Preis:69,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. November 2010
Habe den Stick heute bekommen, und muss sagen - einfach top.
funktioniert ohne probleme und schnell.
anfangs hatte ich Bedenken, weil anderer Hersteller..

aber alles super!

und fast 50% günstiger als der Microsoft Wlan Adapter!!

kaufen.
88 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2011
Ich habe mir diesen WLAN N Adapter für die XBOX360 gegönnt.
Ich hatte zuerst bedenken , das dieser Adapter nicht kompatibel ist .
Aber es gibt keine Probleme mit Ihm .
Einfaches einstecken und schon wird er von der XBOX 360 erkannt ,die Haltenasen passen genau und es gibt keine Probleme ihn an der XBOX 360 zu befestigen.
Mit dem WLAN N Standard gibt es auch keine Probleme ca 15 Meter durch 3 Wände ohne Probleme .
Absolut zu empfehlen !
am 13. November 2010
Stick wird sofort erkannt...Die Xbox macht alles automatisch, super schnelle Verbindung.

Sehr zu empfehlen!!!

5 STERNE
am 13. November 2012
Ich habe überlegt diesen Microsoft Adapter zu kaufen. Dann entdeckte ich jedoch eine Alternative die ich jedem der hier liest dringend empfehlen kann: Für etwa halb so viel Geld bekommt ihr eine WLAN Ethernet Bridge (auch hier auf Amazon). Das ist ein Gerät, dass das WLAN Signal abfängt und auf ein LAN Kabel bringt. Das funktioniert super an der XBox und ihr bekommt sie so für etwa halb so viel Geld ans Internet.

Doch das ist nicht der einzige Vorteil: Die Wlan Ethernet Bridge könnt ihr auch an anderen Geräten verwenden im Gegensatz zum XBOX WLAN Adapter. Und: Ihr könnt an der WLAN Ethernet Bridge einen sogenannten Switch anschließen mit dem ihr dann z.B. aus einem WLAN Kabel 3 machen könnt und somit auch euren Fernseher und Blue Ray Player mit Internet über WLAN versorgen könnt. Hier erspart ihr euch unter Umständen weitere teure Dongles und Adapter.

Sollte sich euer Setup je ändern und ihr braucht an einem anderen Gerät einen Internet Anschluß, dann könnt ihr die Bridge jederzeit an jedem anderen Gerät verwenden, dass einen Ethernet Eingang hat.

Dies ist eine ggü. dem hier verkauften Adapter weit überlegene und noch dazu günstigere Alternative die XBox ans Internet zu bringen. Ich hoffe ich konnte einigen die sich hier über diesen Adapter informieren weiter helfen. Kauft euch die WLAN Ethernet Bridge und spart euch den überteuerten Microsoft Adapter!
am 7. Januar 2011
Ich war zuerst skeptisch als ich mir den Adapter bestellt habe aber als er dann Zuhause Eingetrudelt ist und ich den Adapter angeschlossen hebe lief alles wie von selbst. Er hat die ganzen Verfügbaren Netzverbindung selbständig angezeit ich musste mir nur mein Netzwerk raus scuchen und das wars. Wirklich top Qualität zu einen super Preiß. Der Adapter sieht übrigens Hochwertiger aus als auf dem Bild nur so am Rande gesagt.
am 17. Juni 2011
Ich kann die positiven Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Der Artikel ist nicht gerade stabil. Zudem muss ich das Kabel bei jedem Neustart der Xbox wieder aus- und einstecken, damit die den Adapter erkennt. Ist ein wenig umständlich. Empfangsqualität ist aber vollkommen i.O.. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich noch einmal zu diesem Artikel greifen würde.
am 25. Mai 2011
Nun, nachdem ich die ganzen Bewertungen las war ich ein wenig unsicher, entschied mich dennoch zum Kauf des Adapters und Anfangs wurde ich auch positiv überrascht. Es installierte sich quasi von alleine und schon ging's los. Beim zweiten starten der Konsole dagegen, funktionierte das Internet auf einmal nicht mehr. Erst nachdem ich die Konsole ausgeschaltet und den Adapter rausgezogen und wieder eingesteckt hatte, funktionierte es wieder. An diesem Prinzip hat sich bis heute nichts geändert. Es funktioniert, nur muss man jedes zweite mal den Adapter neu einstöpsel. Das nervt zwar ein wenig, aber ansonsten ist alles ok.
am 27. Juni 2014
Habe mir den Wireless-Adapter für eine alte Xbox360 gekauft und später auch an meiner aktuellen Slim-Variante mal versucht.
Obwohl die neuen Xbox360-Modelle alle WLAN intern haben, muss ich sagen, laufen mit dem Adapter bei Xbox Live Downloads schneller und auch die Verzögerung in diversen Ego-Shootern ist merklich geringer.
Ich habe mir von einem Freund das Original von Microsoft zum Vergleich ausgeliehen.
Dieser ist anscheinend auch langsamer, weil nur der Datel-Adapter den Netzwerk-Standard "N" unterstützt.
am 22. Januar 2015
Also dieser Adapter ist echt super praktisch wenn man keine Lanverbindung legen kann. Es ist einfach einzustöpseln und einzustellen. Spielen geht damit super, es sei denn jemand ist im mit Lan am Router verbunden, dann lackt das internet ein wenig. aber das liegt am internet und nicht am adapter ;)
am 15. Juli 2011
Bisher hatte ich die Xbox (habe die alte Xbox,keine Slim) per Kabel ins Netzwerk eingebunden, doch dann war die Ethernet-Buchse defekt. Folglich brauchte ich einen WLAN- Adapter. Bei der Suche auf Amazon stieß ich auf diesen hier und nach anfänglicher Skepsis wegen des Preisunterschiedes zum Original entschied ich mich zum Kauf.
Der Versand war sehr schnell und die Installation kinderleicht. Das Modul hinten an der Xbox ins Lüftungsgitter
über dem LAN-Port eingeklickt, per USB verbunden, Xbox angemacht - "WLAN-Adapter erkannt" . Danach aus den erkannten Netzwerken das Richtige gewählt und Passwort eingegeben - fertig.
Jetzt läuft alles und ich habe beim Online-Gaming keine Qualitätsunterschiede zum verkabelten Netzwerk feststellen können. Zu diesem vergleichsweise günstigen Preis ein Top-WLAN-Adapter!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken