Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. Januar 2013
Der Einbau in mein Apple Macbook (late 2009) gestaltete sich angenehm unkompliziert. Der Arbeitsspeicher wurde promt erkannt und läuft bis dato problemlos.

Mehr kann man sich nicht wünschen. Von mir bekommt der Arbeitsspeicher eine klare Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2014
Dieser 4 GB Speicher konnte im Netbook AKOYA E1230 verwendet werden. Weil der Speicherbus im Netbook nur mit 800 MHz getaktet ist, konnte der eingebaute Speicher (1GB DDR3 1334MHz PC3-10600) ohne Probleme durch den langsameren Speicher (4GB DDR3 1066MHz PC3-8500) ausgetauscht werden. [Nur zur Info: Damit der neue Speicher erkannt wurde musste das BIOS einmal geöffnet und ohne Änderungen gespeichert werden. Im Anschluss wurden noch die üblichen Windows-Updates von MS durchgeführt.] Vom 'Windows 7 Starter' wurden die 4 GB erkannt, jedoch stehen nur 2 GB zur Verfügung. Ursache hierfür ist, wie sich später herausstellte, die von Microsoft im System von 'Windows 7 Starter' festgelegte Speicherbegrenzung auf 2 GB. Mit einem anderen Betriebssystem (externe Boot-Datei) müssten jetzt 4 GB nutzbar sein. Die Speichererweiterung verhindert deutlich den Zugriff auf die Auslagerungsdatei und beschleunigt dadurch das Netbook spürbar.
am 16. Dezember 2013
Notebook auf, RAM-Modul rein, Notebook wieder zu. Alles läuft perfekt!

Mit dieser RAM-Erweiterung und einer SanDisk SDSSDP-128G-G25 128GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) habe ich mein 3 Jahre altes Asus NB wieder richtig flott gemacht. ;)
am 8. Oktober 2014
Ich habe mir 2 Einzelriegel für mein Laptop geholt, um den Dual-Channel-Modus zu bekommen, ein Bank war ja nicht bestückt.
Der Einbau in meinen Laptop war Problemlos, Dank der sehr guten Anleitung des HP-Handbuches, hätte ich so mit "learning by doing" nicht hinbekommen.
Ergebnis:
Ob das nun so riesige Vorteile bringt, kann ich ehrlich nicht behaupten, vielleicht hab ich auch nicht die "richtigen" Programme drauf, die diesen Speichervorteil auch richtig ausschöpfen.
Da alle meine Erwartungen erfüllt wurden und die beiden Speicher prima miteinander funktionieren, trotz dass sie kein "Value-Kit" sind, gibt es die volle Punktzahl!
am 29. Januar 2015
Ich bin begeistert von dem Arbeitsspeicher. Kommt wie bei Amazon üblich gut verpackt und gesichert an.
Der Arbeitsspeicher selbst macht einen hochwertigen Eindruck - auch die lange Garantie ist mit einem
Aufkleber auf dem Riegel gekennzeichnet. Gegen alten 2GB Riegel im Sony Vaio getauscht. Gerät eingeschaltet
Speicher geht einwandfrei und wird erkannt.
am 7. Juli 2014
Habe mir den 4 MB Riegel für mein altes MBP Sommer 2010 gekauft.
Habe es sogar im Mischbetrieb mit einem der ursprünglichen Riegel (d.h. insgesamt 6 GByte RAM) laufen und tut einwandfrie.

Beim Einabu habe ich mich allerdings erst ausgetrickst. Bei mir lief das MBP erst wieder hoch, nachdem ich beide Bänke wieder belegt hatte. Vorher passsierte gar nichts - nicht mal Fehlermeldung. Aber jetzt läuft alles bestens.
am 27. Juli 2015
Etwas unverständlich, dass I5 Rechner noch mit nur 2GB ausgerüstet wurden, besonders ein Multimedia Sony Vaio. Auch wenn es schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, so hat sich die Aufrüstung in jedem Fall gelohnt. Der Geschwindigkeitszuwachs und das stabilere Verhalten bei vielen geöffneten Fenstern macht sich sofort bemerkbar.
am 17. März 2015
Funktioniert einwandfrei in meinen alten Lenovo T400 und dieser Laptop ist sehr empfindlich was Kompatibilität angeht.
Bestückung: 1. Bank dieser mit 4GB und in der 2ten der alte Originale mit 2 GB wie gesagt macht keinerlei Probleme, kann man Kaufen!
am 8. Oktober 2013
Ich bin super froh, dass mein Mac (MacBook Pro Mid 2010; 2,4 GHz Duo Core; 4GB RAM) so viel schneller geworden ist. Ich sehe nicht mal den bunten Kreis, wenn ich ein schweres Programm öffne (z.B. Photoshop CS6, AutoCAD 2013, Maya, MatLab 2012, Mathematica 9, iPhoto). Und das geht recht schnell ... sehr schnell ... rrriiichtigg schnell :D.
Ja ich kann es nur weiterempfehlen. Das nächste Upgrade wäre ein 250 GB SSD von Samsung 840 Serie Pro :)
am 15. Juni 2013
Habe wie oben beschrieben mein MacBook Pro damit aufgerüstet und hat alles gleich super funktioniert. Einbau einfach (aber das hat ja nichts mit den RAM Sticks zu tun), aufgedreht und alles wurde gleich erkannt und hat super funktioniert.

Ich verwende die Sticks nur für mein MacBook und da ich einen PC für aufwendigere Dinge habe sind mir jetzt die Geschwindkeit bzw. die Leistungsdaten eher egal. Er soll erkannt werden, funktionieren und möglichst eher nicht kaputt gehen. Das tut er.

Daher: 5 Sterne und Empfehlung.