Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

IMAX: Wunderwelt Ozeane [Blu-ray 2D + 3D]
Format: Blu-ray|Ändern

am 29. März 2012
Was sie zuerst wissen sollten, bevor sie weiterlesen: Wunderwelt Ozeane 3d ist kein Actionfilm!
Wie viele Dokus hat auch diese das Problem nicht spannend zu sein. Der Film lebt von seinen Bildern! Den Kommentar kann man sich eigentlich schenken, aber die Musikuntermalung ist wirklich gelungen.
Viele Rezensenten schreiben von Doppelkonturen und tristen Farben. Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Hauptsächlich liegt es wohl daran, dass das Filmmaterial nicht nachbearbeitet wurde und die Bilder so sind wie sie sind. Wer schonmal schnorcheln war wird wissen, dass der Meeresboden selten Neonfarben hat.
Mein Tip: Im Fernsehmenü auf die 3d-Korrektur und den 3d-Effekt ganz niedrig stellen, dann sind keine Doppelkonturne mehr zu sehen. (Auf die optische 3d-Darstellung hat dies keine Auswirkung)
Manche Szenen, in denen 1000 Fische durch das Wohnzimmer schwimmen sind anstrengend für die Augen. Dies bezieht sich jedoch auf nur wenigen Augenblicke. Der Film ist sehr ruhig gefilmt, was eigentlich sehr schonend für die Augen ist.
Krass sind einige Pop-Outs, welche ich in dieser Stärke noch nicht bewundern durfte.
In einer Szene schwimmt eine Wasserschlange auf einen zu, und es wird erst ein Schnitt gesetzt, wenn die Schlange "gegen die Brille stößt". Soetwas habe ich bisher in keinem 3d-Film erleben dürfen.
Wer also wert auf 3d legt kann sich den Film kaufen, in 2d ist er wohl eher uninteressant.
Fazit: Lohnt sich allein, und nur wegen dem tollen 3D-Effekt.
am 1. November 2015
Der Film entführt in eine wirklich schöne Unterwasserwelt und holt sehr viel aus einem 3D Fernseher heraus, sehr deutliche und schöne Effekte. Manchmal ist das fast ein wenig viel, wenn beispielsweise ein Fischschwarm vor den Augen wuselt.

Weniger gut gefielen mir die gesprochenen Kommentare, die von einer Schildkröte kommen. Man hätte die aus meiner Sicht auch einfach weglassen und nur die Unterwassergeräusche oder Musik laufen lassen können. Aber ich kann den Ton ja ausmachen. Zu Demonstrationszwecken 3 D sehr gut geeignet, und ansonsten eine relativ kurze aber höchst professionell gemachte Dokumentation, die sehr ruhig daherkommt.
am 26. Dezember 2014
Top 3D Qualität und sehr sehenswert. Genau das richtige Geschenk für jemanden der sich einen 3D Fernseher kauft. Rein vom Informationswert nicht besonders toll, aber dafür merkt man das der Film wirklich in 3D aufgenommenen wurde und nicht nachträglich in 3D "umgebaut" wurde.

FAZIT: Schöne Bilder und sehenswert
am 12. Juli 2017
Das ist ein 3D Erlebnis wie man es sich vorstellt !!!
Alle 3D Filme die ich besitze haben tolle Tiefen aber das war es auch dann.
Diese Doku ist klasse, ein echtes 3D Gefühl.
Fische im Wohnzimmer zum anfassen, super !!!
am 10. März 2013
Die Korallen haben mich sehr beindruckt dachte mein Wohnzimmertisch verwandelt sich in ein Unterwasserbiotop.
Ich habe die Blueray zum neuen Smart TV mitbestellt und habe es nicht bereut.
am 1. Juni 2013
Ich habe mir diese DVD als erstes zu meinem neuen 3d "Kino" Raum gekauft. Ich war echt begeistert. Ruhige Kameraführung, eine tolle Sprechstimme und grandiose 3D Bilder untermalt von eindrucksvoller Musik die einem in rund 40 min. die Unterwasserwelt näher bringt.
Der Sound ist beeindruckend warm und lässt meine 7.1 THX Anlage richtig aufblühen.
5 Sterne für ein tolles Produkt das gerne länger laufen dürfte.
am 23. Juni 2015
Dieser Film war eigentlich als Referenzmaterial für 3D gedacht...nun musste ich folgendes feststellen:
1) Bild extrem körnig
2) Farben sehr blass
Fazit: eher DVD Qualität, wenn überhaupt, hat das IMAX Siegel nicht verdient.
Positiv: herausspringende 3D Effekte
Im Vergleich zu Gravity oder Die Legende der Wächter fällt auf, dass hier kein guter Master verwendet wurde (und dass es nicht an meinem Setup (Beamer, PS4) gelegen hat).
N.B. es könnte sein, dass bei einem sehr kleinen Bild, diese Qualitätsprobleme in den Hintergrund treten, aber 3D ist etwas für grosse Screens.
am 13. Dezember 2012
Sehr netter Unterwasserfilm, 3D Technik gut umgesetzt. "Schildkrötenerzähler" teilweise mühsam, aber sich unterhaltsam für jüngere Zuseher. Nicht so farbenfroh wie IMAX Under the sea 3D (hier nicht erhältlich), jedoch realistisch. Einige Szene sind echt wunderschön (Fische bei Wrack, Korallen bei Nacht,...).

-Erzähler
-Musikuntermalung
-sogar im DokuVergleich sehr kurze Laufzeit (40min)
-manche Szene etwas langatmig

~Schildkrötenerzähler

+gute 3D Technik
+schön eingefangene Szenen (Haie bei der Jagd)
+"Vorführfilm"

Wer eine Doku mit wissenschaftlichen Hintergrund will, dem würde ich hiervon abraten. Wer schöne 3DFilme für seinen 3D-TV und sich nur unterhalten lassen will, dem gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

(Samsung ue50es6710)
PS: Umso größer der Fernseher, umso schöner die PopOuts. 50" war uns fast zu klein!
TOP 1000 REZENSENTam 27. Januar 2016
Die DVD Wunderwelt der Ozeane ist nicht schlecht gemacht. Die 3d- Effekte finde ich weniger gelungen, sehr anstrengend für die Augen. Die scharfen Details sind zu winzig und die unscharfen Darstellungen auf dem Bildschirm überwiegen. Das kommt besonders zum Tragen, wenn die Einstellungen bei den Szenen geändert werden. Dies kenne ich aus anderen 3d-Filmen so nicht. Die Handlung selber ist unterhaltsam.
Kaufempfehlung ja oder nein, naja wer mit der Unschärfe zurecht kommt für den geht es. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen, letzten Endes erwartet man doch eine bessere Bildqualität.
am 11. Februar 2013
Schön und nett gemachter 3 D Film mit sehr angenehmer Erzählerstimme. Die 3 D Effekte sind super gelungen. Wer schon immer mal einen tanzenden Delfin in seinem Wohnzimmer sehen wollte, sollte zuschlagen