Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 1000 REZENSENTam 19. Juli 2016
Habe den Fön die letzten 2,5 Jahre genutzt und gemocht. Leider funktioniert er seit kurzem nicht mehr richtig bzw. die Fön-Leistung hat ordentlich nachgelassen (geringe Pustkraft, geringe Wärme).

+ gute Hitze mit 3 Stufen -> noch angenehm
- relativ schwer
- nicht zusammenklappbar
- relativ groß
- Ionisierungs Button wird erst nicht als drückbar empfunden
- nicht sehr langlebig (defekt nach Ablauf der Garantie)

Aufgrund der "kurzen" Haltbarkeit werde ich mich dennoch nochmal umschauen, auch wenn ich mit diesem immer gute Ergebnisse erzeugt habe.
am 4. November 2015
Vorweg: Ich habe absolut nichts an der Fönleistung aufzusetzen. Ich habe vorwiegend den Diffusor genutzt und gute Ergebnisse erzielt. Ich nutze ihn höchstens 2 mal in der Woche. Leider ist letztens mein Fön während der Nutzung innerlich "explodiert". Ich habe mich fürchterlich erschrocken und sofort das Kabel gezogen. Nach näherem Betrachten stellte ich fest, dass die Rotorblätter gebrochen waren (alle). Auf der Suche nach einer Reparatur-Möglichkeit im Internet, stellte ich erschrocken fest, wie viele andere Menschen das gleiche Problem mit dem Fön hatten und das immer kurz nach Ablauf der Garantie. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass auch bei den nachfolgenden Modellen immer noch die gleichen Ventilatoren verbaut werden, obwohl das Problem seit Jahren (2008 gab es sogar einen Rückruf) bekannt ist, habe ich bei der Neuanschaffung gegen Braun entschieden!

Fazit: gute Fönleistung, aber ich persönlich bin nicht bereit alle 2-3 Jahre einen neuen Fön zu kaufen, zumal der Fön auch einer höheren Preisklasse angehört.
am 29. November 2015
... macht sich bemerkbar dadurch, dass die Rotorblätter reißen und lösen sich vom "Propeller". Wenn man Pech hat verschwinden sie ins Innere des Haartrockners und landen auf die Heizdrähte. Eingebaute Sicherheit: Macht Krach wenn sie sich so langsam verabschieden. Dies passierte in unserem Fall als die Garantie abgelaufen war. Es soll eine Rückrufaktion stattgefunden haben - wir haben davon nicht gewusst, wie auch?

Ich werde mir darüber Gedanken machen ob Braun im Allgemeinen für uns in der Zukunft die richtige Wahl ist.
am 23. April 2016
Ganze vier Jahre hat der Föhn gehalten! Gestern zersprang während des Betriebes der Rotor (oder wie die Flügel, welche den Wind erzeugen, im Fachjargon auch immer heißen mögen) in mehrere Teile. Dabei war das Gerät stets pfleglich behandelt worden und nicht etwa zu Boden gefallen!
Der Vorgänger (ein kleiner aber feiner Braun-Reiseföhn) hatte zwanzig Jahre gehalten. Deshalb hatte ich wieder zu einem Braun gegriffen und war auch recht zufrieden damit, obwohl er ziemlich schwer ist. Die Gebläsestufen waren optimal, die Heizstufen ebenso, aber nun ist er ja buchstäblich im Eimer. Naja! Der Nachfolger heißt nicht Braun!
am 4. Mai 2012
+ statt 15 minuten brauch ich nur noch 5 um meine haare trocken zu bekommen
+ er ist angenehm leicht im gegensatz zu meinem alten
+ meine glanzlosen haare haben wieder geglänzt
+ ich hab mich einfach nur in ihn verliebt ;)
+ die temperatur ist für meine haare perfekt. nicht zu heiß

er bietet das was ein sehr guter haartrockner bieten sollte. er ist leicht, er trocknet super ohne das ich danach versuchen muss meine haare wieder auseinander zu bekommen, er verleiht einen schönen glanz und vorallem er bietet mir die zeitersparnis die ich mir gewünscht hab (ich hasse nichts mehr als ewig zu brauchen um meine haare mal trocken zu bekommen).

das einzige woran ich mich erst mal gewöhnen musste ist das geräusch. aber nicht im negativen, es ist einfach anders aber nicht störend.

meiner empfindung nach ist er einen test wert und ich würde behaupten das frau (vielleicht ja auch mann mit langne haaren ;) ) ihn nach dem testen nicht mehr her gibt
am 26. Juli 2017
Hat zwei Jahre gehalten, war täglich ca 8 Min im Einsatz, dann ist er plötzlich mit knatternden Geräuschen ausgegangen und das war es dann. Die Fönleistung war sehr gut, der Aufsatz angenehm auf der Kopfhaut
am 5. Juni 2016
An sich ein sehr guter Fön, nur nach 2 Jahren und 3 Monaten hört es sich an, als wäre was am Radlager oder Propeller. Muss also demnächst ersetzt werden und was kann man hier überall lesen: Die Rotorblätter gehen kaputt. Auf den Knall kann ich verzichten, auf Braun nach der kurzen Laufzeit jetzt auch.
am 19. August 2013
Ich hatte vor Jahren schon mal das selbe Produkt im Ausland gekauft, welches nun leider nach vielen Jahren einen Defekt hatte. Da ich aber sehr zufrieden mit dem Modell war, habe ich gezielt nach dem Nachfolger gesucht. Zum Glück gab es ihn noch. Die selbe Leistungsfähigkeit, Haare trocknen blitzschnell.
Kann diesen Fön ohne Einschränkungen sehr empfehlen.
am 15. Mai 2014
Hab mir diesen schon vor einem Jahr gekauft und er ist einfach klasse.Leicht zu Handhaben,leicht einzustellen.Hab ich jetzt meiner Tochter auch gekauft.Man ist total begeistert.
am 22. Juni 2017
Ich benutze jetzt dieses Gerät zum 2. Mal, mein 1. Geräte ging leider kaputt und werde es mir künftig auch wieder besorgen, der Preis deutlich billiger als bei anderen Händler