Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 30. Oktober 2014
Eigentlich muss man hier nichts bewerten..., ist doch Michael ;)).
Wie alles von Michael, hatte ich auch diese CD, doch sie war, nach großer Beanspruchung, in die Jahre gekommen und ich habe sie neu gekauft.Für mich ist es die genialst CD und meine BESTE!!!
am 7. Juli 2016
Dieses Album kannte ich noch aus meiner Kinderzeit und war sehr enttäuscht als ich dieses nicht in den Regalen der großen Elektronik Fachmärkte gefunden habe.
Die Lieferung seitens Amazon erfolgte wie gewohnt schnell und ordentlich.
am 20. November 2013
Muss man einfach mal haben, "The Wall" auf Vinyl und diese Kompilation macht die Sammlung fast komplett.
Gone to soon.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2010
An alle, die MJ seit Jahrzehnten in die Kategorie "Plastikpopmusiker" stecken, hier ein Paradebeispiel für
beste Popmusik aus zwei Jahrzehnten.

1. CD Zusammenstellung seiner großen Hits aus der Ära Off The Wall, Thriller, Bad und Dangerous.
Obwohl auch noch andere erwähnenswerte Hits fehlen, was dann aber den Rahmen für eine CD gesprengt hätte.

2. CD 15 neue Songs, die wieder einmal beweisen, dass sich MJ in den unterschiedlichsten Musikstilen bewegt-
und das unvergleichlich authentisch, glaubwürdig und nicht zuletzt mit einem sehr persönlichen Hintergrund.

Natürlich muß man hier bei diesen neuen Songs zugeben, dass die fröhlichen, euphorischen Titel, die man aus den 80ern
kennt auf dieser CD nicht zu finden sind. Aber das macht ihn so authentisch. Mit diesen neuen Songs zieht er ein Re-
sumee eines für ihn damaligen sehr schwierigen, belastenden und traurigen Lebensabschnittes.

Für mich hat dieses Werk die Wirkung eines dramatischen Pop-Rock-Musicals. Eindringlich, berührend, absolut abwechs-
lungsreich und trotz seiner langen Karriere, immer noch unverwechselbar Michael Jackson.

Herrn Mirin möchte ich an dieser Stelle als journalistischer Laie einmal darstellen, welche Kriterien aufgestellt
sein müssen um dem Titel "King of Pop" (Popularmusik, das heißt Musik für die Massen) gerecht zu werden.

1. Musik, die generationenübergreifend gefällt
2. " , " nationenübergreifend "
3. " , " religionsübergreifend "
4. " , " unterschiedliche Bildungsschichten anspricht
5. und das über einen Zeitraum von, wie in seinem Fall, jedenfalls bezüglich der hier genannten Kriterien, über ca.
zwanzig Jahre.
Mal abgesehen von seinen Erfolgen, die er vorher, bis zu Beginn seiner Solokarriere, gemeinsam mit seinen Brüdern
feiern konnte.

Ob Sie MJ nun mögen oder nicht, die objektiven Zahlen seiner verkauften Alben und die immer ausverkauften Konzerte
seiner Welttourneen sprechen für sich.

Ich bin 1960 geboren. Meine Jugend ist demnach von den 70ern und 80ern geprägt.
Bis zum Beginn der MJ Ära Anfang der 80er hat mich Popmusik wenig interessiert.
Meine Favoriten waren damals Genisis, Yes, Frank Zappa, Santana, Jazz und vieles aus der Motown Ära.

Damit gehöre ich wohl nicht zu den typischen Popkonsumenten.

Michael Jackson ist für mich neben seiner musikalischen Genialität, der glaubwürdigste und leider von seinen Kritikern (gewollt oder ungewollt) unverstandenste Star dieses Jahrhunderts, der MOZART der Popmusik.

Die Musikgeschichte zeigt, das alle großen Musiker , die die Massen berührt haben und ihnen in irgendeiner Weise etwas mitgeteilt hatten, was sozial-oder gesellschaftskritisch war, eigentlich immer einem Vernichtungszug der Medien ausgesetzt waren. Vollkommen unabhängig von der Stilrichtung.

Jimi Hendrix, Janis Joplin, Marvin Gaye, Curtis Mayfield, John Lennon, Bob Marley, James Brown. Es gäbe wahrscheinlich nocn einige Namen zu nennen. Jedoch die Aktivitäten der Medien bei MJ sind wohl beispiellos.

Auch das kommerzielle Pushen der Musikindustrie nichtssagenden Einheitsbreis belegt, das wirkliche Stars, die etwas mitzuteilen haben schon lange nicht mehr erwünscht sind. Es sei denn, es sind Künstler, die nur ein Nischenpublikum erreichen.

Michael Jackson hat das aber bei Menschen über unseren ganzen Erdball erreicht. DANGEROUS !!! Er war das letzte Idol dieser Art.

Die vielen Fans, die trotz der schlechten Presse weiterhin von MJ begeistert sind zeigen aber, dass Manipulation
nicht möglich ist, wenn man sich auf sein Herz und seine Intuition verläßt einen Musiker als Künstler
und auch als Mensch zu beurteilen.

Dieses Doppelalbum zeigt einen großartigen Künstler und wenn man sich mit ihm als Menschen auseinandersetzen WILL,
eine ernstzunehmende Person, die mich bei jedem Song aufhorchen läßt.

Ich kann diesem Album eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, vorallem für nicht MJ Fans, die ihn als etwas Ganzes
kennenlernen möchten.
am 20. März 2004
Dieses Album ist inzwischen zwar auch schon alt, jetzt allerdings schon fast aktueller denn je. Der größte und revolituionärste Musiker aller Zeiten liefert mit der zweiten CD dieses Doppelalbums (Die erste ist für mich eigentlich uninteressant, da ich Greatest Hits nicht so mag, wenn ich die Lieder hören will, höre ich die Alben auf denen sie sind) ein sehr persönliches und kritisches Werk, wo er sich an all den Leuten, die ihn bis dahin schwer auf die Nerven gegangen sind bzw. versucht haben seine Karriere zu zerstören mal richtig seine Wut rauslässt und die Meinung sagt, was soweit geht, dass er den Staatsanwalt Tom Sneddon (der ihn übrigens auch in den neuen Fall wieder des Kindesmissbrauchs anklagt) symbolisch tötet.
Es geht natürlich nicht nur mit guten und kraftgebenden Texten, nein, hier hat Michael Jackson sich auch mit der Musik selbst übertroffen! Jedes Lied klingt komplett anders und wie noch die dagewesen.
Außerdem sind noch Gäste wie der Rapper The Notorious B.I.G. (Ruhe in Frieden, BIggie), Janet Jackson und Slash von Guns 'n Roses auf dem Album vertreten.
Dieses Album gehört ganz sicher zu den ganz großen der Pop-Geschichte und ist eigentlich ein PFLICHTKAUF.. den es auch 100% wert ist.
am 28. Mai 2017
aber amazon hat diese Möglichkeit leider nicht. Also … immer nach meinem Geschmack

5 Sterne: uneingeschränkte Empfehlung! Großartig!

4 Sterne: immer noch zu empfehlen.

3 Sterne: eingeschränkt zu empfehlen. Nichts Besondereres.

2 Sterne: kann ich nicht empfehlen.

1 Sterne: einfach nur schrecklich!
am 7. Juli 2009
Ich finde es wirklich schade, dass die zweite CD hier doch etwas hinter dem Best-of-Teil zurücksteht, was die Werbung bzw. Aufmachung des Covers (und den Titel der CD) angeht. Viele vergessen dabei schnell, dass sich hier ebenfalls ein tolles MJ-Album mit neuen Songs im Paket befindet. Zahlreiche Klassiker wie Scream, Earth Song, You are not alone und They don't really care about us, die in keiner MJ-Sammlung fehlen sollten.

Mein persönliches Highlight ist - wie auch das dazugehörige Video - Stranger in Moscow. Eines der vielen Jackson-Juwelen, die der King of Pop auf seinem Weg fallen ließ.

Ruhe in Frieden, Michael (irgendwie gönne ich ihm seine Ruhe)
am 8. August 2009
Michael Fans brauche ich nicht erzählen was diese zwei Scheiben für einen Status besitzen. Daher spreche ich die jenigen an, die Michael Jackson nur gelegentlich hören oder keine HISTORY erfahrung besitzen. Dieses Album ist wahrscheinlich neben Thriller das beste was dieser geniale Künstler auf die Beine gestellt hat. Auf der ersten Scheibe findet ihr alle älteren Klassiker wie z.B. Man in the Mirror, Thriller, Beat it, Billie Jean und Heal the world. Doch den absoluten Knaller dürft ihr dann auf der zweiten Scheibe erleben. Kein Off the Wall, kein Thriller, kein Bad sondern HISTORY. Euch erwarten 14 mega Knaller wie z.B. They dont`t care about us, Stranger in Moscow, This time around, D.S., Come together und natürlich meinen persönlichen Favoriten Tabloid Junkie und History. Jeder der dieses Album nicht kauft macht einen riesen Fehler und den Preis ist es auf jeden Fall wert. 5 Sterne also von meiner Seite für eins der besten Produkte der Musikgeschichte!!!
am 6. Januar 2008
Diese geniale Doppel-CD hat mich zum MJ-Fan werden lassen!
Auf Disc 1 alle Songs die man seit Jahren aus dem Radio kennt in perfekter Neuauflage. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

CD 2 ist dann wirklich der absolute Knüller!
Erst "Scream", dann "They dont care...", "Money", "Tabloid Junkie" mit seinem bitterbösen Text, dazwischen der "Earth Song" und "D.S." und zuletzt der Abschluss mit "Little Susie" und "Smile" - einfach phantastisch!
Zugegeben, "Come together" war nicht zwingend nötig, und "Childhood" ist zwar wunderschön komponiert aber vom Text doch seeehr sentimental, aber auch die "Kunst der Übertreibung" ist eine Kunst!
Das es wieder einen Eklat geben würde, war doch vorauszusehen, und daher ist der Trubel wg. angeblicher Judenfeindlichkeit auf "They dont care about us" nichts weiter als heisse Luft ( leider wurde der Song dann doch überarbeitet....... ), und die Kritik an dem HIStory- Werbefilm ist auch völlig überzogen( ich persönlich finde diesen Spot sehr gelungen)

Das Booklet ist ebenfalls sehr aufschlussreich und unterstreicht die Sonderstellung die Michael Jackson in insgesamt 45 JAHREN im Showbusiness eingenommen hat.

HIStory muss man kaufen, hören und verstehen. Wenn man sich an Herrn Jacksons Nase stört, dann sollte man weghören aber uns nicht den Spass an der Freude nehmen:-)

Diese Songs, nunmehr 14 Jahre alt, klingen immer noch frisch und modern. Genauso zeitlos wie Thriller und mit unendlich viel Emotionen.

Er war der Größte. Der Erfolg gibt ihm recht.

Good bye:-(
am 1. Juli 2008
Kein Album von Michael Jackson ist persönlicher als HIStory!

Fast jedes Lied ist von ihm alleine komponiert und stellt einmal mehr sein unglaubliches Talent als Komponist dar.

Die Lieder zeigen ihn verletzt, enttäuscht, verärgert und am Ende trotz allem voller Hoffnung und einem Lebensmut, den ich an diesem Künstler und Menschen so bewundere und bei niemand anderem entdeckt habe. Und all diesen Gefühlsregungen versteht dieser Virtuose mit seiner unvergleichlichen Stimme wie kein anderer Ausdruck zu verleihen.

Wie unterschiedlich Geschmäcker auch sein mögen, es hat nichts mit Subjektivität zu tun, wenn man behauptet, dass Michael Jackson der GRÖßTE und BESTE Künstler und Entertainer unserer Epoche ist und wer das Gegenteil behauptet, entblößt sich als unwissend oder ignorant.