Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Oktober 2011
Der Braun Satin Hair 5 hat genügend Power, um die Haare schnell und aufgrund seiner Einstellmöglichkeiten schonend zu trocknen. Dabei ist er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts in der Handhabung sehr gut. Er ist für seinen Preis sehr gut verarbeitet und glänzt mit praktischen Details (Schutzgitter). Es ist mittlerweile mein dritter Haartrockner von Braun und ich bin sicher, dass er mich wie die Vorgänger hinsichtlich Haltbarkeit und Nutzungsdauer nicht enttäuscht! Kurz und bündig: er ist jeden der von mir vergebenen 5 Sterne wert!
am 22. März 2011
Guter Fön, trocknet schnell und gut und ist nicht zu schwer, im Vergleich zum Satin Hair 7 wg. des Gewichts die bessere Wahl für mich, auch wenn Satin Hair 7 noch etwas besser und pflegender trocknet.
am 2. April 2013
Dieser Fön ist noch super handlich.
Die Ionen lassen das Haar wirklich geschmeidiger werden. Ich hatte es zuvor auch nicht geglaubt.

Ich wollte einen Fön ohne Diffuser Aufsatz, also der "Solo".
Wichtig war mir noch zwei getrennte Schiebeschalter für Gebläse und Hitze, das hat der Satin Hair 5 auch. Da muss man aufpassen, der "3-er" hat das nicht.

Ich finde die Hitze gut - nicht zu heiß- und wenn es mal schneller gehen soll, schalte ich das Gebläse ganz hoch.

Super Entscheidung - kann ich nur empfehlen! *****
am 3. Juni 2011
Ein Produkt was genau das macht, wofür es gedacht ist. Haare trocknen. Und das sehr-sehr gut.

Pro:
- Ergonomie: Der Fön liegt gut in der Hand und ist für seine Leistung angenehm leicht. Die Schiebeschalter für Gebläse- und Heizstufe liegen Griffgünstig auf der Rückseite des Griffes. Die Kühltaste dagegen ist gut mit dem Zeigefinger an der Griffvorderseite zu erreichen. Ionisation ist grundsätzlich an.
- Leistung: Satt durch ein turbinenähnliches Lüfterrad. Dabei verteilt sich der Luftstrom durch die schmale Düse sehr gleichmäßig und auch in Gebläsestufe 2 sowie Heizstufe 3 ist die Temperatur zwar sehr warm, aber immer noch erträglich und es droht kein Desaster mit angekohlten Haaren.
Ausstattung: Perfekte Verarbeitung, angenehm ausbalanciert, abnehmbares Sieb. ausreichend langes Kabel.

Contra:
- Keine

Meine Frau hat ne Mordsmähne und endlich schafft sie es dank Braun in weniger als einer Stunde aus dem Bad zu kommen. Was will Man"n" mehr??
am 6. August 2011
Wollte mir zuerst einfach ungesehen einen Braun-Fön übers Internet bestellen. Braun weil mein alter Braun jetzt schon seit 10 Jahren läuft, ich super Erfahrungen gemacht hatte und ich einen weiteren bei meinem Lebenspartner hinterlegen wollte. Kam aber dann auf die Idee mir die mal im Laden vorher anzuschauen. Aufgrund der Größe und vor allem des Gewichts hab ich mich dann doch für den 510 und nicht für den Testsieger (das größere Model) entschieden, der mir eindeutig zu schwer war. Ionisierung hat der 510 immer an, habe aber keinen Effekt feststellen können. Hat Power genug, bereue den Kauf nicht und kann jetzt auch weiterhin Überkopf fönen. Sound ist auch ok.
am 13. Dezember 2011
Mit dem Kauf des Braun Satin Hair 5 bin ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Er hat genug Power für mein langes und dichtes Haar und liegt trotzdem leicht in der Hand.Sehr positiv überrascht hat mich, dass das Gehäuse sich nicht erwärmt. Den Ioneneffekt haben meine Kinder und ich von Freunden bestätigt bekommen: das Haar ist bei gleichen Pflegeprodukten voluminöser, hat mehr Glanz und ist leichter kämmbar! Whow! -Kleiner Nachteil: der Doppelschalter ist gewöhnungsbedürftig, er lässt sich etwas schwer schieben-
am 7. Dezember 2013
Über 20 Jahre lang hatte ich eigentlich nur Billig-Föns (Tchibo). Hielten lange und haben das gemacht, was ein Fön soll: Schnell die Haare trocken bekommen. Der letzte hatte dann aber nicht lang gehalten und ich habe gedacht, ich könnte ja mal ein Markenprodukt ausprobieren. Ich habe etwas über schulterlanges Haar.
Wow! Was für ein Unterschied!
Der Braun hat etwas weniger Leistung als meine vorigen Billig Haartrockner, aber dafür bietet er ein ganz anderes Fön-Erlebnis!
Ich kannte es so, dass ich die Haar nie ganz trocken fönen konnte, weil die Haar nach dem Trocknen mit meinem Billig-Fön so struppig und strohig waren. Leicht feucht mit Haarband war die Alternative.
Ganz anders jetzt: Wahrscheinlich durch die Ioniesierungsfunktion und dadurch, dass der Fön etwas weniger heiß wird, kann ich die Haare wirklich auch mal stylen und trocken fönen und habe hinterher sogar eine Frisur. Die Haare sind überhaupt nicht struppig oder strohig. Wirklich für mich ein Wow-Effekt! Schade, dass ich den Fön nicht früher schon entdeckt habe :-)

Fazit: Unbedingt zu empfehlen!
am 13. Januar 2014
Der Fön ist nicht zu schwer, liegt gut in der Hand und ist nicht zu laut. Er fönt auch gut und schnell genug. Die 3 Temperaturstufen und 2 Stärken sind gut umzustellen, auch während er läuft.
Was mich etwas entstezt hat ist die sehr dünne Aufhängeöse aus Gummi. Ich traue mich gar nicht, das Gerät daran regelmäßig aufzuhängen, obwohl der Fön im Bad am Haken hängen sollte, wie mein alter. Deshalb mindestens 1 Punkt Abzug.
Was mir auch nicht gefällt ist die Inonentechnologie. Doch das hätte ich wohl vorher ausprobieren müssen. Sie funktioniert, deshalb kein Punktabzug. Doch wer Fülle ins Haar fönen will, hat hiermit keine Chance mehr. Alles hängt traurig glatt am Kopf, obwohl ich eine leichte Naturwelle habe. Für mich nicht der ideale Fön. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Markengerät lange hält. Immerhin ist er entstört: Radiohören per Funk+ Fönen geht gleichzeitig.
am 29. Dezember 2014
Ich habe das gute Stück jetzt seit einem halben Jahr. Der Föhn liegt gut in der Hand, der Griff ist kein dünner Stift aber auch nicht zu groß für eine Damenhand. Heisse Luft macht er ordentlich, ich nutze ihn meist nur in der zweiten Heizstufe, die dritte ist mir beinahe zu warm.
Allerdings ist der Hitze-Schalter seit neuestem ein wenig zickig; nach einmal rauf- und runter macht er dann aber auch wieder, was er soll. Wenn das so bleibt ist's ok, wenn es schlechter wird -> Austausch.
am 17. September 2014
Nachdem der alte Haartrockner nach gefühlten 100 Jahren kaputt gegangen ist, musst ein Neuer her. Ob dieser genau so lange hält, bleibt abzuwarten. Der erste Eindruck ist jedoch positiv.

- er liegt gut in der Hand
- Einstellungen für Temperatur und Stufe sind gut zu erreichen
- selbst bei höchster Temperatur brutzelt es einem nicht die Kopfhaut weg
- Verarbeitung ist aus meiner Sicht gut

Würde das Gerät also wieder kaufen. Es sei denn er hält nicht die erwarteten 100 Jahre ;-)