Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2017
Einer meiner Lieblings-Disneyfilme, mit sympathischen Charakteren, viel Witz und auch für Kinder geeignet. Auch, aber keinesfalls nur - das Durchschnittsalter derjenigen, mit denen ich diesen Film bis jetzt geguckt habe, liegt bei Mitte dreißig. Und alle fanden ihn gut. Ist halt mal was Harmloses, muss ja nicht immer Action sein. Einfach mal zum Entspannen und glücklich sein. Und die obligatorischen Lieder sind auch gut.

Wenn das hilfreich war würde ich mich über einen Klick freuen :-).
am 3. April 2013
Story (4)
Im Grossen und Ganzen gefällt mir die Umsetzung von Rapunzel richtig gut. Auch die Kernaussage der Urgeschichte ist ausgezeichnet ausgearbeitet und modernisiert worden. Es gibt aber zwei Punkte, die mich etwas irritiert haben. Zum einen gibt es Action-Einlagen die wohl besser in einen Indiana Jones-Film gepasst hätte denn in einen Disney-Trickfilm und zum anderen hatte ich mit der sehr saloppen Sprache etwas Mühe. Durch diese schnodderige Sprachumsetzung ging für mich etwas der Charme verloren, den die klassischen Disney-Werke so auszeichnet.
Aber meiner Meinung nach überwiegen die positiven Punkte bei weitem. Die beeindruckende Tricktechnik, die wie schon erwähnt gute Umsetzung der Geschichte und auch die Musicaleinlagen haben mir gut gefallen.

Bild (5)
Das Werk liegt im Bildformat von 1.78:1 vor. Ein absolut grandiose Bildschärfe wird uns hier geboten. Auch die Kontraste und der Schwarzwert ist auf Referenzniveau. Die Tiefenwirkung der Bilder ist zum Teil so gut, dass ein richtig beeindruckender 3D-Effekt erzielt wird.

Ton (4)
Der Ton liegt in DTS-HD 7.1 vor. Auch Tontechnisch haben wir es mit einer ausgezeichneten Umsetzung zu tun. Wenn ich mir auch noch etwas mehr von den Surround-Back-Lautsprechern erhofft hatte. Die Tondynamik und Balance ist aber sehr gut und auch die Dialoge sind ausgezeichnet zu verstehen. Bei 5.1 wäre es Referenz, bei 7.1 hätte man wohl noch etwas mehr herausholen können...

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Leider wie bei Disney üblich wird auch hier kein Wende-Cover angeboten.

Fazit: Für alle die gerne Animations-Filme sehen ist das hier ein echter Leckerbissen. Die Story ist gut und die technische Umsetzung hervorragend. Sehr sehenswert!
am 5. Dezember 2016
aber amazon hat diese Möglichkeit leider nicht. Also … immer nach meinem Geschmack

5 Sterne: uneingeschränkte Empfehlung! Großartig!

4 Sterne: immer noch zu empfehlen.

3 Sterne: eingeschränkt zu empfehlen. Nichts Besondereres.

2 Sterne: kann ich nicht empfehlen.

1 Sterne: einfach nur schrecklich!
am 20. April 2017
Zum einen, waren die Gags in diesem Film echt noch nicht so, wie sie danach, z. B. mit Zoomania oder Frozen, kamen. dennoch kamen Figuren mit mehr Charakter und Schwächen und Tiefgang. Dieser Film machte es daher schon ganz gut, viele danach machten es besser. War ein guter Anfang!
am 21. April 2017
Eine tolle Neuverfilmung, die sehr abwechselungsreich gestaltet ist und den Spannungsbogen bis zum Schluss super aufrecht erhält. Die Geschichte ist auch sehr kinderfreundlich erzählt, so dass die Schreckmomente auch kleinere Kinder ab 6 Jahre nicht sehr aufregen.
Wirklich empfehlenswert und gut geeignet, um über das Thema Gaben und Talente mit den Kindern zu reden.
am 24. April 2017
Ist immer wieder ein Vergnügen diesen klasse Film zu sehen. Toller Familienspaß bei harmlosen Witzen und schöner Musik. Für jedes Alter geeignet!
am 20. April 2017
Wir haben den Film zusammen mit unserer 5- Jährigen Tochter geschaut und die ganze Familie von Groß bis Klein hat sich köstlich amüsiert.
am 24. April 2013
Einer der wundervollsten Zeichentrickfilme die ich je im Leben gesehen habe. Wundervolle Geschichte die auch meine kleine Nichte (3 Jahre alt) bezaubert hat. Sie hat den Film geliebt! Die Dialoge sind recht verständlich und unterhalten also auch die kleinen. Ich hatte den Film eigentlich nur für sie bestellt und wurde selber überrascht. Also der Film ist für jeden gedacht. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
am 27. September 2015
Tolle Neuauflage des Klassikers. Das ursprüngliche Märchen ist etwas abgewandelt worden. Meiner Meinung nach ist das aber sehr gut gelungen. Unsere Tochter liebt diesen Film
am 10. Februar 2014
Habe den Film das erste mal bei meiner Schwester gesehen und gleich beschlossen ihn mir auch zu bestellen. So kann ich Ihn immer schauen wenn mir danach ist und das ist manchmal sehr oft.