Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 21. Juni 2017
Bin vollauf zufrieden. Was will man mehr für das Geld. Habe das Gerät jetzt 2 Jahre und würde es wieder kaufen. Das Kondenswasser haben wir an den Ablauf angeschlossen, daher entfällt das Leeren des Behälters - super! Leicht zu reinigen, super Trockenleistung und nicht zu laut.
am 23. Oktober 2017
leider trotz der vielen guten Rezessionen nur vier Wochen gehalten - werde mir jetzt wieder ein Markengerät anschaffen - kostet zwar mehr, aber hält hoffentlich länger
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. September 2011
Nach pünktlicher Zustellung durch Spedition Jakobi habe ich den Trockner ausgepackt, die Transportsicherung aus der Trommel genommen, eine Sichtprüfung vorgenommen, die Füße herausgedreht und mittels Wasserwaage ausgerichtet. Ich habe den Trockner auf die Waschmaschine gestellt, erst mittels Rahmen was jedoch nicht richtig passte, da die Füße nicht weit genug am Rand sind. Nachdem ich dann Gummi-Schwingungsdämpfer gekauft habe platzierte ich den Trockner damit gerade auf meine Waschmaschine. Entgegengesetzt mancher Beschreibungen verfügt der Tockener übrigens NICHT über eine Trommel-Innen-Beleuchtung. Ist für mich auch kein Kaufgrund gewesen, da unser Keller sehr gut beleuchtet ist. Ist aber vielleicht interessant für diejenigen die Wert darauf legen.
Der Trockner konnte nun direkt beweisen das er ordentlich trocknet, denn wir haben Ihn direkt drei mal hintereinander laufen lassen.
Die Wäsche kam trocken und nicht sonderlich verknittert raus (unser vorheriger Bauknecht hatte die Wäsche zwar auch absolut zufriedenstellend getrocknet, brauchte dafür jedoch länger und die Wäsche war zum Teil verknotet) Die Trockenzeit lag bei einer 7KG vollen Waschladung bei rund 100 Minuten. Als Nur T-Shirts und Handtücher drin waren bei rund 60 Minuten (wurde mit 1100 rpm geschleudert)
Wir haben den Trockner nun ein paar Tage und schon einige male in Betrieb genommen und sind bislang mit der Qualität, mit dem Trockenergebnis sowie mit der Handhabung absolut zufrieden.
Es besteht im übrigen auch die Möglichkeit das kondensierte Wasser nicht in den Behälter sondern direkt ablaufen zu lassen. Dazu fehlt mir bislang nur noch der passende Anschluss, den ich noch nicht im Baumarkt gekauft habe, aber vor habe. Der Schlauch dazu ist im übrigen im Lieferumfang enthalten. Die Tür lässt sich umbauen, so dass sie entweder nach rechts oder links zu öffnen geht. Dies wird mittels Kreuzschlitzschraubendreher und 3 Schrauben innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Jetzt wäre es natürlich nur schön wenn er einige Jahre seinen Dienst gut verrichtet. Dazu kann ich logischerweise keinen Kommentar abgeben.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Mai 2015
Einfach zu bedienen, leicht zu reinigen (Flusensieb, Wasserbehälter) . Optimal zu steuernde Restfeuchtigkeit, sowie schranktrocken oder Knittern.
Ich empfehle dieses Gerät unbedingt weiter.

Auch die Lieferung, Einbringung (bis zum Standort in den Keller) erfolgte pünktlich und zu vollsten Zufriedenheit.
am 24. Januar 2015
Wir haben das Gerät jetzt exakt 4 Jahre im Dauereinsatz (das Gerät läuft täglich 6-8 mal).
In den 4 Jahren mussten wir 3 Reparaturen durchführen:

2x Schalter (Start-Knopf) gebrochen. Einmal Gewährleistung, das zweite mal: 4 EUR + Versand.
1x Temperatursensor defekt: 16 EUR + Versand.
1x Flusensieb gebrochen: 26 EUR + Versand.

Fazit: Absolut perfekt für den Preis. Bei der ersten Reparatur sagte man uns, wir würden den Trockner im "gewerblichen Maße" nutzen, und somit keine weiteren Garantieansprüche haben. Wir sind halt eine große Familie und der Trockner läuft den ganzen Tag :-).
Der Reparateur war aber freundlich und sagte uns, wir können alle Ersatzteile in Zukunft selber im Internet bestellen und montieren, wenn die 2 Jahre um sind. Haben wir dann auch:
Mit minimalem handwerklichen Geschick auch kein Problem. Es gibt genug Foren um Internet die einem Helfen können.
Wir sind erstaunt, dass der Motor und die Heizstäbe noch mitmachen! Er läuft und läuft und läuft...
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. März 2017
Nach Ablauf der Garantie ist der Trockner kaputt gegangen. Vermutlich ein Lagerschaden oder so. Kulanz von Beko=0!
Die Reparatur würde zwischen 200 und 300€ kosten wurde mir gesagt.
Tschüss Beko -》Hallo Siemens!
am 9. Mai 2017
Der Trockner machte zunächst einen sehr guten Eindruck. Leider hat er nach ca. 6 Wochen ein unüberhörbar lautes Quietschen entwickelt.
Habe reklamiert und warte auf Reaktion des Verkäufers.
am 5. Mai 2015
Nachdem unser 7 Jahre alter Siemens-Trockner den Geist aufgegeben hat, habe ich den Beko DCU 7230 Kondenstrockner bestellt. Ich habe von Beko seit 4 Jahren eine Waschmaschine, die bei unserer Großfamilie täglich läuft und noch nie Probleme machte. Der Trockner läuft dementsprechend auch sehr viel, vor allem im Winter.

Das neue Gerät wurde auf die Stunde genau vom Hermes-Lieferservice angekündigt, also habe ich eine Waschmaschine so gestartet, dass der Trockner gleich getestet werden konnte. Es musste nur die Transportsicherung in der Trommel entfernt werden und der Kabelbinder, der das Elektrokabel fixierte gelöst werden. Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben, allerdings brauchte ich sie nicht wirklich lesen, der Trockner funktioniert wie der alte. Das Laufgeräusch ist nicht besonders laut, allerdings steht unser Gerät im Keller, da stört es sowieso nicht. Die Wäsche ist gut trocken und nicht so stark faltig wie beim alten Gerät. Kondenswasserschublade und Flusensieb sind leicht zu leeren. Das Gerät ist auch programmierbar und es gibt genug Programme für die unterschiedlichsten Materialien.

Ein guter und preiswerter Kondenstrockner! Da der Kauf eines Großgerätes auch eine Geldfrage ist, bin ich damals bei Beko gelandet, nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe. Wer nicht unbedingt eine bestimmte Marke möchte, ist mit Beko bestens bedient!
am 8. Mai 2017
Ich bin froh diesen Trockner gekauft zu haben. Tolles Preis/ Leistungsverhältnis. Kann ihn nur empfehlen. Habe etliche Monate im Internet recherchiert um den richtigen für mich zu finden. Es hat sich gelohnt. Er steht im Keller, daher höre ich ihn nicht, aber die Lautstärke ist in Ordnung. Trocknentut er gut und das Bedienfeld ist übersichtlich.
Und das schönste, innerhalb einer Woche war er da.
am 20. Dezember 2015
Heute (29.12.2015) kam ein Techniker, der vom Garantieverlängerer beauftragt wurde, und hat die Heizung des Geräts getauscht. Das war eigentlich auch schon alles und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Von daher erhöhe ich meine Bewertung um 2 Sterne von 2 auf 4, da es schon mal passieren kann, dass die Heizung kaputt geht.

Also der Stand nach 25 Monaten ist nun, dass ich ohne Garantieverlängerung wohl heute locker 100 - 150 Euro Reparaturkosten gehabt hätte.