Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Boxer

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 23. Februar 2011
Johannes Oerding hat mit seinem neuesten Album mal wieder bewiesen, dass er einer der besten Songwriter in Deutschland ist.

Bereits der Vorgänger "Erste Wahl" war ein Meisterwerk und hat mich mit wunderbaren Texten und eingängigen Melodien begeistert.
"Boxer" ist jedoch nochmal eine ganze Nummer besser.

Die Songs sind tiefgründig, melancholisch und stimmen zum Nachdenken an.
"Ich lass dich gehen" und "Halt mich" sind meine LIeblingssongs auf diesem Album.
am 20. April 2011
Dieses Album von Johannes Oerding ist uneingeschränkt zu empfehlen! Absolut grandios. Unbedingt reinhören.
Ich habe Johannes schon vor 10 Jahren gerne live gesehen und das hat sich bis heute nicht geändert. Seine Musik auf Platte hören ist toll, auf Konzerten von ihm wird man glücklich.
Das erste Album war schon sehr gut, ich habe es gerne und viel gehört, aber dieses zweite Album hat noch mehr Potenzial. Seit dem Erscheinungstermin Ende Januar habe ich es unzählige Male gehört, im Auto, auf der Arbeit, zu Hause. Die Texte sind toll und so wahr, schön, hoffnungsvoll, echt, und deshalb wird es auch nie langweilig.
am 14. Juli 2011
Das zweite Album von Johannes Oerding ist genauso gut wie das erste.
5 Sterne - fertig. Die schnelleren Songs überzeugen, aber auch die stillen Momente kommen nicht zu kurz. Ein Künstler, der seine Lieder fast ausschließlich selbst schreibt legt ein weiteres Meisterwerk vor.

Live ist Johannes Oerding unglaublich stark - Auf CD ist Johannes Oerding unglaublich stark.

Vergleiche zwischen Live-Konzerten und Studio-Alben sind Unsinn.

Wer die Gelegenheit hat ein Live-Konzert zu besuchen, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Tickets sind bezahlbar.

Danke für zwei tolle Alben!
Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung seines ersten Albums sorgt Johannes Oerding für musikalischen Nachschub. Seit Freitag, 28. Januar '11, steht sein neues Album "Boxer" in den Plattenläden. Auf der CD befinden sich 13 Songs, bei denen der Titel Programm ist. Den Hörer erwarten Geschichten aus dem Leben eines Menschen, der sich immer wieder durchkämpft und nicht auf dem Boden liegen bleibt.

Etwas wagen und auch nach langer Zeit noch von vorne anfangen, das ist das Motto von "Tausend Menschen". Ein Song, der einen nachdenklichen Text hat, aber trotzdem Fröhlichkeit übermittelt. Dazu gehört auch die erste Single-Auskopplung "Reparier'n", in der man auf der Suche nach einer einfachen Antwort ist: Muss ich denn immer funktionieren? Dieser Gedanke ist den meisten wahrscheinlich nicht ganz fremd.

Und schon den "30. Februar in jedem vierten Jahr" markiert? Nein? Denn genau das macht Johannes Oerding in seinem Lied "Morgen". Wie oft wird man doch gefragt, wann man jenes oder dieses in Angriff nehmen will. Und die Standardantwort ist doch meist: "Das mache ich morgen oder am Tag danach". Auch dies ist eine sehr fröhliche Nummer, die schnell ins Ohr geht und für gute Laune sorgt.

Das Intro von "Erster Klasse" weckt bei dem Hörer große Neugier, sticht es damit doch ziemlich hervor. Es erinnert ein wenig an die Titelmusik von "Pengo! Steinzeit!" und weckt Kindheitserinnerungen. Dieser Track ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten und hat hohe Ohrwurmqualitäten. Der namensgebende Song "Boxer" spiegelt perfekt die Inhalte der anderen Tracks wider und motiviert zu neuen Wegen.

"Ich lass dich geh'n und geb dir die Gefühle mit." - Wie schön, wenn das möglich wäre. Der Song "Ich lass dich geh'n" ist ebenfalls ein Song mit Ohrwurmqualitäten und lässt die Hörer mitwippen. Den Abschluss bildet die Ballade "Gelandet", die nur mit Gitarre und Klavier eingespielt wurde und daher das Ganze abrundet.

Auch dieses Mal hat Johannes Oerding es geschafft, ein souveränes Album abzuliefern. Die Texte sind überzeugend und lassen den Hörer mitfühlen. Die Musik erledigt dabei das Übrige. Die CD wurde im Studio live eingespielt und das hört man auch. Die Songs wirken dadurch noch authentischer. Ein lohnenswerter Kauf, den man sicherlich nicht bereut.

(Text: RP)
am 31. Januar 2012
Mit dem Album "Boxer" hat Johannes Oerding ein sehr gutes Stück Arbeit abgeliefert. Ein Singer/Songwriter, der neben den leisen Tönen durchaus witziges und trotzdem hintergründigs Liedgut präsentiert. Musik und Texte haben Ausnahmequalität. Was mich beim Vorgängeralbum noch gestört hat, wurde hier weggelassen Keine Streicher oder sonstige überflüssige Instrumentierung, die nur zu Lasten von Johannes gesanglicher Präsenz gehen. Der Mann kann nämlich singen, und das will ich auch hören. Jetzt könnte man mich noch mit einer Live-CD glücklich machen, denn da ist der meiner Meinung nach in Deuschland ungeschlagen.
am 17. April 2012
Einen Namnen, den man sich merken sollte. Und das nicht nur, als Freund von Ina Müller. Die Band sollte sich jeder mal live ansehen. Das ist noch besser! LIVE und ohne Schnickschnack: einfach nur genial.
am 1. Februar 2011
Habe Johannes Oerding als Vorgruppe bei einem Konzert von Ina Müller im Stadtpark kennen gelernt. Danach gleich sein Debüt Album gekauft und hin und weg gewesen. Ich habe davor noch nie solche einfühlsamen Texte gehört und die Songs haben mich schon durch so manches seelische Tief begleitet.

Voller Spannung also nun das zweite Album "Boxer" erwartet und leider ein wenig enttäuscht. Überzeugt "Erste Wahl" noch durch die Unperfektheit eines Newcomers, merkt man dem Nachfolger deutlich an, dass alles professioneller und somit mainstream gemacht wurde. Auch die riesige Sony Marketing Kampagne tut ihr Übriges. Warum müssen Ausnahmekünstler immer durch diese Maschinerie gedreht werden? Ich hoffe auf ein Live-Album, denn auf der Bühne ist Herr Oerding in seinem Element und rockt richtig, was leider auf der CD nicht so rüber kommt. Daher hier nur vier Sterne.
am 26. April 2016
Ich bin ziehmlich großer Fan von Johannes Oerding, aber dieses Album klingt nicht so gewohnt rund. Es ist trotzdem hörenswert.
am 30. Januar 2012
Jeder einzelne Song ist das mehrmalige hören wert, geeignet zum chillen, um über das Leben und die Liebe nachzudenken!
Tolle Stimme, tolle Texte- einfach super Album!
am 7. Februar 2011
Nach den jubelnden Beschreibungen meiner Vorgänger traue ich mich fast gar nicht mitzuteilen, dass ich doch etwas entäuscht von der neuen CD bin. Aus meiner Sicht keine Weiterentwicklung. Es wird mir zudem zu viel "gejammert". Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe hier den Eindruck, dass Sentimentalität und Einfühlung mit einem "Betroffenheitsgesang" transportiert werden soll, den ich ihm nicht abnehme.

Wie einige schon geschrieben haben, gibt er bei den Konzerten wesentlich mehr Power. Sonst aber sicherlich ein musikalisches Ausnahmetalent.