am 19. Dezember 2017
Es gibt sicherlich größere und bessere Festplatten was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Aber um meinen PC monatlich zu klonen, reicht diese völlig aus. Ich habe insgesamt drei identische Platten dieser Serie. Eine befindet sich im PC und die beiden anderen werden im monatlichen Intervall über USB-Dockingstation geklont. Das ist schon sehr hilfreich, wenn durch Viren oder Festplattencrash nichts mehr geht. Platten getauscht - alles gut.
Die Festplatte hat den sogenannten SATA III Standard ist aber auch abwärts-kompatibel zu SATA II
Sie ist leise tut im PC sowie in der USB-Dockingstation bisher zuverlässig ihren Dienst .
am 14. April 2014
Ohne Vorinstallation wurde die Festplatte gleich als Laufwerk erkannt. Die Windows Programm-CD ins Laufwerk, und schon ging es los mit der Installation des Betriebssystemes. Innerhalb kürzester Zeit war der PC wieder fit. Im Gegensatz zu der alten Festplatte, laufen die Programme und Spiele jetzt ruckelfrei und der Speicherplatz ist mehr als ausreichend mit 500GB. Das Alles zu einem super Preis.
am 18. Juli 2017
Diese Festplatte ist keine Blue. Ich habe auf der WD-Homepage nachgesehen, die Garantie ist bereits abgelaufen, ist also schon etwas älter. Das Ding funktioniert zwar ist aber ziemlich laut. Wenn ich sie nicht schon dringend gebraucht hätte, hätte ich sie zurückgeschickt.
am 28. Juli 2017
Gebraucht wie beschrieben und auch genauso super wie gesagt

Weiter so das nenne ich mal spitzen Leistung.

daumen hoch und Hut ab
am 4. März 2013
Pro:

- Schnell (Windows Leistungsindex: 7,5)
- Schreib-/Lesevorgänge kaum wahrzunehmen

Contra:
- Summt bzw. vibriert leicht - günstige Alu-Gehäuse schwingen leider mit
am 12. September 2017
Sehr gute, sehr leise Festplatte, jetzt in meinem NAS verbaut und tut seine Arbeit. Sehr zu empfehlen. Topp Qualität zu einem guten Preis.
am 27. März 2014
Kurz nach der Garantie, Gewährleistung kaputt gegangen. Von heute auf morgen!
Mir gefällt nichts mehr an der HDD!

War zwar relativ leise, flott, dennoch ...
Kann ich keinem empfehlen!
am 28. Oktober 2016
Ich habe die Festplatte jetzt 4 Jahre und sie läuft immer nich einwandfrei. Könnte zwar schneller sein, aber für den Preis bekommt man nichts besseres. :-) Ich bin wie gesagt zufrieden!
am 9. April 2013
Gut und schnel,danke Gefällt mir sehr Ich bin zufrieden in zukunft kaufe bainen merie artikels und enfele meine bekante und ferwante.
am 13. Februar 2017
Bestellt war eine WD ... Blue als Neu-Ware.
Geliefert aber wurde eine Festplatte von Artemis Global mit Herstellungsdatum 2013, die bereits formatiert und auch mit Windows-Systemfiles beschrieben, also offensichtlich gebraucht und weder gelöscht noch neu formatiert worden war.
Andere Rezensionen zeigten mir, dass dies wohl kein Ausnahmefall war.
Natürlich erfolgte eine sofortige Rückssendung der "gebrauchten" Ware.
Eine erneute Bestellung kommt aus verständlichem Grund nicht mehr in Frage.