TOP 100 REZENSENTam 28. November 2017
 > Tolles Objektiv besonders bei schönem Wetter. Der Autofokus ist recht langsam aber für mich ist das, wenn man den Preis im Hinterkopf hat, kein Problem. Die Gegenlichtblende ist schon etwas wackelig, lässt sich aber sehr schnell und einfach anbringen und wieder entfernen. An meinen beiden Bodys hält das Objektiv sehr gut und es hat kein Spiel.

> Das Fotografieren, besonders bei schönem Wetter, macht sehr viel Spaß und ich habe viele Möglichkeiten Motive frei zu stellen.

> Ich bin sehr zufrieden, in meinem Video stelle ich das ganze vor. Hier kann man sich einen Eindruck über die Länge den Autofokus und die Lautstärke machen.

Bei Fragen einfach Kommentieren oder Email schreiben.
Preis 07.07.2017: 239,00€
Preis 19.01.2018: 230,00€
Preis 20.01.2018 220,80€
Preis 25.02.2018 215,00€
Preis 28.02.2018 268,89€
Preis 04.03.2018 215,00€
Preis 08.06.2018
310,00€

Ihr seht selbst, die Preise sind hier stark am klettern und wieder fallen. Wer wirklich interessiert ist sollte einfach abwarten oder den Artikel in die Wunschliste oder den Einkaufskorb legen wenn der Preis zu hoch ist. Der niedrigste Preis lag bei 215€ versandkostenfrei.

Viele Grüße
Kai
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 18. Dezember 2017
Für diesen Preis unschlagbar. Bin total begeistert und kann das Objektiv sehr empfehlen. Ich nutze es auf meiner D5500. Die Lichtstärke ist für meine Bedürfnisse als Gelegenheits- und Amateurfotograf ausreichend, zumal bessere Werte nur bei signifikant kostenintensiveren Objektiven zu haben sind. Die anderen Rezensionen haben jedoch auch recht, dass das Objektiv im höchsten Zoommodus und der Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen etwas schwächelt. In meinen Augen ist dies aber äußerst verschmerzbar, gerade angesichts der allgemeinen Qualität, die man für diesen vergleichsweise sehr günstigen Preis bekommt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2017
Ich war auch der Suche nach einem Teleobjektiv für meine Nikon D3300. Zunächst hatte ich das Objektiv von Sigma für ca. 130€ bestellt. Mit diesem war ich aufgrund der lauten Geräusche beim einstellen aber nicht zufrieden. Ich habe mir dann das Objektiv von Nikon bestellt. Dies ist sehr leise und ich bin sehr zufrieden. Ich habe sonst allerdings wesentlich lichtempfänglichere Objektive. Wenn es dunkler wird ist dies schon ein Unterschied und ich muss mehr mit höhere ISO Werten, Blitz oder Stativ fotografieren. Tagsüber ist das aber überhaupt kein Problem und ich bin trotzdem sehr zufrieden.
review imagereview imagereview imagereview image
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. April 2018
Ich besitze an meiner Dslr ein 30mm 1.8 und bisher das 55-200mm nikkor. Da ich mehr Brennweite brauchte aber nicht unmengen Geld loswerden wollte habe ich mir dieses nikkor 55-300 gekauft und nicht bereut. Die Bilder sind scharf und ich bilde mir ein das sogar die Farben bzw der Kontrast im Vergleich zum 55-200mm enorm zugenommen haben. Die Bilder wirken natürlicher und die Farben kräftiger. Ob das am Glas liegt kann ich nicht sagen. Bereut habe ich den Kauf aber nicht. Einen Stern weniger gibt es nur weil das objektiv einen recht langsamen Autofokus besitzt und somit viele schnelle Motive unscharf werden. Zum Glück fotografiere ich wenig Sport oder Autos Züge usw so das mit der Autofokus genügt.

Wen sie nach langer Brennweite suchen mit toller Schärfe und natürlichen Farben und auf einen Pfeil schnellen Fokus verzichten können dan ist dieses objektiv für den Preis absolut zu empfehlen!
review image
am 3. Oktober 2016
An die Abbildungsleistung des Nikkor 200-500 kommt es nicht heran, doch für den Besuch in Brasilien (Transportgewicht, enge Tribühnen,..) deutlich besser geeignet. Sportaufnahmen können sich sehen lassen.
Die Handhabung ist sehr einfach.
Mit Einsatz des Verwacklungsschutzes lassen sich auch bei nachlassendem Lichteinfall und der Erhöhung der Filmempfindlichkaiet an der D5300 noch gute Ergebnisse erzielen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2018
Sehr leicht und klein für den Transport wunderbar geeignet. Die Brennweite ist für Tierfotografie gerade richtig. Im Tiergarten genauso, wie auch in freier Wildbahn. Kann auch auf der Nikon D 800 verwendet werden, weil die Kamera DX Objektive erkennt und dann mit nur 16 MP, anstatt mit 36 MP einen kleineren Bereich des Sensors belichtet. VR ist bei Tele Objektiven schon ein wichtiger Vorteil. Sehr empfehlenswert, auch für Sport Fotografie! LG, Mizerovsky
am 9. Januar 2015
Das Objektiv bietet die gewohnte Qualität der Nikkor-Objektive für Amateure. Solide, preiswert, ordentliche Abbildungsleistung ohne besondere Stärken und Schwächen. Wer ein preiswertes Reisezoom sucht, ist hier richtig.
Eine Bemerkung noch zum Bestellvorgang: ich würde dieses Objektiv jederzeit wieder kaufen, allerdings nur noch direkt bei Amazon oder einem Marketplace-Händler, der direkt von Amazon versenden lässt. Leider hatte ich darauf nicht geachtet und bei Entrepôt électronique! bestellt. Das Objektiv kam zwar an, die Rechnung nach Aufforderung auch, jedoch fehlen die kompletten Garantieunterlagen. Somit gibt es also weder den einjährigen Service von Nikon noch die Teilnahme an der Cashback-Aktion. Also Augen auf beim Kauf.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juni 2015
Obwohl ich Pech gehabt hatte und ein schon leicht gebrauchtes Teil erwischte, ist das Objektiv sehr gut. Ich tauschte es um und holte es mir beim roten Riesen nochmal. Es bilded wirklich knackenscharf ab, auch beim im Bild hineinzomen, und das war mir sehr wichtig.Der Bildstabi funktioniert prächtig, auch bei "Tempo 300". Obwohl die Lichtstaerke nur normal und nicht besonders gut ist, überzeugt das Objektiv völlig. Vor allem man den Preis in Betracht zieht.Da gibt es nichts besseres.Da hinkt sogar das Tamron 70-300 hinterher und das ist sogar noch schwerer.
am 10. September 2015
Habe das Objektiv ausführlich getestet und es funktioniert sehr gut! Bin voll zufrieden damit.
Selbst Teleaufnahmen aus freier Hand gelingen.
Den folgenden Minuspunkt im ersten Text ziehe ich zurück! Habe einfach zu stark auf die Markierungen gedrückt!
(Einen Minuspunkt gibt es jedoch: Das Anbringen und besonders das Entfernen der mitgelieferten Gegenlichtblende
ist eine elende fummelige und zeitraubende Prozedur! Treibt mich (fast) zum Wahnsinn, besonders wenn man es eilig hat!
Beim NIKON AF-S NIKKOR 18-105mm Objektiv ist dies viel besser gelöst.
Würde deshalb einen halben Stern abziehen.)
am 28. August 2014
Anfang Juni bei redcoon für 211 Euro mit deutscher Garantiekarte gekauft und so 60 Euro Nikon-Cashback bekommen.
Nun für 150 Euro kann man kaum besseres erwarten. Das Objektiv ist zwar nicht das lichtstärkste aber hat VR und ist gut verarbeitet.
Ich habe schon viele gute Freihandaufnahmen damit gemacht. (...unter ISO 600, ...kein Schönwetter --> scharf)

Wer mehr will, muss eben auch (bedeutend)mehr bezahlen und das lohnt sich imho für die meisten Privatanwender nicht.