find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Juli 2017
Ich finde, dass dieser Film eine sehr schöne Überarbeitung des Märchenfilmes Rapunzel darstellt und Disney sich da echt was getraut hat. Dieser Film ist wieder einmal ein Meisterwerk von Disney mit ein paar der schönsten Lieder, welche Disney je hervorgebracht hat. Der Film ist vollgepackt mit Gesang, sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, eine gute und spannende Story und eine ordentliche Portion Humor. Alleine das Lied Ich sehe das Licht bereitet mit immer wieder Gänsehaut

Ich kann den Film nur jedem empfehlen, der auch nur ansatzweise Animationsfilme aus dem Hause Disney mag! Den muss man gesehen haben
am 7. Juli 2017
Meine Tochter ist vier Jahre alt und ich lasse sie nur ausgewählte, gewaltfreie und nicht gruselige Filme gucken. Dieser Film ist perfekt. Andere Disney Filme die auch sn 0 Jahren.sind beinhalten trotzdem unheimliche Szenen mit gruseliger Musik und Gewalt die für Kinder in diesem Alter meiner Meinung nach nicht geeignet sind, z.B. der könig der Löwen oder Arielle oder auch Cap und Capper.Rapunzel ist witzig, beinhaltet viele schöne Lieder und hat keine bedenklichen Szenen. Meine Tochter ist total begeistert und wir haben den Film jetzt auf DVD gekauft damit sie ihn immer wieder ansehen kann.
am 3. April 2013
Story (4)
Im Grossen und Ganzen gefällt mir die Umsetzung von Rapunzel richtig gut. Auch die Kernaussage der Urgeschichte ist ausgezeichnet ausgearbeitet und modernisiert worden. Es gibt aber zwei Punkte, die mich etwas irritiert haben. Zum einen gibt es Action-Einlagen die wohl besser in einen Indiana Jones-Film gepasst hätte denn in einen Disney-Trickfilm und zum anderen hatte ich mit der sehr saloppen Sprache etwas Mühe. Durch diese schnodderige Sprachumsetzung ging für mich etwas der Charme verloren, den die klassischen Disney-Werke so auszeichnet.
Aber meiner Meinung nach überwiegen die positiven Punkte bei weitem. Die beeindruckende Tricktechnik, die wie schon erwähnt gute Umsetzung der Geschichte und auch die Musicaleinlagen haben mir gut gefallen.

Bild (5)
Das Werk liegt im Bildformat von 1.78:1 vor. Ein absolut grandiose Bildschärfe wird uns hier geboten. Auch die Kontraste und der Schwarzwert ist auf Referenzniveau. Die Tiefenwirkung der Bilder ist zum Teil so gut, dass ein richtig beeindruckender 3D-Effekt erzielt wird.

Ton (4)
Der Ton liegt in DTS-HD 7.1 vor. Auch Tontechnisch haben wir es mit einer ausgezeichneten Umsetzung zu tun. Wenn ich mir auch noch etwas mehr von den Surround-Back-Lautsprechern erhofft hatte. Die Tondynamik und Balance ist aber sehr gut und auch die Dialoge sind ausgezeichnet zu verstehen. Bei 5.1 wäre es Referenz, bei 7.1 hätte man wohl noch etwas mehr herausholen können...

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Leider wie bei Disney üblich wird auch hier kein Wende-Cover angeboten.

Fazit: Für alle die gerne Animations-Filme sehen ist das hier ein echter Leckerbissen. Die Story ist gut und die technische Umsetzung hervorragend. Sehr sehenswert!
am 21. Juli 2017
Wer sich erhofft den eigentlichen Rapunzel in verfilmter Fassung zu sehen, wird enttäuscht sein. Es ist eben Rapunzel in neuer Fassung, sonst hieß er nicht "Neu verföhnt".
Meine Tochter steht total auf Rapunzel und die ganzen Disney Prinzessinen. Sie kennt auch die Originalversion von Rapunzel, aber sie stört es überhaupt nicht, dass dieser Film anders ist.

Finde den Film toll und kann mich nicht beklagen. Haben auch keine Probleme mit der DVD.
am 24. August 2017
Hallo ihr lieben... ich, weiblich, 25 Jahre alt stehe total auf diesen Film :-) Er ist total lustig... mehr kann ich dazu gar nicht sagen... man muss ihn auf jeden fall gesehen haben und man kann ihn sich auch immer wieder ansehen ohne das er langweilig wird :-) also viel Spaß beim Film
am 20. April 2017
Zum einen, waren die Gags in diesem Film echt noch nicht so, wie sie danach, z. B. mit Zoomania oder Frozen, kamen. dennoch kamen Figuren mit mehr Charakter und Schwächen und Tiefgang. Dieser Film machte es daher schon ganz gut, viele danach machten es besser. War ein guter Anfang!
am 14. August 2017
Der Film ist an sich ganz schön gemacht. Allerdings waren die besten Gags bereits in der Vorschau zu sehen. Die Bild- und Tonqualität ist auch gut. Wir haben ihn eher als langweilig empfunden.
am 21. August 2017
....ist der Film. Zum Lachen und dahinschmelzen. Besonders das Lied beim Kämmen der haare....ja auch das kann meine kleine mitlerweile auswendig....Blumen leuchten schön oder hell? :-)
am 21. April 2017
Eine tolle Neuverfilmung, die sehr abwechselungsreich gestaltet ist und den Spannungsbogen bis zum Schluss super aufrecht erhält. Die Geschichte ist auch sehr kinderfreundlich erzählt, so dass die Schreckmomente auch kleinere Kinder ab 6 Jahre nicht sehr aufregen.
Wirklich empfehlenswert und gut geeignet, um über das Thema Gaben und Talente mit den Kindern zu reden.
am 24. April 2017
Ist immer wieder ein Vergnügen diesen klasse Film zu sehen. Toller Familienspaß bei harmlosen Witzen und schöner Musik. Für jedes Alter geeignet!