find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. Februar 2013
Ich finde diese DVD nicht geeignet für kleinere Kinder. Mein 5-jähriger Sohn liebt Willi, aber diesen DVD-Kauf bereue ich. Die Beiträge auf dieser DVD sind jeweils derart kurz (nur wenige Minuten), dass sich ein kleineres Kind nicht vernünftig hineinsehen und -denken kann. Sicher bleibt "irgendetwas" hängen, aber wahrscheinlich auch viel "undifferenziertes Geflimmer". Das ganze wird noch schlimmer dadurch, dass man die Sachbeiträge nicht einzeln anwählen kann. Sondern: Auf die Anwahl eines Buchstabens hin folgen ohne Pause gleich drei oder vier Filmsequenzen zu unterschiedlichen Themen (die mit diesem Buchstaben beginnen) - jede nur gefühlte ein bis zwei Minuten. Eigentlich ist das eine Zumutung. Selbst als Erwachsener fragt man sich am Ende, was man nun eigentlich gesehen hat ...
Willi will's wissen wirkt auch hier wieder Wunder - das Gesagte und Gezeigte bleibt tatsächlich hängen und ist dabei auch noch mit sehr viel Witz, Wissen und Charme gewürzt.
Die Idee mit dem Zufallsgenerator ist genial und lässt jedes Abspielen der DVDs neu zu einem Abenteuer werden und Überraschungen hervorrufen.

Inhaltlich super und auch von der filmischen Qualität her einwandfrei.

Überaus empfehlens- und sehenswert!
am 13. März 2012
Die Kinder lieben diese DVD. Durch die Menge der Wissensgebiete können einzelne Themenbereiche zwar nur kurz erklärt werden; sehr informativ
am 7. September 2011
Unsere tochter (5) liebt Willi. Kurze Geschichten informieren über die unterschiedlichsten themen. Kurz und knapp erzählt und immer wieder sehr interessant bleibt bei den kindern auch noch eine ganze Menge an Informationen hängen. da können auch Erwachsene noch etwas lernen. Weil die Beiträge sehr kurz gehalten sind, darf es auch ruhig noch eine Folge mehr sein...
am 12. Januar 2013
sehr viele, sehr kurze Berichte zu vielen Themen. Man wählt immer 1 Buchstabe aus und dann werden ca. 3 bis 5 Beiträge dazu gebracht. Dauer ca. 10 Min. Dann kann man noch 1 Buchstabe auswählen, wenn man möchte. DAs hat den riesen Vorteil, dass man die DVD-Zeit sehr flexibel einteilen kann. Insgesamt sind es ca. 3 Stunden.
am 21. Januar 2016
Eine gute Mischung von A-Z wobei ich bei manchen Buchstaben etwas anderes erwartet hätte. Insgesamt jedoch passend für das Alter und die jeweiligen Erklärungen gut aber kurz. Da sind die einzelnen Themen DVDs etwas besser.
am 28. Mai 2014
Unsere Kinder mögen die Geschichten rund um Willi will's wissen. Hier bekamen wir eine DVD mit kurzen Ausschnitten von max. 5 Minuten zu jedem Thema. Und das war für unsere Kinder enttäuschend. Der gesamte Zusammenhang konnte teilweise nicht erfasst werden und die Mitschnitte waren alles andere als gut zusammen gestellt. Hierbei wurde einfach ein Mitschnitt aus einer Sendung zu einem Thema bereit gestellt.
Der Wille war dar (oder auch nur die Verlockung des maximalen Profits), etwas gutes zu produzieren, was nach unserer Einschätzung nicht gelang. Die Filme wurden nicht einmal von unseren Kiddies mehr nachgefragt, so dass das Teil jetzt ein Leben in der Ecke fristet.
Keine Kaufempfehlung.
am 3. Dezember 2012
Neben dem bekannten Format "Gute Frage, nächste Frage" gibt es ab diesem Jahr "Willi wills wissen von A-Z". Willi erklärt zu jedem Buchstaben des Alphabets Begriffe.
Um welchen Buchstaben es geht, bestimmt am Anfang jeder Folge ein Zufallsgenerator. Bei "H" geht Willi zum Beispiel auf eine Hochzeit, schaut sich auf einem Hühnerhof um, probiert eine Holzfällerhose an oder findet Spannendes über Hasen heraus.
am 17. August 2013
Wir haben bereits einige DVD's dieser Serie. Unser Vierjähriger ist ganz begeistert und schaut sie sich jeden Abend wieder an.
Bei dieser Buchstabenrevue muss ich jedoch sagen, daß die einzelnen Themen wirklich nur sehr kurz angeschnitten sind, aus den üblichen Folgen rausgeschnitten - daher ein Stern Abzug. Aber unserem Sohn gefällts trotzdem.
am 26. Februar 2014
Nachdem wir "Willi und die Wunder Welt" gesehen haben und diese DVD super fanden haben wir auch noch diese gekauft. Aber wir haben alle beschlossen, dass die DVD nicht so toll ist. Meine Tochter wollte sie nur einmal sehen.