Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Juni 2015
Ich habe mir die Zwischenringe gekauft, um meine Objektive für die Makro-Fotografie zu ergänzen.
Da ich kein reines Makroobjektiv besitze und gerne Insekten ablichte, hatte ich immer Schwierigkeiten die Tierchen in einem guten Abbildungsmaßstab wiederzugeben.
Die Zwischenringe haben den selben Effekt wie Balgengeräte und verlängern die Bildweite. Man muss jedoch beachten, dass dabei die Lichtstärke um einige Blendstufen sinkt. Geübtere Fotografen können dies jedoch kinderleicht kompensieren, beispielsweise durch den Gebrauch von Blitzgeräten (Ringblitz z.B.).

Die Verarbeitung der drei Ringe ist gut. Sie lassen sich schnell und bequem montieren und sitzen fest an der Kamera/Objektiv. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die kleinen Hebel zum entriegeln. Da ich meine Hand zum manuellen Fokussieren immer halb um das Objektiv lege, störten mich die Hebel etwas, habe mich jedoch schnell damit arrangiert.
Im Lieferumfang waren sogar zwei Schutzdeckel enthalten, was ich wirklich praktisch fand.
Die Anschlüsse funktionieren tadellos.

Die günstige Variante, tolle Makroaufnahmen gelingen zu lassen.
review image review image review image
am 12. Januar 2015
... ich schließe mich einfach an. Eine günstige Alternative zu Makroobjektiven. Ich schreibe eigentlich nur deshalb eine Rezension, um noch mal darauf hinzuweisen, dass die Abdeckungen im Lieferumfang enthalten sind. Hierzu ein Foto...
review image
am 17. April 2016
Ich stehe ja noch so ganz am Anfang der Fotografie mit Nüschel und grosser Kamera und bin immer wieder begeistert was die so alles kann und sieht und überhaupt...lach. Dabei bin ich dann auch über die Makrofotografie gestolpert und habe nur gedacht "oh das will ich auch" und musste dann feststellen dass entsprechende Objektive doch recht kostenintensiv sind. Bei der Recherche bin ich aber auch über diese Ringe gestolpert und habe mir dann die Beschreibung und auch die Bewertungen durch gelesen und gedacht damit kann ich es ja mal ausprobieren. Ich bin sowas von begeistert. Die Ringe lassen sich superleicht voneinander lösen und auch auf die Kamera aufbringen. Die Bilder sind für mich sehr schön und ich sehe Einzelheiten die mir so nicht aufgefallen wäre. Ich finde sie sind eine supertolle Alternative und haben auch noch ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
review image review image review image review image review image
am 27. August 2014
Die Ringe sind recht gut, allerdings sind die Ergebnisse stark vom Objektiv abhängig. Als Alternative zu einem teuren Objektiv auf alle Fälle zu empfehlen, allerdings ist es ein ziemliches hin und her, wenn eine stärkere Vergrößerung gewollt wird, muss jedesmal der eine Ring drauf, der andere wieder runter ...
am 17. Oktober 2013
lassen sich mit den Zwischenringen machen. Natürlich nicht für einen Profi, der einige tausend Euro für Objektive ausgeben will, Als blutiger Amateur ist es eine sehr gute Alternative. Nahaufnahmen bei ausreichendem Licht machen damit wirklich spaß und die Ergebnisse gefallen mir sehr gut. Das Motiv sollte sich natürlich nicht stark bewegen, da man manuell die Schärfe einstellt. Ich verwende die Ringe an einer CANON EOS 600D mit preiswerten Objektiven und nichts wackelt oder klemmt. Ich bin voll zufrieden und hoffe auf ein langes Leben. Die Ringe erscheinen mir jedenfalls sehr robust.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Januar 2016
Ich hatte vor einem Jahr schon einmal einen Satz Zwischenringe bestellt, die allerdings zurück gingen, weil einer der Ringe einen Kamerafehler verursachte. Jetzt brauchte ich für ein Fotoprojekt erneut Zwischenringe und habe mich für diese entschieden. Ich bin positiv überrascht, diese sind - obwohl aus Kunststoff - sattgängig und tragen auch problemlos das relativ schwere Canon EF-S 15-85. Die Automatikfunktion arbeitet bei allen Ringen einwandfrei und der Autofocus funktioniert bei offener Blende ebenfalls. In der Regel nutze ich die Ringe in verschiedenen Kombinationen - gelegentlich auch alle drei - mit der EF 85/1,8 Festbrennweite. Bei Blende 1,8 funktioniert der AF auch noch mit allen drei Ringen. Für meinen gelegentlichen Gebrauch durchaus ausreichend und da ich keine Mängel feststellen kenn gebe ich gern alle Sterne.
am 21. November 2015
Bin mehr als positiv überrascht. Die Ringe funktionieren super, auch mit Autofocus. Besser ist aber im Maktobereich a) ein Stativ zu benutzen und b) manuell zu fokussieren.

Die Ringe sind auch sauber, es ist kein Dreck drin und bis jetzt nichts abgebrochen.
am 21. Januar 2016
Ich wollte Garnelen & Fische in meinem Aquarium besser ablichten können. Ich verwende eine 550D mit 18-135mm STM, dem 55-250mm sowie dem 50mm ƒ1.8 . Ich war bereits am überlegen mir ein weiteres (Makro) Objektiv zu kaufen. Aber man kann den Zwischenringen ja mal eine Chance geben. Und das war die richtige Entscheidung!

Mit dem 18-135mm STM und dem 50mm ƒ1.8 arbeiten die Zwischenringe richtig klasse (abgesehen vom AF, wie es ja auch beschrieben ist (soll heißen er versucht zwar richtig zu fokussieren, schafft dies jedoch nur selten). Das 55-250 ist für meine Zwecke nicht optimal, funktioniert jedoch ebenfalls. Daher verwende Ich meist das 18-135mm STM. Alle Objektive werden einwandfrei von der Kamera erkannt und sitzen ohne wackeln auf dem/den Zwischenringen. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend in Ordnung. Das auf/abschrauben des Objektivs oder des Adapterrings von der Kamera fühlt sich nicht so sauber an...

Für diesen Preis ein sehr empfehlenswertes Zubehör
review image review image
am 24. Mai 2016
Um mal ein wenig in Richtung Makro zu üben, nicht schlecht.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Macht was es soll - alles bestens.
Einfache Handhabung, schneller Versand, gut verpackt - alles bestens.
Klare Weiterempfehlung.
am 23. Oktober 2014
Bin sehr zufrieden!! Hatte anfangs ein bisschen angst da ich bereits bei mehreren Makroringen gelesen hatte das man diese schwer wieder vom Objektiv abbekommt - bei diesem aber keines wegs! Super leichtes Handing!! Schade ist das man so nah an das Objekt der Begirde ran muss, aber das ist eben das Nachteil bei Makroringen! Ich war absolut verrückt danach und kam garnicht aus dem staunen! Für Hobby oder Anfänger fotografen nur zu empfehlen!!