Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Februar 2013
Ich habe im Internet einige Zeit lang nach Ordner gesucht, da ich im Einzelhandel für eine größere Zahl an solchen Ordnern auch recht viel Geld ausgegeben hätte. Allerdings bin ich bei meiner Suche im Netz dann entweder bei wirklichen Billig-Herstellern gelandet, bei denen ich mir dachte, dass ich vermutlich das gesparte Geld auf Kurz oder Lang dennoch wieder ausgeben müsste (um neue Ordner anzuschaffen, da die billigen kaputt wären). Schließlich bin ich dann bei diesen Ordnern von Herlitz gelandet.

Herlitz kannte ich als Marke und dachte mir deshalb, dass diese wohl qualitativ in Richtung Leitz-Ordner gehen dürften, deshalb habe ich dann diesen günstigen 5er-Pack bestellt.

Die Lieferung war wie immer schnell und reibungslos - ist man ja von Amazon gewohnt. Aber auch die Ordner machen bisher einen guten Eindruck. Die Haltebügel scheinen sehr stabil zu sein - ich muss dazu sagen, dass ich bisher zwei von den Ordner nutze, diese aber bis zum Maximum mit Unterlagen gefüllt sind. Auch die Haltevorrichtung, von der ich zwar nicht weiß, wie man sie eigentlich nennt, aber sie werden schon wissen, was ich meine... dieses Festklemmding, mit dem man die Unterlagen fixiert, hat auch mit großen Mengen Papier keine Probleme. Der Ordner selbst besteht aus stabilem Material, Karton vermute ich, und die Ränder sind noch mit Metallleisten verstärkt.

Letztlich waren diese Ordner eine gute Investition, erfüllen ihren Zweck, wirken stabil und langlebig und haben bisher auch meine Katzen überstanden, die solche Dinge immer anknabbern, wenn sie auf dem Schreibtisch stehen/liegen oder so. Von daher klare Kaufempfehlung.
am 9. September 2012
Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und dem Material. Anders als bei Billig-Produkten aus dem 1€-Markt ist hier die Verarbeitung einwandfrei. Kein verziehen der Verschlußklammer oder selbstständiges Öffnen des Verschlußes; wie es bei den Billig-Produkten leider immer wieder der Fall ist. Auch die dicke der Wandungen sind einwandfrei. Kein verknicken möglich; es sei denn mit Gewalt.

Klare Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2013
Es gibt viele Hersteller von Ordnern - gerade im "Preiseinstiegsbereich" finden sich Ordner, die in unserem Büro kaum länger als ein paar Wochen gehalten haben und sich dann entweder in die Bestandteile zerlegt oder einfach nicht mehr "ihren Job" gemacht haben...

Die Ordner der Reihe sind sehr empfehlenswert und stabil und können auch einmal einen "Schlapp" Kaffee problemlos wegstecken - ZEWA kümmert sich um die Sauerei ;)

Die Verarbeitung ist Top und auch nach mehreren Jahren schließen die Klammern die Lochung perfekt weg.

Fazit: Natürlich gibt es Billige Hersteller; wer aber mit dem Büromaterial auch "arbeiten" muss und nicht nur das Testament der Oma im Schrank verstauen muss, sollte hier zugreifen! :)
am 15. März 2015
...bei meinem persönlichen Qualitäts- und Preisvergleich! Die Mechanik schließt top und ist gut verarbeitet, das Cover hinterlässt vom Material her auch einen hochwertigen und dauerhaften Eindruck und auch wechselbare Einschubrücken um den Ordner mal neu zu beschriften finde ich positiv. Ich hab auch viele billigere Ordner ausprobiert, aber bis auf weiteres bleibe ich nun bei Herlitz - wenn der Preis sich nicht großartig verändert... Lieferung etc. Amazon- typisch top. Klare Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2013

am 20. November 2015
+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ äußerst stabil
+ hochwertige Qualität
+ langlebig
+ keine Verschleißerscheinungen
+ optisch sehr hübsch (mit Ausnahme des zu großen Markenlogos)
+ Etikett kann leicht getauscht werden

Fazit: Wer arbeitsbedingt Ordner benötigt, sollte unbedingt zu dieser Marke greifen. Auch jedem Studenten kann ich die Herlitz Ordner nur empfehlen, selbst wenn der Preis hoch erscheint. Die Investition lohnt sich!
am 16. August 2016
Herlitz bietet hier ein Officeprodukt wie es sein soll. Ordner hat Qualität und Funktionalität. Verarbeitung ist gut und wenn doch mal was sein sollte gibt es eine 10 jährige Garantie. Würde ich wieder bestellen.
am 8. Mai 2014
Diese Ordner machen einen sehr stabilen Eindruck, sehen hochwertig aus. Was mir auch sehr gut gefällt, dass man die Beschriftungsschilder in eine Folie schiebt und so im Laufe der Jahre immer wieder auswechseln kann, ohne, wie bei manch anderen preisgünstigen Varianten, den Ordnerrücken zu beschädigen und hässliche Klebereste von alten Schildern anhaften.
Die Lieferung sowie die Verpackung waren auch einwandfrei. Danke!
am 20. März 2016
Diese Ordner sind hochwertig und sehr robust. Hier werden sie sogar vergleichsweise günstig angeboten (13,99 € (2,80 €/Ordner); 20.03.2016). Ich hefte viele meiner Skripte ab, und trotz meines eher rabiaten Umgangs mit den vollgepackten Ordnern, sehen sie wie neu aus und die Blätter blieben bisher gut geschützt.
am 4. Dezember 2013
Wer große Ordner zum relativ kleinen Preis sucht, sollte sich für diese Herlitz Ordner maX.file entscheiden.
Die Ordner kommen in der gewohnten Herlitz Qualität, sie sind Top verarbeitet und funktionieren einwandfrei.
Zudem gibt es 10 Jahre Garantie.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken