 2017
Sehr schönes Spiel für Jung und alt. Nur zu empfehlen. 4 und 6Jahre alte Kinder haben sehr viel Spaß daran.