Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 20. Oktober 2016
 Empfohlen wurde mir dieser Feuerstahl von einer guten Freundin, die mich zum Grillen einlud mit den Worten: "Den Grill machen wir mit einem Tampon und Vaseline an!" Da war meine Neugier geweckt und so habe ich diesen Feuerstahl auch für mich entdeckt. Ich habe auch mal ein Video angehangen, wie man das mit Watte (ja, man kann auch einen Tampon nehmen) und Vaseline macht, um einen Grill anzumachen. Aber auch alternativ mit Zunder etc. klappt das einwandfrei, meine Tochter, die mir bei dem Video mitgeholfen hat, hatte hier gerade das zweite Mal den Feuerstahl in der Hand und hat das echt prima hinbekommen. Daher kann ich auch nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die mit der Funktion von diesem Feuerstahl nicht klarkommen. Für mich ist er ganz klar sein Geld wert, ich sehe das immer so, dass ich auch wenn alle Stricke reißen immer noch eine Möglichkeit habe, ein Feuer zu entzünden.
am 11. Mai 2017
Nach vielen versuchen mit anderen Herstellern bleibt dieser ab sofort bei jeder Tour dabei.
Die anderen Hersteller sind gut oder in Ordnung für zuhause ein wenig zunder entfachen um den Ofen an zu machen, jedoch kommen sie bei der Hitze und zündfähigkeit des Light na Fire nicht ansatzweise heran.
Sollte der zunder doch mal nicht zu 100 Prozent trocken sein geht es nur noch mit diesem hier.
Die Lebensdauer ist in Ordnung, ich bezweifle aber die angegebenen zündungen ( Was jedoch nicjt schlimm ist da meist bereits beim ersten oder 2 Versuch der zunder glüht oder brennt. Hier durch wird der viele Touren halten)
am 21. April 2017
Finger weg von billigen Feuerstählen!

Mit Light-My-Fire lässt sich ein sehr guter Funkenregen erzeugen. Nicht nur das Metall selbst ist qualitativ hochwertig, sondern auch die Ergonomie der Griffe von Metallstab und Schaber.

Klare Kaufempfehlung.
am 6. Juni 2017
..macht Feuer! Ohne wenn und aber. Wie es im berühmten Panzerlied heißt: "Ob's stürmt oder Schneit, ob die Sonne uns lacht...".
Er zündet bei Tag und auch noch bei Nacht. Ich würde ihn in Orange kaufen. Man findet ihn so besser im Rucksack. Schwarz sieht auch nett aus, muss aber nicht sein...wer black-Ops-mäßig im Gelände unterwegs sein will, sollte auch mit dem schwarzen Firestarter kein Feuer machen.
Logisch, oder?
am 18. September 2016
Das Teil ist super! Es ist kein Mischstahl, sondern so genannter Auerstahl.

Hat den Vorteil, dass man weniger Kraft braucht, um Funken zu erzeugen. Das wiederum bedeutet, dass mein Zundermaterial eher nicht "auseinandergeblasen" wird.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2017
bei jedem Wetter funktionsfähig, passt in jede Hosentasche, einfach ein muss für jeden Camper, das darf im Rucksack nicht fehlen!
am 3. August 2016
Kommt wie abgebildet und beschrieben. Erfuellt genau das, wofuer es da ist. Kein laestiges suchen dees Feuerzeuges oder der Streichhölzer, kein Aufpassen das die Hölzer nicht nass werden oder das Feuerzeug leer ist. Einfach zur Bushbox legen und fertig! Super Produkt, Kaufempfehlung!
am 19. Oktober 2013
Gibt nich viel zu sagen, man braucht 1-2 Versuche bis mans raus hat ( am besten den ,,Schaber,, längsseitig über den Feuerrundstahl ziehen ) und siehe da FEU FEU ! top Produkt .

Fazit : erfüllt seinen Zweck , sogar bei schlechten Witterungsbedingungen wie regen , ist günstig und hat eine lange Nutzungsdauer bei äußerst kurzer Betriebszeit .
am 14. Juli 2017
Die Qualität ist super, gefällt mir sehr gut.
Es ist genau so wie es beschrieben wird.
Würde es auf jeden fall wieder bestellen.
am 12. Mai 2017
Alle schwärmen vom LMF Zündstahl....der ist auch gut, jedoch der dazu gelieferte Striker ist viel zu klein!
Ich bleibe beim Primus Zündstahl gross. Der hat einen identisch guten Ferrorod inkl. super Striker.