Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

1.107

am 22. Mai 2012
Vor 3 Tagen geliefert, löst sich die Handyhülle leider schon in ihre Bestandteile auf. Der Magnet, der die Hülle schließt, löst sich. Leider ist auch die Oberfläche nicht gleichmäßig gut verarbeitet.

Nachtrag: Lieferant HandyNow rief an und schickte eine Ersatzlieferung (gleiche Hülle). Auch bei der Ersatzhülle löste sich nach 3 Tagen der Magnet. Beide zurückgesendet.
am 17. Dezember 2011
Ich habe die Ledertasche nun seit einigen Wochen im Einsatz und kann nun auch eine Rezension darüber verfassen.

Das Einsetzen des Iphone in die Halterungen der Tasche verlief problemlos.Es fühlte sich an als würde ich das letzte stück eines puzzele's einsetzen.Sehr Pass genau.
Leider ist das auch eine der 2 Schwächen der Ledertasche.Denn ein wenig später kamen meine bestellten Folien an und ich wollte nun das Iphone heraus nehmen um diese an zu bringen.Das Iphone saß so fest in der Tasche das ich sorge hatte die Tasche bzw. die Hartplastik-Halterungen zu zerbrechen.Ich musste also mühselig mit der Schere die Folie rund um die Magnethalterung ausschneiden.Dabei kamen 2 Flusen auf die Klebeseite der Folie die sich natürlich nicht mehr entfernen ließen.

Das bringt mich zur 2 ten schwäche der Ledertasche-die Magnethalterung! Der Magnet ist stark genug um den Kompass unbrauchbar und Ortungsdienste unpräziser zu machen.
Ein Klettverschluss ist weniger Komfortabel/schick ,aber schrenkt die Funktionen nicht ein, sitzt dafür aber auch fester.Das sollte man in Zukunft bedenken.

Für bedes ziehe ich je einen Stern ab.

Punkte macht die Ledertasche wieder gut beim Edel wirkenden aussehen das sich gut in die schwarz/silber Optik des Iphone 4 /4s einfügt.
Zudem sind alle wichtigen Stellen an den Seiten des Iphone gut zu erreichen und sollte es mal anecken schützen die Kanten der Ledertasche ,die über die Maße des Smartphones ein wenig
hinaus gehen, vor schaden.Bei bedarf lässt sich der Lederdeckel schnell runter/rumklappen und wieder sauber verschliessen.
Zieht man den günstigen Preis (9,99,-)noch hinzu bietet Diese Ledertasche eine gute Lösung mit einem kleinen Kompromiss.

Zusammenfassung pro/Kontra:

-Iphone sitzt ein wenig zu Fest
-Magnet schrenkt Kompass/Ortungsdienste ein

+Aussehen
+Schutz/Bedienbarkeit
+Preis
33 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2015
Ich hatte bisher nur einen "Bumper" als Schutz für's IPhone, aber diese Ledertasche schützt das IPhone viel besser, vor allem wenn man es in der Hosentasche trägt, das Display kann nicht verkratzen.

Meine Erfahrung:
+ sehr gute Verarbeitung
+ keine Probleme mit dem Magneten, wie bei anderen Rezensenten
+ Passgenauigkeit und Halt des IPhones in der Tasche
++ Preis-Leistungsverhältnis

- bisher noch nichts
-----------------------------
Update vom 10.09.2016

Jetzt benutze ich dieses Flip Case schon gute 1,5 Jahre, trage es vorwiegend in der Hosentasche und nun:
+ das Leder sieht fast neuwertig aus, innen wie aussen
+ der Magnet hält wie am 1. Tag und der Halt war (ist) sehr gut
+ das Display hat auch noch keine Kratzer
+ na der Kauf hat sich aber für mich gelohnt
am 19. Oktober 2011
Das iPhone 4 und 4 S(teve) wird in dieser Hülle vollkommen ausreichend geschützt.
Nur der eher unempfindliche Alurand wird nicht geschützt. Man darf bei diesem Preis keine überaus hochwertige Hülle erwarten, wie bei manch anderen, für die man direkt das 3fache hinlegt, aber ich habe in dieser Preisklasse aber auch deutlich Schlechtere gesehen.

Leider kann man keine halben Sterne vergeben, deswegen 4 Sterne wegen folgenden Kritikpunkten:
Während die Hülle "komplett" geschlossen ist, hat man keine Möglichkeit das Sync - Kabel anzuschließen, um das Gerät beispielsweise zu laden.
Hinzu kommt, dass der Magnet an der Oberseite nicht allzustark ist.
Ich erwarte hier sicherlich keinen Magneten, der 50kg hält, aber etwas stärker wäre sicherlich nicht verkehrt.

Alles in allem eine gute Hülle zu einem fairen Preis.
Meine persönliche Bewertung: 4,5 Sterne. Der halbe Stern Abzug resultuiert für mich aus dem schwachen Magneten.
am 16. November 2016
Insgesamt eine stabile, solide Lederhülle, die ihren Zweck erfüllt. Leider war der Magnetverschluss sehr schwach bis nicht brauchbar, aber da ich noch einen winzigen Magneten hatte,den ich einkleben konnte, funktioniert jetzt alles bestens. Das Phone sitzt fest in der Schale, lässt sich aber auch gut herausnehmen für die Docking Station oder die Autohalterung, - bin zufrieden.
am 24. Juni 2012
Das Produkt kam innerhalb der angegebenen Lieferzeit an und es gibt dem iPhone 4/4s einen hervorragenden Schutz vor Kratzern oder anderen Schäden. Allerdings ging die Verschlusslasche (an der Klappe) trotz sachgemäßer Handhabung nach genau einem Monat kaputt und der darin enthaltene Magnet kam zum Vorschein.
review image
am 3. Dezember 2016
Die Mumbi Ledertaschen sind immer eine Empfehlung wert.
Das Smartphone wird passgenau, gut und fest in der Tasche gehalten.

Die Taschen sind hochwertig verarbeitet und wirken nicht billig.

Das Display wird hervorragend gegen Druck und Stoß geschützt.
Absolut Handtaschen und Hosentaschen geeignet.

Stürze aus ca. 1m Höhe werden aus eigener Erfahrung gut abgefangen.
Nachdem wir das iPhone 4S bestellt hatten, musste auch eine neue Hülle her, denn jene vom 3GS passt nicht. Wir entschieden uns für diese Variante - allein schon, weil sie der bisherigen recht ähnlich sieht.
Das iPhone 4S wird gut von der Hülle umschlossen - zumindest dort, wo der Schutz gegeben ist. Auch sitzt es fest in der Halterung. Soweit, so gut. Leider aber ist der Clip, der die Hülle verschließt, nciht nur sehr klein, sondern auch mit einem recht schwachen Magneten ausgestattet, so dass sich der Verschluss extrem leicht öffnet. Hat man es in einer Tasche, kann es passieren, dass das iPhone auf der Fronstseite dadurch plötzlich ohne Schutz ist.
Dieser Mängel bewog uns, die Tasche nicht zu behalten, denn wir benötigen einen sicheren, zuverlässigen Verschluss, der auch in einer Umhängetasche schließt.
am 15. Februar 2012
Das Flip Case gut verarbeitet, passt für (m)ein iPhone 4 perfekt bzw. nimmt es sicher und stabil auf und sieht auch noch gut aus dabei. Der anfangs leicht unangenehme Geruch war nach zwei Tagen verflogen und ist für mich kein Grund für einen Punktabzug. Es ist leicht zu öffnen, der Magnetverschluss ist gerade stark genug. Alle Anschlüsse sind gut zu erreichen (wobei eine Aussparung für das Ladegerät noch besser wäre, man muss das iPhone mit aufgeklapptem Flip Case laden) bzw. Kamera und Lautsprecher werden nicht verdeckt. Empfehlenswert!
am 25. September 2016
Im normalen Alltagsgebrauch (Aktentasche, Hosentasche) wird das Handy geschützt. Optisch auch alles einwandfrei. Doch nach wenigen Wochen brechen die Kunststoff-Halterungen. Das Handy hält zwar noch -zwischen 2-, für den Preis sollte es aber schon etwas länger halten... Für die Optik die 2 Punkte, bezüglich Langlebigkeit aber absolut mangelhaftes Produkt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken