Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Vom Feinsten sind diese Mut- und Muntermacher vom ersten bis zum letzten Titel!

Rolf Zuckowski versteht es dabei, Verständnis für Verschiedenheit zu vermitteln. Verständigung und Verstehen stehen dabei ebenso für das Miteinander von Jung und Alt wie eine angemessene Balance von Nähe und Distanz.

Besonders gelungen ist die Mischung aus ruhigen und rockigen Titeln, aus nachdenklichen und nahezu beswingten Liedern. Somit ist für jeden etwas dabei. Solche Lieder können ein Leben lang begleiten und leiten über zu einem guten Gefühl für Musik.

Überaus empfehlenswert!

Sehr hörenswert!
am 16. März 2011
Rolf Zuckowski ist einer der wenigen Kinderliedermacher, die über Jahrzehnte beständig bei der Sache waren und Generationen von Kindern, Eltern und Großeltern begleitet und begeistert haben. Eine Sammlung, die bestimmt jeder kennt ist "Ich schaff das schon!". Erschienen im Jahr 1990 haben die Lieder bereits damals genau in die Zeit gepasst.

Jetzt gibt es eine Neuauflage der CD, einige Lieder sind weggefallen, dafür sind einige neu hinzugekommen. Doch noch immer ist die Grundaussage der CD die gleiche: Sie soll Mut machen und zeigen, dass alles möglich ist. Sie wirbt für Toleranz und Geduld den Mitmenschen gegenüber. Sie zeigt, dass "anders sein" eine Bereicherung sein kann.

So hat zum Beispiel der Titelsong "Ich schaff das schon!" noch immer die gleiche Wirkung wie vor 20 Jahren und dabei ist es vollkommen egal ob man 6 oder 60 Jahre alt ist. Die Lieder berichten von Erlebnissen und Gefühlen der Kinder und der Erwachsenen, mal aus der Sicht der Kleinen und mal aus der Sicht der Großen. Und so ist auch die Neuauflage etwas ganz besonderes geworden: nämlich keine reine Spaßmusik (die natürlich auch ihre absolute Berechtigung hat!), sondern eine Scheibe mit tollen Liedern zum Nachdenken, Träumen, Kraft schöpfen und mutig sein.
am 3. Juni 2013
Eine super Motivations-CD. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und es ist ihre absolute Lieblings-CD, die sie rauf und runter hört.
Man kann die Texte super mitsingen. Der Titel "Ich schaff das schon" hat uns auch schon gut geholfen, bei meiner Tochter
kleine "Angst"-Grenzen zu überwinden und mehr Mut zu entwickeln. Wirklich empfehlenswert!!!
am 1. Dezember 2012
Das hier ist wirklich eine sehr schöne CD! Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene ist sie schön anzuhören! Gar nicht kindisch sondern nachdenkliche Texte mit schöner Musik - sehr zu empfehlen!
am 3. Januar 2012
Eine ganz tolle Kinder-CD. Mein Sohn hört sie rauf und runter. Selbst ich werde zum mitschunkeln angeregt. Tolle Texte, sehr schöne Melodien. Leicht zum Mitsingen. Sehr zu empfehlen.
am 11. Januar 2012
Das ist eine best of .... . Alle Eltern wissen wie einem Kinderlieder auf die Nerven gehen können. Rolf Zuckowski ist bei aller Schlichtheit schon seit vielen Jahren absolut hörbar.
am 4. Januar 2013
Für mich kommt als Kindermusik, die den ganzen Tag läuft NUR Rolf Zuckowski in Frage!!! Ganz einfach, weil diese Lieder nicht nervtötend sind wie andere ;-P und weil diese Musik einfach toll ist und moralische Werte vermittelt. Ich selbst bin mit dieser Musik aufgewachsen und als ich auf der Suche danach war, hier fündig wurde und mir einige Passagen anhörte, bekam ich wieder Gänsehaut :-)
Also: Klasse Musik, die jedes Kind kennenlernen sollte :-)
am 7. März 2015
Rolf Zuckowski halt.
Ein toller Mix seiner Klassiker. Ich bin halt immer noch Fan. Und dabei bin ich kein Schlagerfan. Lieder haben eine gute Mischung aus Inhalt und meistens gute Laune Rythmus. Aber auch nachdenklichere Baladen. Ein Highlight für mich war bei dieser Bestellung, dass ich sie als amazon prime Kunde auch in meinem amazon music player hören konnte. Insbesondere, weil die CD selbst als Geschenk gekauft wurde.
am 24. Mai 2014
Diese Lieder sind schön für alle Kinder, aber wer ein Mäuschen hat, dass Ängste kennt und eine sensible Seele hat, für den ist diese Cd genau das richtige. Mir kommen bei manchen Liedern die Tränen weil ich so gerührt bin. Wirklich, wirklich schön, die Kinder wollen garnichts anderes mehr hören. Genau das richtige für uns als neue Familien- Lieblings- CD.
am 1. Januar 2014
Jedes kleine (und große) Kind sollte diese CD haben :-)
Die Lieder leben von Wertschätzung und abwechselnd berührenden Geschichten, Ohrwürmern und lustigen Liedern.
Ich habe sie schon verschenkt und werde sie gleich wieder kaufen.

Übrigens auch ein Instrument zur therapeutischen Arbeit mit dem inneren Kind.