Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 23. September 2010
Habe das Trio für meine Eltern gekauft (>70!). Das Display läßt sich prima ablesen (wichtig!), da es keine Farbspielereien hat, sondern alles nur in Bernstein (hoher Kontrast)darstellt.
Einrichten (siemensüblich) war ein Kinderspiel. Klang von Telefon und AB ausreichend, Bedienung für ältere Menschen problemlos (ist kein Seniorentelefon!!), Tasten etwas größer als bei anderen Telefonen, Hörerlautstärke auch für Ältere gut einstellbar! Telefonbuch einfach von Mobilteil zu Mobilteil übertragbar! Für den Zweck eine glatte Empfehlung!
0Kommentar| 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2011
Wir besitzen das Telefon seit einigen Wochen. Vorher hatten wir ein Panasonic bzw ein recht neues Tevion Duo (welches wir gleich wieder zurückgebracht haben)

+ Gute Verarbeitung (mehr als Kunststoff kann man für den Preis nicht erwarten)
+ intuitive Bedienung und sehr einfache Einrichtung
+ "Abnehmen"-Taste blinkt bei eingehendem Anruf, Nachrichtentaste blickt bei verpasstem Anruf oder neuer Nachricht auf AB
+ beleuchtete Tastatur (ist in der Preisklasse nicht bei jedem Telefon vorhanden)
+ Klangqualität um einiges besser als unsere Vorgänger (Panasonic, Tevion) bei analogem Telekomanschluss, wie auch per Voip. Geringes Hintergrundrauschen, bisher kein Knacken o.ä.
+ Freisprechfunktion macht einen guten Eindruck, man versteht den Gesprächspartner gut und ohne störende Nebengeräusche. Mikrofon scheint auch gute Arbeit zu verrichten, zumindest hat sich noch keiner beschwert.
+ Kontakte lassen sich bequem zwischen den Mobilteilen kopieren
+ Tasten sind einzeln, recht groß und reagieren gut und schnell
+ interne kostenlose Telefonie

- Klingeltöne eher mau, aber das ist ja Geschmackssache
- keine Anzeige der Anzahl der Anrufe auf AB an der Basis

Für den Preis von 60EUR mit zwei Mobilteilen, AB und vorallem in der Qualität haben wir nichts vergleichbares gefunden.
22 Kommentare| 127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. Februar 2012
Seit etlichen Jahren nutzen wir das Siemens Gigaset A160. Unsere Ladestation am Anrufbeantworter quittierte die Tage den Dienst und wir waren auf der Suche nach einem neuen Telefon. Wir haben uns für das A400 entschieden, da wir ein Äquivalent suchten.

Wir haben unsere Mobilteile des A160 an das A400 angeschlossen. Auch wenn Siemens die Gigasetsparte abgegeben hat, können Mobilteile aus der Siemens Zeit weitervwerendet werden.

Auf der Gitaset.de Seite gibt es eine Kompatibilitätsliste, welche Telefone sich verbinden lassen. Obwohl unser A160 nicht dabei ist, können wir die Mobilteile verwenden.

Was kann das A400:

- Freisprechfunktion
Diese Funktion hatte das A160 nicht, wir haben diese aber über unser S455 kennen und schätzen gelernt.
- Liste verpasster Anrufe.
- Liste gewählter Nummern.
- Anrufbeantworter.
- Sehr klare Sprachübertragung (über Voice oder IP, VioP)
- Verwaltung von bis zu 4 Mobilteilen.

Angenehm beim Sichten der Gigaset Telefone ist uns aufgefallen, dass diese Aufladbare AAA Batterien verwenden. Beim A160 kamen noch verschweißte Akkupacks zum Einsatz.

Man bekommt mit dem A400 für schmales Geld ein gutes Telefon nach Hause. Wer plant mehrere Stationen im Haus zu verteilen sollte aber gleich das Doppel oder Trippelpack verwenden - günstiger wird es nicht.

Wir brauchen nicht zu erwähnen, dass die schnelle Amazone das Telefon über Nacht zu uns brachte.

Nachtrag 10.05.12
-----------------

Wir haben eine Funktion entdeckt, die wir von unserem alten Telefon nicht kannten. Dies ist die Kopierfunktion von Telefonbüchern auf andere Handsets. Man programmiert also ein Hanset fertig und sendet dann das Telefonbuch an die anderen Handsets und spart sich das mühsame Mehrfacheingeben. Sehr schön gelöst.

Die Telefone sind uns in der Zwischenzeit sehr ans Herz gewachsen. Klarer Ton, sehr zuverlässig, lange Standbyzeit.
am 4. Oktober 2017
Das Telefon sieht sehr schick aus. ich habe es für meine Tochter bestellt und bin selber überrascht das es so gut ankommt. Die Farbe ist auch mal was anderes außer immer schwarz.
Es läßt sich sehr schnell programmieren und auch das Händling ist perfekt.
am 26. Juni 2016
Also ich habe das Telefon seit einiger Zeit im Einsatz und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

Positiv aufgefallen:
Es gibt eine spezielle Funktion zur Reduzierung der Strahlenbelastung.

Negativ aufgefallen:
Die Akkuanzeige ist unzuverlässig / ungenau.

Fazit:
Telefon empfehlenswert.
am 28. Januar 2014
Ich habe dieses Telefon auf Grund des günstigen Preises und der guten Bewertungen gekauft. Und war total enttäuscht. Es hat einen starken Echoeffekt und hört sich unheimlich dumpf an. Habe meinen Gesprächspartner kaum verstanden. Das Telefon wurde umgehend zurück gesendet. Da ich nur analog nehmen kann habe ich mir das Siemens S810A geholt und bin damit super zufrieden. Kostet zwar mehr sls das doppelte, aber das ist es auch wert.
am 27. August 2013
Ich hatte dieses Telefon damals für meine Großeltern gekauft. Sie weigerten sich ein Schnurlostelefon zu kaufen, weil sie befürchteten mit der Handhabung Probleme zu haben. Aber im Gegenteil. Das Telefon ist simpel aufgebaut, es besitzt keine unnützen Tasten. Alles erklärt sich quasi von selbst.
Super ist das große Display, die großen Tasten und unten links blinkt ein Briefsymbol, falls man Anrufe verpasst hat.
Es liegt durch sein Gewicht gut in der Hand.
Für meine neue Wohnung habe ich mir jetzt auch dieses Telefon gekauft und bin sehr zufrieden!
am 27. Juli 2014
Die Installation war einfach, die Bedienung erklärte sich von selbst. Die Aufmachung ist ein wenig "schwächlich"..d.h.
wenn man das Mobilteil in die Ladestation steckt, muss man das schon sehr genau machen, da beide Teile dann
sehr wackelig sind. Aufgefallen ist mir noch, das der AB nicht immer korrekt aufnimmt, d.h. Funklöcher? Abgehakte Sätze..nicht immer...und die Lautsprechfunktion ist hier fast unbrauchbar, da es nur hallt.
am 23. April 2013
Ich habe dieses Set für meine Schwiegereltern bestellt.
Ich suchte nach Telefonen, die auch für ältere Damen und Herren
gut zu bedienen sind. Hiervon wurde ich dann auch bei der Lieferung nicht
enttäuscht.

Das Display ist gross genug, sowie die Tasten auch.
Die Anleitung ist klar und verständlich - und die Mobilteile
sind einfach zu bedienen.

Wer nicht viel Schnick-Schnack braucht ist mit diesen Telefonen
sehr gut bedient. Gerade für die ältere Generation sind diese
sehr gut geeignet.

Klare Empfehlung!
am 3. April 2013
Da ich bereits vorher schon ein Gigaset nutzte , war für mich die Entscheidung leicht. Man kann bei diesem hier nichts falsch machen. Die Sprachqualität ist super , Empfang der Geräte auch ausserhalb des Hauses sehr gut. Desweiteren zeigen die Geräte auch an wieviel Empfangsstärke momentan anliegt.
Das Telefon liegt sehr gut in der Hand und erfüllt auch sonst seine Zwecke. Die Verarbeitung ist für mich vollkommen ausreichend, das bei einem akzeptablen Preis.
Das einzigste was ich als etwas störend empfand, war die Eingabe der Rufnummern , da man diese auf beiden Geräten eingeben muss. Allerdings gibt man ja nicht jeden Tag mehrere Rufnummern ein , womit man dies verschmerzen kann.

Ich kann zu diesem Telefon nur raten ... ganz klare Kaufempfehlung