Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 11. August 2011
Diesen Roller habe ich für unsere Kinder gekauft, damit Sie nicht immer um den anderen streiten. Ich muss sagen, dass die Qualität wirklich hervoragend ist. Unsere Tochter kann sich den Lenker leicht selbst für ihre Größe einstellen. (Lenker ist wirklich super lang ausziehbar und dadurch kann auch ein Erwachsener problemlos fahren.). + Punkt ist der Kleine Ständer, der nicht im Weg ist und der Roller liegt nicht überall um. Die Bremse bremst sehr gut, nicht wie bei den billigeren! Kann nur weiterempfehlen.
am 29. August 2011
Wir haben einen würdigen Nachfolger für den großen luftbereiften Roller von Puki für unseren elfjährigen Sohn gesucht. Zu klein sollten die Rollen nicht sein, damit man gut den Bordstein rauf kommt und auch mal über Kopfsteinpflaster fahren kann und er sollte leicht zusammenklappbar sein.
In verschiedenen Sportgeschäften haben wir uns einige Roller angesehen, die uns nicht überzeugen konnten (wenn schon die Mitarbeiter ihre Mühe haben das Ding zusammenzuklappen, wie soll es dann ein elfjähriger hin bekommen?)

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns dann zum Kauf des Hudora entschieden und sind begeistert. Unser Sohn fährt seit Wochen total gerne damit (auch im Haus *grins*). Das Zusammenklappen geht kinderleicht ohne, dass man Angst um die Finger haben müsste. Die Rollengröße ist genau richtig (sicher im handling und richtig schön schnell). Die Qualität ist ausgezeichnet und man kann auch als Erwachsener (bis 100 KG) Spaß haben. Am Besten gefällt uns die längenverstellbare Trageschlaufe und der Ständer (haben die wenisten Roller).
Das grün ist mal eine richtig coole Farbe! Sollte doch mal etwas kaputt gehen, oder man noch Zubehör (Lenkertasche, etc.) haben möchte, kann man bei Hudora alles nachbestellen.
Preis-Leistung sind hier absolut top.
Wir können den Kauf nur empfehlen.
am 28. Mai 2013
Auch wir waren zu Beginn mit dem Roller recht zufrieden, auch wenn der Klappmechanismus nach einer einmaligen Fehlbedienung beim aufklappen schwergängig war. Das verwendete Aluminium ist eben nicht so formstabil.
Aber nach gut einem Jahr und relativ wenig Benutzung durch unserern 10 jährigen Sohn ging wie bei einigen anderen Besitzern der Steuersatz am Lenkrad defekt.
Ich reklamierte wie von Amazon empfohlen direkt beim Hersteller.
Doch der Hersteller zog die Karte "Beweislastumkehr nach 6 Monaten" und weigerte sich, den Roller im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos zu reparieren.

Ich zitiere aus dem langwierigen Schriftverkehr:
> "In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung besteht für den Käufer keine Beweispflicht für die Reklamation. Nach dem 6 Monat findet eine Beweislastumkehr statt, so dass der Kunde dem Verkäfuer beweisen muss, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war.
Wir als Hersteller bieten dem Endverbraucher eine Garantie über das Produkt. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige und freigestalltbare Zusatzdienstleistung von der gewisse Bauteile und Eigenschaften ausschließen sein können."

Auch wenn das Ersatzteil mit Versand nur 11 Euro kostet, finde ich dieses verhalten eine frechheit. Zumal der Einbau selbst vorgenommen werden muss, was auch nicht jedermanns Sache sein wird. Auch ist zu befürchten ist, das der neue Steuersatz wieder nach einem Jahr getauscht werden muss.

Werde mir jetzt bei einem örtlichen Händler einen anderen Roller zulegen, wo mir ohne wenn und aber 2 Jahre Gewährleistung zugesichert wird.

Posetiv ist anzumerken, das es überhaupt Ersatzteile gibt; andererseits absolut kundenunfreundliches Verhalten der Firma Hudora, wegen einem bekannterweise (Serienfehler, Konstruktionsmagel?) viel zu schnell verschliessenen Steuersatz dieses 5€ Teil im Rahmen der Gewährleistung nicht kostenlos auszutauschen!
am 17. Juli 2011
Der Roller ist ein hervorragendes Qualitätsprodukt. Sehr schönes Design und sehr stabile Verarbeitung. Preis/ Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich würde den Roller jederzeit wieder kaufen. Verand und Lieferung auch bestens. Der Kauf dieses Rollers ist absolut empfehlenswert!
am 24. März 2016
Ich habe diesen Roller meiner kleinen Tochter (Gewicht 20 kg) gekauft. Bereits nach zwei Monaten wurde die Bremse schwächer, so dass sie beim Abhang nicht mehr richtig stoppen konnte. Zwei Monate später war das Metall in dem Bereich durch. (siehe Foto im Anhang) Ich habe daraufhin die Kundenbetreuung kontaktiert. Es hieß, bei dem Teil handelt es sich um einen Verschleißartikel, es wird von der Firma nicht ersetzt sondern ich soll mir den Teil selber kaufen. Ich finde für 4 monatige Nutzung ist dieser Rollerl einfach zu teuer.
review image review image
am 3. Januar 2015
Nachdem der Kinderroller unserer Tochter nun zu klein geworden ist, musste ein neuer her mit dem sie möglichst dauerhaft fahren kann - voila - ab ca 1.40m zu fahren, selbst ich könnte damit fahren was die Lenkerhöhe angeht (1.73cm). Gute Verarbeitung, der Fahrspaß dürfte ähnlich sein wie bei dem alten Hudora mini... Schicke, leuchtende Farbe. Muss nur noch das Wetter besser werden.
am 14. Januar 2015
Wir haben für unsere Tochter (7) diesen Roller gewählt - und sind rumdum glücklich. Auch bei Split, unebener Fahrbahn etc. ist sie sicher unterwegs. Klappfunktion ist extrem belastbar und stabil, Lenkrad höhenverstellbar mit einem Handgriff... ein guter Kauf, den wir bald wiederholen (auch Kind II bekommt im Frühjahr dieses Modell)
am 29. Juli 2014
Wir haben diesen Roller als nachfolger für einen kleineren Roller unseres Sohnes gekauft. Er sollte für kurze Einsätze im Urlaub zur überbrückung gräßerer Distanzen in Städten dienen. Für den gedachten Zweck ist er absolut tauglich und perfekt geeignet.

Versand und Verpackung wie immer vorbildlich.

Der Roller ist recht leicht für seine Größe und Stabilität. Alle Arretierungen sind leichtgängig und halten die Teile fest in der Position. Er läßt sich sehr leich mit einem Handgrif ausklappen und arretieren. Danach kanns auch schon losgehen. Dank der großen Rollen meistert er Unebenheiten und Kanten auf Gehwegen mühelos und fährt selbst über flaches Kopfsteinpflaster noch recht ruhig.

Zusammengeklappt wird er wiederrum mit einem Handgriff und danach kann er mit dem mitgelieferten Trageriemen über der Schulter transportiert werden. Dank des geringen Gewichts ist dies auch über längere Strecken nicht störend. Sobald er wieder benötigt wird genügt ein Handgriff und er ist einsatzbereit.

Ich kann Ihn also nur empfehlen.
am 7. September 2014
Wie schon in einer anderen Rezension beschrieben: auch hier ist einfach eine Schraube abgefallen! Zum Glück ist meiner Tochter außer einem Schreck nichts passiert! Eigentlich ein Skandal für ein Markenprodukt, da anscheinend kein Einzelfall!
am 10. Mai 2011
Also endlich mal ein Scooter bei dem man keine Angst um die Kinder haben muss, das sie an jeder Kante hängen bleiben und sich Knochen brechen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken