flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 22. September 2015
Ich habe mich für diesen Filter entschieden, da er mit den günstigen Filterpatronen aus der Drogerie bestückt werden kann und die Rezensionen weitestgehend positiv waren.
Auch ich musste leider den ersten Filter umgehend entsorgen, da er Kohle verlor und sich Schlieren auf dem Wasser gebildet haben. Die Patronen, die ich in der Drogerie kaufe, passen zwar nicht 100%ig, funktionieren aber trotzdem.
Die Kanne ist stabil und leicht zu reinigen. Leider muss man warten, bis das Wasser vollständig durch den Filter gelaufen ist, bevor man es ausgießen kann, es tritt sonst an der Einfüllstelle aus. Ist zwar ungünstig, wenn man durstig ist, der Filtervorgang geht aber recht zügig von statten.
Die Kanne tropft beim Ausgießen nicht, gießt man jedoch schnell aus, wird der Strahl durch die Klappe an der Öffnung recht breit (ist zum befüllen von Flaschen etwa ungünstig).
Ich trinke jetzt nur noch gefiltertes Leitungswasser und erspare mir somit das Kistenschleppen.
am 16. Mai 2015
Wir benutzen den Wasserfilter im Regelfall nur für den Kaffeevollautomaten/-Maschine, den Wasserkocher und das Dampfbügeleisen. Die Wasserqualität ist besser und der Kalkgehalt ist sichtbar weniger (wir haben recht gutes aber auch recht hartes Wasser 23° dt. Härte), die Geräte verkalken einfach weniger und Kaffee und Tee schmecken tastächlich geringfügig besser mit dem gefiltertem Wasser.

Die "Verschlusstechnik" ist wirklich gut gemacht und verhindert das eindringen von Staub oder ähnlichem in das Wasser und auch das Auslaufen des ungefilterten Wassers beim Gießen, was bei vielen anderen Filtern ein großer Kritikpunkt ist.

Optisch vollkommen in Ordnung und handlich isser auch. Kann ich empfehlen.
am 18. August 2013
Bin froh, dass ich so einen tollen wasserfilter gefunden habe. ist ja gar nicht mehr so einfach einen wasserfilter zu finden für die KLEINEN Patronen. hier passen auch die patronen von dm & co. ach ja, er sieht auch flott aus
am 19. August 2015
Nachdem meine Braun-Filterkaffeemaschine mit eingebautem Wasserfilter ihren Geist aufgab, musste schnell Ersatz her, diesmal
leider ohne Steckplatz für einen Wasserfilter.

Der jetzt gebrühte Kaffee war mit unserem sehr harten Wasser bitter und fast ungenießbar.

Abhilfe schaffte der PearlCo Wasserfilter, der Kaffee schmeckt wieder köstlich wie vorher.

Fazit: einen Versuch für die Ungläubigen wäre es allemal wert.
am 30. Mai 2016
Das Gerät ist wirklich okay und die gefilterte Wasserqualität sehr gut. Doch nach etwas über zwei Wochen und täglicher Durchlaufmenge von max. 1,5 Liter ausschließlich für Tee, nimmt die Durchlaufgeschwindigkeit rapide ab. Um die 1,5 Liter zu erhalten, muss ich das gefilterte Wasser mehrfach entleeren, ungefiltertes Wasser nachfüllen, damit der Druck erhöht wird. Nur so läuft wieder gefiltertes Wasser nach. Offenbar ist der PearlCo Filter mit unserem harten Wasser überfordert.
am 19. April 2015
Wie auch in ganz wenigen Rezensionen zu den Pearlco-Kartuschen habe ich Probleme mit dem gefilterten Wasser:
Die erste Kartusche schien in Ordnung zu sein, zumindest ist mir hier nichts aufgefallen.
Bei den beiden anderen Kartuschen dagegen kamen kleine Brocken ins gefilterte Wasser. Als ich genauer hinschaute habe ich noch gesehen, dass sich beim Filtern Schlieren bildeten (also unterhalb des Filters wo das saubere Wasser in den Vorratsbehälter läuft) - da muss also noch was im Filter sein, was in das Wasser gespült wird.
Ich habe beide Filter jeweils 5 min in Wasser eingelegt und anschließend mehr als zehn mal Wasser durchlaufen lassen und musste feststellen, dass in beiden Fällen sowohl Brocken als auch Schlieren weiterhin auftraten. Das Wasser schmeckte nach zehn Durchläufen noch immer unangenehm.

Aufgrund der großen Anzahl positiver Bewertungen scheint das nicht so oft aufzutreten, ich werde mich aber nach anderen Filterkartuschen umsehen.
Von mir gibts noch zwei Sterne, da der Wasserbehälter ganz gut ist.
am 21. März 2018
Habe mich für das Produkt entschieden weil es ungleich günstiger ist als alle Vergleichsprodukte. Die Lieferung war sensationell schnell und das Produkt gefällt mir sehr gut. Ich kann es wirklich weiterempfehlen.
am 7. Juni 2013
Endlich eine Farbe, die zu meiner Küche passt!

In der Handhabung sehr gut, prima die verschließbare Einfüllöffnung (bei Konkurenzprodukten spritzt beim Einfüllen schon mal das Wasser raus), und die Lösung mit der Datumsanzeige für den Austausch der Filterpatrone im Schiebeverschluß ist sehr gut gemacht.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf alle Fälle, sehr zu empfehlen!
am 25. Februar 2017
Schnelle Lieferung und bin super zufrieden damit. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Er ist Kinderleicht zu bedienen und sehr handlich. Man braucht den Deckel nicht abnehmen zum befüllen. Es gibt ein Schieber zum auf und zu machen. Auf der einen Seite, ist ein Loch und auf der anderen Seite, stellt man das Datum des nächsten Filter wechsels ein.
am 25. August 2016
Wir haben schon diverse Wasserfilter gehabt auch dieser ist sehr schön und arbeitet wie erwartet zu unserer vollen Zufriedenheit
Danke