Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.220
Stil: Ohne Auto-Off|Farbe: Türkisblau/Weiß|Ändern

am 30. Juni 2014
Einige Nutzer haben schon darauf hingewiesen: Es ist durchaus hilfreich die Anleitung zu lesen. Bei niederiger Temperatur kann es tropfen, weil das Wasser einfach nicht heiß genug wird. Wo keine Hitze, da kein Dampf. So einfach ist das. Wer das Gerät z. B. auf dem Bügelbrett abstellt um die Wäsche zu wenden muß sich über das "ständige Brodeln und Zischen und den Dampf nicht wundern. Ist die Dauerdampftaste auf 1, eco oder 3 eingestellt ist das eben so. Merke: Wie das Wort DAUERdampfregler schon sagt, kommt eben auch Dauer(nd) Dampf. Wenn das stört, einfach Regler auf 0, denn wer hätte es geahnt, dadurch wird der Dauerdampf ausgeschaltet. Wer ihn braucht, beim Weiterbügeln einfach wieder anschalten. Ansonsten einfach ausschalten und bei Bedarf einfach mit der Dampfstoßtaste und dabei die Dauerdampftaste auf 0 lassen. Übrigens DESTILIERTES Wasser ist bei Geräten die für normales Leitungswasser ausgelegt sind ABSOLUT Tabu. Ebenso sollte der Tank nicht über "Max" befüllt werden, sonst kommen wieder die "es tropft ständig" Meckerer zum Einsatz. Wer die Anleitung ließt und auch befolgt sollte keine Probleme haben. Aber viele werden wohl weiterhin ohne dies zu tun ein Gerät in Gebrauch nehmen nach dem Motto: "was soll bei einem Bügeleisen schon zu beachten sein. Ich bin jedenfalls absolut überzeugt von dem Gerät. Es bietet ordentliche Leistung und Ausstattung bügelt wirklich gut und ist leicht zu Bedienen.
3232 Kommentare| 450 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 7. November 2012
Das Gerät habe ich bestellt nach dem ich mich von einem Siemensteil (Sehe meine Rezension) schnell und ohne Reue verabschiedet hatte. Ich habe wieder viele Rezensionen gelesen und mich für dieses Model von Tefal entschieden. Ich habe es jetzt seit 5 Monaten. Und ich bin zufrieden. Das scheint wohl von so einem Frauenversteher gemacht worden. Es ist ein Gerät für Frauenhände und es bügelt sich prima damit.

+ Die Leistung 2400 Watt ist ausreichend für ein gutes Bügelergebnis, auch bei Leinen. Mehr muss man nicht unbedingt haben.

+ Es ist leicht in der Handhabe. Es ist nicht so schwer wie der klobige Vorgänger. Mit der schmalen Spitze kommt man in alle Ecken rein. Die Hand erlahmt nicht auch bei längerem bügeln.

+ Die Sohle gleitet sehr gut. Es bügelt sich angenehm und ohne unnötige Anstrengung.

+ Die eco Funktion. Eine super Sache. Ich habe auch ohne ausprobiert, auf 3, aber es gefiel mir nicht so gut, viel mehr Dampf, also mehr Wasser und evtl. Strom wird verbraucht, was an sich nicht nötig ist. Ich bügele nur auf eco und es klappt wunderbar.

+ Die Sprühfunktion ist auch ganz hilfreich. Es kommt nicht zu viel Wasser dabei raus.

+ Wassertanköffnung ist groß genug, man kann bequem das Wasser nachfüllen.

Es gibt leider eine Macke. Sobald das Wasser im Tank etwa bis zur Hälfte verbraucht ist, fängt es an, Wassertropfen auf der Bügelwäsche zu hinterlassen. Ich fülle dann den Tank wieder auf und es geht wieder.

Also rundum ist es ein Gerät mit dem man schnell und effizient bügeln kann.
Das sieht auch so leicht und schnittig aus, als wenn es ohne mein Zutun gleich alles erledigt.
Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Dass es in Frankreich gemacht sein soll finde ich ebenfalls lobenswert.
Bleibt zu hoffen, dass ich noch länger mit dem Gerät arbeiten kann.

Nachtrag vom 25.06.13.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Jetzt läuft das Wasser nicht mehr, wenn der Tank halb voll ist. Ich habe die meiste Zeit auf 'Eco' Programm gebügelt. Passt. Selbst die recht trockene Baumwolle wird damit ordentlich. Ich bin immer noch sehr zufrieden.

Nachtrag vom 21.02.14.
Ich sehe, das Bügeleisen ist mittlerweile der Bestseller Nr. 1. Die Auszeichnung ist absolut verdient.
Es funktioniert immer noch wunderbar und ich freue mich, ihn im Juni 2012 gekauft zu haben.
'Eco' ist immer noch mein Favorit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich hoffe, mir bleibt das Gerät länger erhalten.

Nachtrag vom 12.09.14.
Auf Reisen musste ich andere Geräte in die Hand nehmen. Zu schwer, zu klobig, zu ineffizient.
Ich war froh, zu Hause mein schönes Tefal wieder zu haben. Das Wasser läuft in der Tat nicht mehr aus. Das verdampft zwar schnell - da kommt viel Dampf heraus wenn man das Gerät aufstellt, aber das ist leicht zu beheben. Mein Tefal ist das Beste.

Nachtrag vom 22.03.15
Ich bin immer noch ganz happy, dass ich das Gerät damals ausgewählt habe. Funktioniert einwandfrei.
Gute Ergebnisse bekomme ich auch, wenn ich ohne Dampf bügle. Manchmal, bei wenigen Stücken, habe ich keine Lust mit Wasser herumzuhantieren. Hemden aus Baumwolle sehen auch so ordentlich aus.

Nachtrag 15.10.2015
Der Bügeleisen macht es immer noch und zwar ordentlich. Ich habe nichts zu beanstanden.
In der letzten Zeit bügle öfters auf 3. Es wird dann glatter als auf Ökofunktion. Diese funktioniert auch. Bloß auf 3 wird man schneller fertig und hat ein sehr gutes Ergebnis.

Nachtrag 24.03.2016.
Mein Bügeleisen macht es immer noch. Wie am ersten Tag könnte man sagen, also sehr gut. Ich hoffe, dass meine Freude daran noch länger anhält. Die vier Jahre sind mittlerweile rum. Das Geld, das ich damals dafür ausgegeben habe, hat sich längst bezahlt gemacht.
66 Kommentare| 206 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2013
Nachdem ich die Stiftung-Warentest gelesen hatte, war ich schon zuversichtlich ein gutes Gerät zu kaufen.
Allerdings hat es meine Erwartungen sogar übertroffen.
Sehr einfach in der Vorbereitung und Bedienung, sehr schnell Einsatzbereit und sehr gut zu Nutzen.
Die Dampffunktion lässt sich mit 3 Stufen sehr gut regeln und funktioniert einwandfrei.
Auch der Tank mit 300ml ist für den alltäglichen Gebrauch völlig ausreichend und lässt sich mit normalen Leitungswasser befüllen.
Also von meiner Seite nur Lob und eine absolute Empfehlung.
0Kommentar| 203 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2011
Ich habe jetzt alles durch probiert.... hatte eine teure Dampfbügelstation von Philips, wo nach zwei Wochen schon die Beschichtung von der Sohle abging. Eine Station von AEG im mittleren Preisbereich, die ewig brauchte um den Dampf zu produzieren und die viel zu schwer war. Alles war misst und wurde wieder umgetauscht. Dann habe ich dieses tolle Gerätchen gefunden.

Das Tefal Bügeleisen ist super... es gleitet nur so über die Wäsche. Es ist schnell auf Betriebstemperatur. Mit dem Wassertank komme ich super lange aus, trotz höchste Dampfeinstellung. Man muß nur noch eine Seite Bügeln... fertig!
Wenn hier gemekert wird über ein tropfendes Gerät... ist dies schlicht weg ein Anwendungsfehler...!!!! Denn wenn man ein bischen Ahnung hat und die Betriebsanleitung auch mal liest, weis man das nich jede Dampfeinstellung für jeder Temperatur geeignet ist und so wir der Dampf bei niedrigen Temperaturen nicht heiß genug und tropf. Also bei mir tropft nix und ich kann es einfach nur empfehlen!!!!!!
0Kommentar| 166 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 23. November 2014
Durch einen sehr weit nach hinten reichenden Bügel, hat das Bügeleisen keinen ausrechenden und sicheren Stand -siehe Foto - auf meinem Bügelbrettern,
Hinzu kommt noch das Gewicht von gut 1200gr. Leergewicht.
review image
11 Kommentar| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2016
Das Bügeleisen ist prima, ich benutze es im ECO modus, das soll wohl Strom sparen, das habe ich jetzt nicht so genau heraus gefunden. Die Gebrauchsanweisung ist einfach, nämlich ohne Worte nur mit einem Faltblatt mit Bildern darauf. Naja ich hätte schon gerne etwas ausführlicher, aber gut man versteht es :-) Es gibt ja auch eine Homepage wo man sicher mehr erfahren kann. Es gleitet gut über die verschiedenen Stoffe, ich bin mit dem Bügeleisen absolut zufrieden!
am 8. September 2015
Contra:
- Am Griff ist eine scharfe Kante, die absteht und in den Daumen drückt (s. Bild)
- Es ist mir zu schwer (1240g leer)
- Die Selbstentkalkungsfunktion wird dadurch aktiviert, dass man aus der Einfüllöffnung einen Stift herausdreht – man hält es dabei mit der anderen Hand über Waschbecken, das Bügeleisen ist auf Maximum erhitzt und voll befüllt. Abenteuerlich!

Pro:
- Die Bügelsohle gleitet fantastisch, und klebt auch auf ganz feinem Seidenstoff nicht
- Wenn ich die Gebrauchsanweisung befolgt habe, hat es nicht getropft
- Habe das Bügelergebnis mit dem großen Konkurrenten aus dem gleichen Segment (40g/min, 2400 Watt) ausgiebig verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.
- Für die Leistung ein recht günstiger Preis
- Sicherer Stand

Fazit:
Wenn man gelegentlich ein-zwei Hemden bügeln muss, ist es perfekt. Steht man aber vor einem Berg Wäsche, können die Kante an Griff und das Gewicht kritisch werden.
review image
am 23. September 2012
Sehr gutes Bügeleisen zu fairem Preis. Die Sohle gleitet einwandfrei und leicht über verschiedene Stoffarten ohne das man groß andrücken muss. Die Dampfmenge ist variabel einstellbar und völlig ausreichend. Ich nutze nur Stufe 1, da mir mehr schon zu viel wäre. Besonders gut gelößt ist der stabile Standfuß hinten. Das Gerät steht auch im ungenutzen Zustand sehr sicher auf meinem Bügelbrett. Ich bin sehr zufrieden.
am 29. August 2011
wird endlich gut.
In den letzten 4 Wochen gab ich 2 Dampfbügeleisen zurück (im Fachhandel), da mich keines überzeugt hat.
Durch die positive Bewertung von Tefal FV 4680 bin ich auf dieses aufmerksam geworden.
Ok, bügeln muss man schon noch selber, aber diese DuriliumUltragliss-Sohle gleitet wirklich anstandslos über das Bügelgut, und vor allem, auch rückwärts gibt es nichts zu meckern (war ein Grund, warum ich mich von einem Philipps-Dampfbügeleisen umgehend wieder verabschiedet habe), keine ungewollten Plissierfältchen durch Dampf etc. dabei.
Das Bügeleisen selbst ist nicht zu schwer, das Kabel ausreichend lang (ich stecke sowieso direkt am Bügelbrett ein und verwende den Kabelhalter desselben).
Dass das Bügeleisen keinen Tropfstop hat, gefiel mir an sich nicht, habe ich aber während dem Bügeln nicht vermisst bzw. es ist kein Wasser getropft.
Der Griff ist nicht zu hoch angesetzt (wie z.B. bei Siemens/Bosch-Testsieger 2009, der deshalb nicht geeignet für mich war). Einzig die Griffkanten könnten etwas weniger scharfkantig sein. Das macht sich dann etwas bemerkbar, wenn man zu fest hält.

Man muss vielleicht noch erwähnen, dass das Bügeleisen trotz des breiten Aufstellers sehr gut in die Mulde meines Vileda-Viva express-Bügelbretts passt. War bei diversen Tefal-Geräten wohl schon nicht immer der Fall.

Kurzum, ich freue mich, dass ich nun endlich wieder mit einem Bügeleisen zufrieden bin.
0Kommentar| 113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2016
bei diesen Preis für mich unschlagbar...hatte 13 Jahre ein Bügeleisen von Bosch, bis es jetzt den Geist auf gab....habe mich dann für dieses Modell entschieden und muss sagen, schade, dass mein altes Bügeleisen nicht schon eher das zeitliche gesegnet hat, denn die Entwicklung in diesen Bereichen geht rasant voran....ich bin von der Bügelleistung begeistert. Gleitet sehr, sehr gut und glättet die Wäsche doppelt so schnell und als mein Altes..auch der Dampf ist viel intensiver. Die Bedienbarkeit ist ebenfalls sehr einfach...jetzt macht das Bügeln wieder Spaß!!!
Gebe zu es ist etwas lauter beim Dampfen, als mein Altes, aber das stört mich nicht, denn wichtiger ist für mich die Zeitersparnis und das Ergebnis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken