Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

• Kundenrezensionen

am 12. April 2017
Hallo zusammen,

ich habe die Logitech M235 Maus bestellt und musste leider mit entsetzen feststellen, dass die Qualität dieser Maus sehr schlecht war.
Dies hat mich skeptisch gemacht, da ich von Logitech so eine Qualität nicht gewohnt bin.
Somit habe ich die gleiche Maus nochmals bei Saturn bestellt.
Nach meinem Vergleich konnten ich die Qualitätsmängel bei der Maus vom Verkäufer "mendproducts" bestätigen und somit auch mein Gefühl.

Auf den Fotos sieht man immer links das Original und rechts die Fälschung.

Ich kann das Ganze nur aus meiner Sicht beurteilen und würde einen Kauf bei dem Verkäufer "mendproducts" unbedingt vermeiden!!!

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Maus original ist, wenn man darauf achtet, dass man "Verkauf UND Versand durch Amazon" auswählt. Kann dies allerdings nicht bestätigen, da ich, wie oben bereits erwähnt, diese Maus bei Saturn bestellt habe und jetzt sehr zufrieden bin!

Wenn die Maus original ist, würde ich diese auf jeden Fall weiterempfehlen.
review image review image review image review image
am 28. März 2017
irgendwie kommt mir die Maus nicht original vor. Habe eine original im Geschäft bei Mediamarkt gekauft und ich muss sagen, dass die Verarbeitung wesentlich besser ist. Bei dieser Maus kommt es ständig zu Ausfällen und auch verschieben sich die Kontakte des Batteriefaches, es fehlt hier die Haltung, dass die Batterie hält. Meine Originalmaus aus dem Mediamarkt ist hier um einiges besser
am 29. April 2017
Angenehme Größe, gute Präzision, saubere Verarbeitung. Soweit habe ich nichts zu meckern. Was mich anfangs stört ist der Fakt, dass nach einer gewissen Zeit der "Untätigkeit" die Maus erst durch eine zusätzlichen Klick wiederbelebt werden muss. Das ist sicher technisch bedingt und auch nicht wirklich schlimm, aber bis zur Gewöhnung war das etwas lästig.
am 6. Oktober 2016
Leider entäuschend. Funktioniert auf meinem Mousepad nicht obwohl die Vorgängermaus das tut. Auch wirkt die ganze Maus im Vergleich zur Vorgängerversion billig. Wird wohl meine letzte Logitech maus gewesen sein. Da kann ich mir ja gleich einen Chinabomber für 5 euro kaufen und habe nahezu identische Qualität und Haltbarkeit.

Die Vorgängerversion ist gut, diese 2nd Version kann ich absolut nicht empfehlen.
am 4. Juni 2017
Hi, also ich habe in letzter Zeit 3 eher kleine/günstige Mäuse vergleichen.

Nr. 1: Logitech M235:
Die Maus finde ich persönlich am unhandlichsten. Die scharfen seitlichen Ecken stören mich irgendwie immer ein wenig, so dass ich die Finger nicht alle angenehm ablegen kann. Schwer zu beschreiben. Es fühlt sich einfach nicht wirklich angenehm an. Dazu klappert das Batteriefach schon fast lächerlich. Man muss extra ein Filzpad in das Batteriefach kleben, so dass es stramm sitzt. Wie kann man sowas verkaufen?? Der nächste störende Punkt ist, dass die rechte Maustaste beim leichten Finger aufklegen sofort losklappert. Außerdem lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig. Alleine der Bereich um das Logitech Logo geht gar nicht. Immerhin lässt sich das Mausrad angenehm ruhig drehen. Und auch die Funkverbindung funktioniert problemlos.

PS: Anhand der Foto Vergleiche hier in den Rezensionen habe ich auf jeden Fall eine original Logitech.Bzw eine Maus aus einer Chinesischen Hinterhof Firma wo Logitech draufgedruckt wurde ^^

Nr. 2: Logitech M150:
Die einzige mit Kabel. Genau dieses Modell benutze ich seit einiger Zeit im Büro und dort bin ich damit sehr zufrieden. Auch mein Modell zuhause ist gut Verarbeitet ohne auffällige Spaltmaße usw. Es ist auch wunderbar handlich und der Mauszeiger arbeitet dank Lasertechnik sehr präzise. Der Haken ist jedoch, dass das Mausrad bei meiner privaten Version total laut und klapprig ist. Wen ich die Richtung wechsel wandert das Mausrad erst einmal lautstark einen mm hin und her. Im Büro ist mir sowas noch nie aufgefallen. Offensichtlich größere Qualitätsschwankungen. Oder mit der Zeit wurde das Produkt geändert und zwar nicht zum positiven.

Nr. 3: Die Bluetooth Maus von CSL
Anfänglich hatte ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Nachdem ich den BT Treiber gelöscht und neu installiert hatte lief sie jedoch problemlos. Man muss nur immer 2-3 Sek warten bis sie wieder reagiert, nachdem man den Rechner aus dem Energiesparmodus aufweckt. Wenn sie dann einmal funktioniert kann man sich gar nicht beklagen. Das Mausrad scrollt am "hochwertigsten". Kein Vergleich zu der M150. Die Tasten klappern nicht (wie bei der M235) und auch die Materialanmutung ist mindestens auf einer Stufe mit der M150. Zudem ist Sie schön leicht und handlich. Ich habe leider nur noch nicht herausgefunden, wie man die mittlere Maustaste (Rad) anders konfiguriert. Mit der Logitech Software funktioniert sie jedenfalls nicht.

Die Optimale Kombination wäre wohl einfach die Funkverbindung der M235, mit dem Gehäuse der M150 und dem Mausrad der CSL. Letztendlich verwende ich nun die CSL. Für mich das beste Produkt. Sehr günstig und in Sachen Verarbeitung mindestens auf Platz 2.
review image
am 12. Juni 2017
Die Maus an sich funktioniert.
Ist etwas klein (wie erwartet), liegt aber gut in der Hand.

Aber:
Die Farbgebung der Maus ist unsauber, einige Platikteile scheinen unter Spannung zu stehen und haben die typische weise farbe angenommen, welche auftritt, wenn Platik verbogen wird. Das Logitech Logo auf der Maus selbst ist matschig.
Der mitgelieferte Adapter, laut Lieferumfang ein Unifying Reciver wird von der Logitch Software nicht als solcher erkannt.

Alles in allem entspricht die Maus durch ihr optisches erscheinen nicht dem wie sich Logitech als Marke repräsentiert. Die inkompatibilität zur Unifying Software bestätigt den Verdacht. Das Gerät geht definitiv zurück und wird an anderer Stelle neu gekauft.
am 23. April 2017
Ich hatte mir 2 Mäuse im Dezember 2016 bestellt und beide sind bereits defekt. Liegt wohl am Batteriefach. So eine miese Qualität kenne ich normalerweise nicht von Logitech. Meine Funk-PC-Maus von Tchibo war fast 10 Jahre im Einsatz und hat nur die Hälfte gekostet...
am 14. April 2017
Wie bereits von zwei Käufern angemerkt, kam die Maus auch bei mir nicht in der Originalverpackung an. Auch die Qualität ist schlecht. Der Mauszeiger springt teilweise und beim Scrollen hüpft die Seite unregelmäßig. Ich bin mir daher nicht sicher, ob dies eine original Logitech Maus ist!
am 16. Mai 2017
ACHTUNG ! WARE VON MOJO Trading IST KEIN ORIGINAL habe die Ware gleich wieder zurückgeschickt. Lieber wo anders kaufen. Das Zeug hier ist auf jeden Fall gefälscht.
am 3. Juni 2017
Ich kann die vielen schlechten Rezensionen ebenfalls nur bestätigen und vermute, dass das Produkt ein Plagiat ist. Der USB-Empfänger wird nicht von der offiziellen Logitech Software erkannt. Die Maus lässt sich auch nicht mit anderen Unifying Empfängern koppeln und andersherum erkennt der "Plagiat" Empfänger andere Geräte nicht (z.B. eine Logitech Unifying Tastatur). Mit meinen alten Logitech Geräten funktioniert das problemlos und die Software ist die neueste Version direkt von der Logitech Website. Der Empfänger sieht sehr billig verarbeitet aus, das orangene Logo ist sehr verschwommen und die Logitech Schrift sehr billig aufgedruckt. Wie anderen Käufern ist auch mir aufgefallen, dass nirgendwo eine CE Kennzeichnung auf dem Produkt angebracht ist.
Daher kann ich nur empfehlen die Hände von diesem Produkt zu lassen! Der Verkäufer ist auch nicht Logitech, sondern ein britischer Amazon Account!