Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Hama 3-fach Steckdosenadapter mit Schalter (Multistecker 2 Euro Steckdose, 1 Schutzkontakt Steckdose, Adapterstecker) weiß (Zubehör)
Das Problem mit dem 3fach Steckdosenadapter beim benutzen an einem Stecker
unter, oder über einem vorhandenen Lichtschalter habe ich wie folgt gelöst:

Die vorhandene Steckdose abschrauben und um 90 Grad drehen, so dass die Pole senkrecht übereinander stehen!
Vorsicht, beim wieder verschrauben der Steckdose nicht die Drähte mit den Krallen quetschen!
Das kann man übrigens mit fast jeder Einbau-Steckdose machen!

Jetzt kann man die Leiste auch horizontal einbauen!

Qualität für den Preis absolut OK!

Klare Kaufempfehlung!!!
am 8. Juni 2016
Das Produkt, wie es hier abgebildet ist, wäre ja ganz ok.

Geliefert wird es aber in einer garantiert frusterzeugenden Verpackung, nämlich einer nahezu schussicheren Blister-Verpackung, die ohne Werkzeugeinsatz nicht zu öffnen ist (mindestens kräftige Schere) - 1 Stern Abzug

Dann ist es auf beiden Seiten mit jeweils einem großen Aufkleber mit Sicherheitshinweisen beklebt, die sich nicht sauber ablösen lassen, d.h. man muss einige Minuten Zeit investieren, damit die Drecksdinger abgehen - noch 1 Stern Abzug

Ein 5 Euro-Produkt sollte nicht lästig sein, dieses nervt schon vor dem Einsatz.
TOP 50 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Ich benutze diesen Adapterstecker mittlerweile 1 Jahr lang.
Der Adapter ist gut verarbeitet, stabil und sicher. Deutlich besser als die ganz billigen Stecker für 1-2 Euro.
Es gibt keine scharfen Kanten; der Schalter lässt sich gut betätigen. Die Lampe signalisiert aus der Ferne den Status des Schalters.

Auf dem Gehäuse ist eine maximale Belastung von 3500 Watt angegeben.

Leider gibt es 2 negative Punkte:

1 Stern Abzug:
Bei Verwendung der mittleren Steckdose, kann eine der beiden äußeren Steckdosen nicht mehr verwendet werden, da diese durch den Stecker verdeckt wird (siehe Foto).

1 Stern Abzug:
Der Adapterstecker wird nicht waagerecht in die Steckdose eingesteckt, sondern senkrecht. Bei einer Kombination von Lichtschalter und Steckdose ( z.B. neben der Tür ) kann es passieren, dass der Lichtschalter nicht mehr betätigt werden kann (siehe Foto).

Wem die oben genannten Punkte nicht stören, kann diese Steckdose mit gutem Gewissen kaufen.
review image review image
33 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2016
Der Sinn und Zweck einer Verteilersteckdose mit Schalter ist für mich das Stromsparen, da viele Geräte im Standby modus immer noch viel Strom verbrauchen. Diese Verteilersteckdose funktioniert grundlegend gut, aber ich habe z.B. eine LED-Lichterkette, die, wenn sie durch den Schalter eigentlich ausgestellt sein soll, noch etwas Strom zieht und ein wenig leuchtete. Das endet erst, wenn man den Stecker ganz herausziehet. Das zeigt mir, dass dieser Stecker trotz der Ausschaltfunktion immer noch Strom fließen lässt. Schade... Grundlegend kann man damit aber wahrscheinlich schon ein bisschen was einsparen.
am 23. April 2016
Tolles Produkt zu einem angemessenen Preis, wenn es mal etwas mehr sein darf und man sich in der Bauphase zu wenig Gedanken über die Bedürfnisse bei Steckdosen gemacht hat.

Nun gibt es leider doch irgendwie immer zu wenige Steckdosen wenn man eine braucht.

Die Stecker lassen sich etwas schwer einsehen, dafür hält aber auch der Verteiler selbst in der gesteckten Dose gut und wackelt nicht.

Kaufempfehlung.
am 25. April 2016
Nutze die dreifach Steckdose mit Schalter für meine Aquarien, diese ist äußerst praktisch um bei Reinigung oder anderen Arbeiten rund um das Aquarium sicherheitshalber den Strom abzustellen damit man bei irgendwelchen Fehlfunktionen der elektrischen Geräte im Wasser keine Stromschlag bekommen kann.
Auch für das Soundsystem und andere Geräte die man zum Strom sparen mal ganz ausmachen möchte ist diese Steckdose eine nützliche Hilfe
am 23. August 2009
Den positiven Rezensionen kann ich mich anschließen.
Aber nachteilig ist, dass der Schaltstecker zwar ein CE-Zeichen trägt, aber weder ein VDE- noch ein GS-Prüfsiegel.

Das CE-Zeichen ist kein Gütesiegel und nicht vergleichbar mit einem VDE- oder GS- oder TÜV-Siegel.
Außerdem wird gerade bei in China hergestellten Geräten ein dem CE-Zeichen zum Verwechseln ähnliches Zeichen verwendet, das aber nur "China Export" bedeutet.

Da es sich um eine Allerweltstechnik handelt, und da diese Schaltstecker wegen der vielen Standby-Geräte im Haushalt sicherlich einen Markt haben kann ich mir den Verzicht auf ein solches Gütesiegel nicht so recht erklären. Wenn was passiert, ist der Imageschaden für Hama sicher größer als die Einsparungen.

Ich überlege ernsthaft, ob ich das Teil zurückschicke. Praktisch, wertig und kompakt ist es ja ...
am 16. Juni 2016
Ordentliches Produkt, Verarbeitung und Funktionalität (Schalter) sehr gut und ich vertraue der Marke irgendwie mehr als irgendwelchen No-Name-Produkten. Überlege, davon noch ein paar für strategische Stellen im Haus zu kaufen.
am 14. Mai 2016
Alles Bestens. Adapter funktioniert einwandfrei. Praktisch sind die beiden EU-Stecker oben u. unten - für Ladegeräte etc.- und der Ein/Aus Schalter.
Kann den Artikel nur weiterempfehlen.
am 16. Juni 2016
Erfüllt seinen Zweck und funktioniert einwandfrei! Wenn man wenige Steckdosen und außerdem noch Strom sparen will, dann ist der Adapter einfach perfekt!
Versand war schnell wie immer!