flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 30. September 2013
Ich habe mir diese Lautsprecher am Freitag bestellt und am Samstag waren sie in meiner PacketStation. Wie immer sehr schnelle lieferung.

Nach einigem Fummeln hatte ich auch alles aus der Verpackung und der große Moment des aufsteckens des iPhone 4s ist gekommen. Dank des beiliegenden "Rückenhalters" sitzt es stabiel in der Halterung und es ist auch sofort Musik herausgekommen.

Also genau das was man möchte. Zwei Tasten für Lauter/Leiser und Stummschalten und die Möglichkeit eine beliebige Audioquelle über ein 3.5mm Klinkenkabel zu nutzen runden das ganze ab.

Was ich noch nicht verstanden habe ist die Taste "Menu" auf der Fernbedienung.
am 14. Januar 2012
Ich suchte eine Dockingstation für das Schlafzimmer. Leider musste ich das Gerät wieder zurück schicken, da es nach dem Einschalten ein (leises, aber hörbares) Grundrauschen gibt.
Für alle anderen Zwecke ist das Ding bestimmt super, aber in meinem Fall leider nicht geeignet.
am 6. November 2010
Das JBL on stage micro 2 ist ein kleines und feines Lautsprechersystem das ich für mein Iphone 4 verwende!
Es ist klein und nimmt daher kaum Platz weg. Ich hab es für das Badezimmer gekauft und das weiss passt sehr gut ins Bad.
Der wahlweiße Netz- oder Batteriebetrieb ist sehr gut!
Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Man kann es auch an den Computer anschließen und als Dockingstation verwenden. Diese Kabel sind mit dabei!

Mit den Adaptern passt das Iphone 4 super in das micro 2. Mit der Fernbedienung kann man alle Musikfunktionen steuern. Von Lautstärke bis Skip. Alles Funktioniert einwandfrei!

Der Sound ist für die Größe absolut spitze! Mein Bad ist ein kleiner Raum und der Sound füllt es komplett! Ich würde es immer wieder kaufen!
am 6. Februar 2011
Hallo
Das war ein wirklich gelungenes Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Das kleine, handliche Geräte überrascht durch eine gute solide Musikleistung. Ideal für unterwegs, kleine Räume oder wenn der Sound nicht zuuu laut werden darf. Die Aufnahme ist so designed dass evtl. vorhandene Schutzhüllen am iPod entfernt werden müssen. Da wir kein 230V original Ladegerät für den iPod hatten, können wir uns jetzt das Laden über den PC ersparen.
Das Gerät macht viel Spaß und der iPod ist jetzt viel mehr in Verwendung zum Musik hören.
am 28. März 2011
Ich habe das iPhone 4. Und eigentlich sollte der On Stage micro 2 damit funktionieren. Tut er aber nur bedingt.
Ich kann das iPhone reinstecken und Musik abspielen. Es lädt auch. Aber die Fernbedienung funktioniert nicht in vollem Umfang. Also ich kann nur die Lautstärke regeln und ins Menü wechseln. Das war es dann. Im Gegenzug dazu erscheint auf dem iPhone-Display dann dauerhaft das Lautsprechersymbol und ist nur durch einen kompletten Neustart wieder wegzubekommen... sehr schade.
Ich versuche es jetzt mal mit dem Nachfolgermodell.
3 Punkte für den guten Klang und das kompakte Maß.
am 7. April 2013
Der JBL on Stage micro 2 ist eine einzige Enttäuschung. Der Klang ist mittelmäßig, die Fernbedienung richtig schlecht. Sie funktioniert nur bis etwa 2,5m Entfernung, die Beschriftung der Tasten ist kaum leserlich, dunkelgraue Schrift auf schwarzem Untergrund, und das ganze auch noch hochglänzend - so gut wie unleserlich.
Das absolute K.O. aber ist die Störanfälligkeit des Gerätes. Wenn wir die Leuchtstoffröhre in der Küche einschalten dann schaltet sich auch der JBL on Stage micro ein und geht auf play, klasse! So etwas darf einfach nicht passieren.
Wir haben ein Vorgängermodell von JBL on Stage, das ist viel besser, nur leider ist die Fernbedienung mittlerweile defekt.
am 24. Juli 2012
Obwohl nicht explizit als kompatibel ausgewiesen passt der iPod touch in der 4. Generation gar nicht so schlecht zu dem JBL unter Verwendung des von JBL mitgelieferten Adapterstücks, welches eine mechanische Stütze darstellt.
Nur wenn man den iPod mit einer Silikon-Schutzhülle versieht, dann passt der iPod touch nicht mehr recht rein und bekommt keinen richtigen elektrischen Kontakt. Entfernt man aber wieder das JBL Adapterstück, dann geht es auch mit iPod touch mit Silikon-Schutzhülle: der iPod steckt dann halt "nur" auf dem Stecker des JBL ohne weitere mechanische Unterstützung.

Sound ist überraschend gut für das kleine Ding. Sieht auch recht schnuckelig aus.

Kompatibilität mit iPhone 4 oder 4s kann ich mangels iPhone nicht testen.

Gekauft übrigens nicht bei amazon.
am 17. April 2013
Habe das Gerät heute vor Ort erworben. Ich behalte das Gerät für Badezimmer und Outdoor-Gebrauch, da der Sound für diese Größe wirklich gut ist!

Pros:
+ toller Sound für die Größe
+ tragbar und gegeignet für Grillabende etc.
+ prima Design mit guter Haptik (bis auf die Vol-Knöpfe)

Cons:
- Gerät rauscht deutlich hörbar im Netz- und Batteriemodus (wie FM-Grundrauschen)
- AAA-Batterien/Akkus lassen sich nur mit Gewalt einlegen, das Entfernen nur mit einem kleinen Schraubenzieher
- Volume-Knöpfe aus Billig-Plastik, billige Fernbedienung

Hinweis:
* keine Möglichkeit der Ladefunktion für eingelegte AAA-Akkus
* kein Aufladen des iPhones im Batterie-Modus
am 30. Dezember 2011
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Das kleine Ding klingt prima für die Größe. Es funktioniert mit Batterien und Netzteil über welches es auch das Iphone lädt. Über die FB kann man die gröbsten Funktionen steuern (laut, leise, Lied weiter, Stopp, ...). Sicher kein Basswunder, aber insgesamt gut. Wie lange die 4 AAA Batterien halten kann ich noch nicht sagen, aber der Klang leidet im Vergleich zum Netzteil bei neuen Batterien jedenfalls kaum.

Es ist gut verarbeitet und wirkt robust. Sicher schade, dass der Line Out wegrationalisiert wurde, aber ich nutze den tragbaren Lautsprecher als Lautsprecher und nicht als Dockingstation...

Ich habe vorher eine Altec Lansing in Motion benutzt. Diese war faltbar, was über die Zeit die Kabel zerbrechen ließ, weshalb es gegelmäßig zu Aussetzern führt. Dafür habe ich damals 150 EUR bezahlt. Sicher ist der Klang etwas besser, vor allem der Bass ist realistischer, aber wer etwa kompaktes, robustes zum Reisen sucht, findet hier einen treuen Begleiter. Meiner Ansicht nach klingt er jedenfalls deutlich kräftiger, als der Bruder JBL on Tour. Der on Tour iTB wiederum ist klanglich deutlich weiter vorne, kostet aber auch gut das doppelte bzw. dreifache. Der hat aber BT und kann zu Telefonkonferenzen benutzt werden - wem das nützlich ist...

Für knapp 50 EUR über Warehouse Deals ist die on stage 2 micro devinitiv kein Fehlkauf.
am 23. März 2011
Aus meiner Sicht zur Zeit der beste Kompromiss zwischen Klang und Moblität.
Sehr guer Klang, tragbar, Netz- und Batteriebetrieb und cooles styling..