find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Juli 2017
Kurz und knapp:
Bildquali bis 200mm super, ab 200mm leicht(!!) matschig.
Autofokus: Gut & Treffsicher (bei mir ca. 85-90%)
Bildstabilisator: ist der Hammer!! Hab mehrmals 0,5 sec aus der Hand belichtet (bei 135mm) & die Bilder waren scharf!

Verarbeitung: für den Preis sehr gut

Getestet an einer Canon EOS 760D
am 16. Januar 2014
Vieles wurde hier schon geschrieben. Dem möchte ich auch nichts hinzufügen.
Habe das Objektiv mit meinem Nikkor 18-200er VR verglichen und kann nur eine viel höhere Grundschärfe am Ende der Brennweite attestieren. Bildstabi ist zwar etwas lauter als beim Nikkor, aber die Leistung ist deutlich besser - punktum.
Ich habe aber keinen Vergleich zum VRII muss ich vorausschicken. Verarbeitung ist sehr ordentlich, Gewicht gut und Haptik ist ansprechend. Ich werde dieses nun im Alltag testen und mglw. noch Zusatzeindrücke hinzufügen. Der erste Eindruck jedoch ist im Anbetracht des Kaufpreises überaus ansprechend. Von mir eine klare Empfehlung.
am 11. Juli 2017
Das Objektiv tut was es soll. Das Gewicht ist für diese Brennweite akzeptabel. Trotz maximaler Blende 4-5.6 ist die Hintergrundunschärfe überzeugend. Der Autofokus ist bei "schlechterem" Licht nicht so schnell und der Bildstabilisator, der sehr gut funktioniert, ist leider sehr laut! Dennoch für eine Brennweite von 70-300mm ein guter Preis.

Das Objektiv ist sehr schön verabeitet!
Für Einsteiger echt zu empfehlen. Für Profis eher nicht geeignet, da es dazu zu langsam reagiert.
am 20. April 2017
Tolles Preis -Leistungsangebot. Sehr zufrieden mit den Fotos und die Technik (Fokus, Zoom) funktionieren perfekt. Habe das Teleobjektiv für meine alte Nikon D60 gekauft. Für ein kleines Budget genau der richtige Kompromiss.
am 25. Juni 2016
Ein super tolles, sehr gutes Objektiv von Tamron. Die Abbildungsleistung ist sehr gut und für diesen Preis einfach unschlagbar! Wer dieses Objektiv kauft macht ein Schnäppchen!
am 24. August 2017
Für ein Objektiv mit solch einem fantastischen Preis/Leistungs-Verhältnis kann man nur 5 Sterne geben. Zudem ist es auch noch fototechnisch einwandfrei. Besten Dank.
am 9. September 2013
Für den Preis kann man nix falsch machen. Kann Objektiv wirklich empfehlen. Leider etwas gross und schwer. Aber ich mache mir trotzdem die Mühe das Teil rauszuholen auf drauf zu setzen, denn die Fotos machen wirklich was her.
am 1. Dezember 2016
Ich fotografiere nun schon ca 30 Jahre mit Professionellen DSL +DSLR Kameras.Ich möchte mich hier auch nicht mit Geplänkel austoben,dafür gibts schon etliche detaillierte Rezzessionen.
Dies ist das erste Telezoom das auch die Leistung am Ende (300mm) bringt.Gerade an meiner Sony A900 .Lob an die Ingenieure von Tamron da wurde ganze Arbeit geleistet.Preis Leistung überragend (Wenn man da die Preise des Sony Pendants anschaut.ca 1600€.) Bitte nicht falsch verstehen ich hätte mir gerne das Sony gekauft.Da aber im Vergleich das Tamron besser abgeschnitten hatt habe ich mich dafür entschieden.! Das 100-300Apo von Minolta war schon gut aber bei diesem Tamron gabs nochmal eine kleine Steigerung in Sachen Schärfe und Abildungsqualität..Ich weiss von was ich rede denn ich besitze noch das 2.8 300 SSM von Sony..Dieses Tamron Objektiv kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen und passt in jede Tasche :-))
Hier habe ich noch 2 Links mit Bildern die mit diesem Tamron entstanden sind..Da stehen auch unten zu die Exifs.
Klar ist es nicht lichtstark,aber deswegen es als Schönwetterlinse zu bezeichen hört sich an wie wenn es bei schlechten Lichtbedingungen nicht die gleiche Leistung bringt.Dem ist eben nicht so.! Bitte Link in die Browserleiste kopieren..
[...]
am 15. August 2012
Da schon sehr viel über diesen Artikel geschrieben wurde nur noch ein Parr Worte.

Für diesen Preis ist das Objektiv über allen anderen erhaben! Die Optische qualität kommt nicht vollkommen an die CANON-L Klasse heran (aber wer hätte das erwartet?) aber im Vergleich zu anderen Objektiven in dieser Brennweite ist es Spitzenklasse!
Allein das lange Ende sollte man manchmal eher meiden, denn hier wird es sehr schnell sehr weich...

Der Stabi ist !sehr! gut, hat aber leider keinen 2ten Modi. Das Bild wird schon im Sucher eingefroren, es wirkt schon manchmal beängstigend...

Wer allso ein sehr gutes Tele für APSC Sensoren sucht sollte hier sofort zugreifen. Den Kauf wird man nicht bereuen.
am 17. Mai 2017
Eines kann man dem Objektiv auf jeden Fall bescheinigen, es gibt kein besseres Tele für so wenig Geld.
Von den guten Eindrücken und Reviews darf man sich aber nicht blenden lassen, dies ist und bleibt ein Einsteigerobjektiv. Der Preis wirklich guter Teleobjektive liegt nunmal deutlich im Vierstelligen Bereich und das liegt nicht nur an der schick/aufdringlich weißen Lackierung.
Im unteren Telebereich macht das Objektiv eine gute Figur und ist dank schönem Bokeh auch für Portraits nutzbar, im oberen Telebereich lässt die Bildqualität aber merklich nach. Der Autofokus ist für die meisten Anwendungen ausreichend schnell, aber nicht besonders Treffsicher und neigt zum Pumpen.

Dieses Objektiv ist geeignet für:
- Einsteiger, die selten Tele brauchen oder damit experimentieren wollen
- Urlaubs- und Ausflugsfotos
- Kostengünstiges Notfall-Backup für ambitionierte Fotografen

Wer allerdings Sport oder Tiere fotografieren möchte, oder wirklich knackscharfe Bilder will, muss etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

4 Sterne für das ausgezeichnete Preis/Leistungs Verhältnis, die volle Punktzahl wäre unfair wirklich hochklassigen Objektiven gegenüber.

Hinweis für Interessierte:
Der Nachfolger dieses Modells wurde bereits angekündigt, vorerst nur für den Asiatischen Markt, er wird aber sicherlich zeitnah auch hier verfügbar sein. Dabei soll vor allem am Autofokus gearbeitet worden sein. Warten kann sich lohnen.