Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 2. Mai 2017
Meine Meinung zu diesem Haartrockner:

Für einen "Testsieger" hat er eine enorm kurze Lebensdauer. Bisher habe ich bereits zwei mal die Herstellergarantie in Anspruch nehmen müssen. Jedes Mal hatte ich gehofft, dass es sich um einen Materialfehler oder Ähnliches handelt. Doch bei jedem Ersatzgerät konnte man fast die Uhr danach stellen, wann es auf die gleiche Weise kaputt geht.

Der Motor läuft innerhalb von ca. 10 Sekunden immer langsamer und geht dann komplett aus.

Bei meinen drei Geräten betrug die Lebensdauer jedes Mal ca. ein halbes Jahr. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier die Motoren von äußerst minderwertiger Qualität beschaffen sind. Wo sind die alten Zeiten, in denen man ein solches Gerät ausrangieren musste, weil das Kabel durch Überalterung kaputt gegangen ist oder das Gehäuse.

Vor allem frage ich mich, warum die da so einen schönen "abnehmbaren" Filter zum Reinigen einbauen, wenn der Motor eh nur von zwölf bis mittag hält. Wenn man dadurch wenigstens die Lebensdauer erhöhen würde. Aber dieses Gerät wird ja nicht mal so alt, dass sich dort überhaupt ernsthaftere Verschmutzungen ansammeln können.

Mein letztes Gerät habe ich klinisch rein gehalten, jeden Tag gereinigt und kontrolliert. Trotzdem: Nach 6 Monaten Motor verschlissen.

Fazit: Für einen "Testsieger", bei diesem Preis und erst recht von diesem Hersteller, erwarte ich eine deutlich höhere Lebensdauer. Da nützen mir die ganzen anderen Extras nichts, wenn das Gerät sogar für einen Haartrockner so extrem schnell kaputt geht. -NACHHALTIGKEIT sieht für mich anders aus, als nur einen abnehmbaren Filter einzubauen, was offensichtlich eine lange Lebensdauer vorgaukeln soll.
am 29. Juni 2017
Das ist unser 3. Braun Satin Hair und wie bei vielen auch lösen sich nun die Rotorblätter auf. Der Fön funktioniert noch wunderbar, aber auf Grund der Rotorblätter ist er nicht mehr zu gebrauchen. Eigentlich Top, leider ein Flop. Schade.
Nachtrag:
Ich reduziere von 3 auf 2 Sterne. Diese auch nur weil er 2,5 Jahre gehalten hat. mein Kontakt mit der Fa. Braun war sehr freundlich, jedoch ist in keinster Weise ein Entgegenkommen möglich. Die Fa. Braun beharrt darauf, dass nur ein kleiner % Satz der Geräte einen Defekt bekommt und diese grundsätzlich eine Lebensdauer von 3-5 Jahren erwarten. Das ist mir zu einfach. Wir haben uns bis auf weiteres von der Fa. Braun verabschiedet. Schade.
TOP 500 REZENSENTam 19. Mai 2016
Ich habe dieses Produkt aufgrund der vielen überzeugenden positiven Rezessionen gekauft. Leider kann ich diese Meinung nicht teilen.

Schon nach 3 monatigen normalen Gebrauch ist der Braun Satin Hair 7 HD 710 Haartrockener defekt, das heißt der Rotor läuft nicht mehr sobald ich den Föhn anstelle. Die Ionen-Funktion leuchtet noch grün aber das Rotorblatt dreht sich nicht mehr und nach wenigen Sekunden erhitzt sich das Gerät extrem. Von einem Produkt in dieser Preiskategorie habe ich mehr erwartet.

Von einem enttäuschten Kunden 1 Stern!
am 3. Juli 2017
da es eine riesengroße Auswahl von verschiedenen Föhns gibt war die Entscheidung welchen ich kaufen soll echt nicht einfach. Aber irgendwann muss man sich ja entscheiden, also habe ich mir diesen Föhn bestellt.
Das war eine gute Entscheidung LOL, einen Punkt Abzug gibt es nur auf Grund des Gewichtes, er ist zwar nicht zu schwer, aber um einiges schwerer als mein alter Fön.
Die Haare werden Dank der Iontec Technologie schonend getrocknet, das merkt man schon nach dem ersten Benutzen. Ich habe lange Haare und Naturlocken, darum benutze ich auch den Diffusor, und ich kann nur sagen, dass die Haare um einiges besser aussehen als mit meinem vorherigen Fön.
Also alles in allem von mir eine klare Kaufempfehlung
am 16. April 2017
Nachdem der Haartrockner an sich gute Arbeit leistet, ist das Problem "Qualität und Lebensdauer" auch bei uns aktuell geworden. Der Fön machte schon ein paar Wochen komische Geräusche und heute verabschiedete sich ein Rotorblatt. Da dies kein Einzelfall ist, Rate ich vom Kauf ab.
am 12. Juli 2017
Der Haartrockner zeigt sehr gute Leistungen. Dies wurde auch von Stiftung Warentest bestätigt.
Die Schwachstelle ist nach etwa einer Nutzungsdauer von 2 Jahren der Ventilator. Die Flügel bekommen Risse und schleifen dann am Gehäuse.Dies habe auch schon anderen Kunden berichtet. Dieses Problem bekommt braun offensichtlich nicht in den Griff. (oder soll das Problem gar nicht abgestellt werden?)
Leider habe ich die 24 Monatsfrist nicht im Auge gehabt. Die Kundenberatung des Konzerns P&G fragt die Produkt-Nr. ab, um festzustellen, ob es ein Rückrufmodell ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird auf einen Servicepartner verwiesen. Kulanz gab es nicht.
am 16. Juli 2017
Der Fön ist wirklich gut, hat ein paar nette Funktionen, die aber die meisten nicht brauchen. Als Mann braucht man keine Ionen, für mich ist wichtig Gebläsestärke und Temperatur einzustellen und dass das Ding ordentlich Wums hat, diese Kriterien erfüllt es.

Leider ist das Ding aber recht schwer, also gerade für zierliche Frauen vllt nicht so geeignet, wenn man länger föhnt tut einem schonmal der Arm weh.
am 11. Juli 2017
Ich habe diesen Haartrockner mit Diffusor speziell für meine dichten Locken gekauft.
Gleich vorweg möchte ich sagen, dass der Diffusor sehr gut funktioniert. Meine Locken waren nach dem Föhnen schön definiert und nicht kraus oder trocken wie bei anderen Haartrocknern. Auch die zuschaltbare Ionenfunktion lässt die Haare mehr glänzen und feiner erscheinen (ich hab es auch ohne probiert und konnte definitiv einen Unterschied erkennen).
Auch die Satin-Protect-Funktion erfüllt genau ihren Zweck und drosselt die Temperatur auf eine konstante Höhe, bei der man sich nicht verbrennt.
Leider hat das dazu geführt, dass ich bei meinen doch dichten, kinnlangen Locken ganze 26 Minuten brauchte, bis sie (wohlgemerkt nicht ganz) trocken sind. Aus dem Grund geht bei mir der Föhn leider auch zurück.

Fazit meinerseits:

+ liegt gut in der Hand
+ Ionenfunktion kann zu- bzw. abgeschaltet werden und funktioniert sehr gut
+ Satin-Protect schützt wirklich vorm Überhitzen
+ Diffusor ist für Locken gut geeignet (kein Einziehen, nur die Zapfen dürften eine Spur länger sein für mehr Volumen)

- Durch die geringe Temperatur (auch ohne Satin-Protect-Funktion und auf höchster Temperaturstufe) wird die Föhndauer sehr lang (bei mir waren es wie gesagt 26 Minuten) - für einen normalen Arbeitstag also eher nicht geeignet.
- mit Diffusor etwas zu schwer, vor allem wenn man so lange föhnen muss.

Alles in allem ein wirklich guter Föhn und für weniger dichte Locken vielleicht besser geeignet.

Ich hoffe, ich konnte euch mit der Rezension helfen.
am 29. Juni 2017
der Föhn föhnt gut, ist allerdings nach fast 3 Jahren Schrott. Daher kaufe ich nun lieber etwas einer anderen Marke
am 14. Januar 2017
Dieser Haartrockner ist gut für Menschen geeignet, bei denen es beim Frisieren der Haare zu fliegenden Härchen kommt.
Durch die Ionen Technik wird dies eingedämmt. Ein Nachteil hat dieses Gerät allerdings für mich, es ist durch sein Gewicht ein wenig mühsam sich längere Zeit die Haare damit zu föhnen ( ich habe langes Haar ).