Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

TOP 500 REZENSENTam 26. Mai 2014
Habe mir dieses Set zugelegt nachdem ich bei einer Bekannten Sushi gemacht habe und dies selbst mal probieren wollte.

Es ist alles dabei was ein Starter benötigt um sein erstes eigenes Sushi zu machen. Einzig den Reiskocher hab ich vermisst, da ich den Reis ohne diesen nicht so gut hinbekommen habe wie bei der Bekannten jedoch ist der in keinem Set dabei (aber ein guter Tipp).

Da ich schon Vorkenntnisse hatte im Sushibauen fiel es mir hier auch nicht sonderlich schwer, jedoch ging es mir nicht so gut von der Hand wie bei meiner Bekannten.

Das Set ist gemacht für Leute die noch nie Sushi gemacht haben um dies mal zu probieren.
Es gibt viele Leute die ein teures Set gekauft haben und nachdem sie die Arbeit beim ersten mal gesehen haben das Set in eine Ecke gestellt und nie wieder benutzt haben. Lieber erstmal weniger Geld ausgeben!

Geheimtipp: Ananas in scheiben rein tun. Sooo lecker!

Kurzum:
Für Leute die schon immer mal Sushi machen wollten ein günstiges Set zum Probieren. Wer schon Erfahrung hat und sein Set ersetzen will sollte mehr Geld in die Hand nehmen
am 9. April 2014
Habe gerade das Set ausgepackt und für 20 € ist, wie vorher schon erwähnt, alles dabei was man braucht (außer der Reis, aber der ist einfacher zu beschaffen, auch sind ja alle anderen Zutaten nicht dabei, wer will schon Fisch per Post haben? xD ) Es ist alles wie auf dem Bild zu sehen. Natürlich ist es gut verschnürt und verpackt aber wenn man den Klebestreifen einfach an den Übergängen zum nächsten Produkt zerschneidet bleibt alles unbeschadet und ohne Kleberückstände. Wer das natürlich mit Gewalt auseinanderpflückt, dann kann es schon passieren, dass die Verpackungen kaputt gehen...

So viel dazu, ich finds toll ums mal auszuprobieren und alles andere positive wurde auch schon gesagt, dem kann ich mich nur anschließen. Was ich auch toll finde ist, dass es originale japanische Artikel sind, also sozusagen aus der Quelle und nicht irgendwelche nachgemachten Sachen.
am 5. November 2013
Ware bestens - aber ich habe keine Lust mindestens 12 Wörter zu schreiben - Bei anderen ist das besser !
am 19. Mai 2013
Das Startset landete dank Cybermonday als Geschenk zusammen mit einem Doppelpack asiatischen Essgeschirrs im Einkaufskorb. Bemängelt wurde die wenig liebevolle und großzügig verklebte Verpackung, sowie das Fehlen weiterer grundlegender Zutaten. Von der Menge her hatte es wohl gerade mal für eine richtige Portion gereicht, während zu zweit bereits zu wenig für eine gemeinsame Vorspeiße vorhanden war. Auch die Qualität der Rolle muss recht wackelig gewesen und nicht für häufigere Nutzung konstruiert worden sein.

Fazit: Ein nettes Präsent oder ein Mittel um Unentschlossene der asiatischen Sushi-Küche einen Einblick zu verschaffen, aber selbst für Anfänger kein geeigneter Grundsatz zur wiederholten Verwendung.
am 6. Dezember 2012
Ich kann mich meinem Vorredner mit seiner Meinung nicht wirklich anschließen!

Auch ich habe dieses Set am Cyber Monday erstanden und mich darüber hinaus wieder einmal über eine extrem rasche Lieferung freuen dürfen. Für 20€ ist hier wirklich viel geboten! Dass ich hier keine Profiartikel erhalte muss mir eigentlich von vorne herein klar sein. Alles ist wie abgebildet in meinem Briefkasten gelandet, auch das auspacken war kein Problem, es lies sich alles einfach von einander lösen.

Ich würde dieses Set einem Hobbykoch empfehlen, der sich so wie ich - auch gerne einmal an die Zubereitung von Sushi wagen möchte um sich daran zu probieren. Wenn ich dann nach einiger Zeit ein "faible" für Sushi erhalten habe, kann ich mir immernoch Profiequipment für 60€ + leisten.

Nochmal das hier ist ein Einsteigerset zum reinschnuppern !!!
...und dafür bekomme ich für 20€ genügend...
am 10. Dezember 2016
Für Anfänger ist dieses Set genau das richtige zum ausprobieren. Genau so geliefert wie auf den Bildern zu sehen.
3 Tage vor dem eigentlcihen Liefertermin gekommen.
Preis Leistung passt. Wer wirklich gern und oft Sushi machen will, sollte vl mehr Geld investieren.
am 14. Januar 2014
Schönes Weihnachtsgeschenk für jemanden der die östliche Kultur und auch die Reiseländer jenseits der chinesischen Mauer besuchen wollen. Perfekt als geschmacklicher EInstieg von zu Hause aus!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2012
Habe das Sushi Set dank Amazon Cybermonday für 13€ bekommen und selbst um das Geld ist es noch Schade.

Es fing schon beim auspacken an, es wurde viel Klebeband zum verpacken genutzt, wirklich viel, dieses Klebeband verbindet alle Artikel untereinander und es läßt sich nur inklusive einem Stück der jeweiligen Oberfläche auf der es gerade klebt entfernen was dann dazu führt das nahezu jede Verpackung geöffnet ist oder sonstwie beschädigt.

Nachdem es nun geschafft war alles auszupacken wollten wir das Set natürlich auch gleich testen ... ein Startset ohne Reis hatte ich mir nicht vorgestellt, also mussten wir erstmal Sushireis auftreiben den es hier in der Ecke leider gar nicht gab (haben dann Milchreis genommen).

Zum Equipment: Die Matte ist der letzte Hohn und macht eher den Einduck das sie aus Stroh sei, mit dem Weichholzlöffel werde ich gar nichts umrühren weil der ruckzuck voller Keime sein wird, die Eßstäbchen habe ich gleich entsorgt.

Die Mengen die dem Set beiliegen wie Reisessig, Sojasauce und Inger sind so wenig das sie nicht mal für ein Sushi Menu zu zweit reichen.

Fazit:
13€ für eine Tube Wasabipaste deren Umverpackung durch das Klebeband zerissen ist und eine Packung Nori-Blätter die ich nicht mehr richtig verschliessen kann zusammen mit eine guten Portion enttäuschung

Lieber ein bißchen länger umschauen auf Amazon und sich ein anderes Set aussuchen oder sich selber eins zusammen stellen.
am 30. Januar 2013
ein nettes Einsteigerset mit einer mittelmäßigen Qualität. Die Noriblätter haben eine schöne Farbe. Wie der Wasabi schmeckt kann ich leider nicht sagen, da ich keinen esse.. Aber auch so sind einige nützliche Dinge dabei, die man als Anfänger gut gebrauchen kann.
am 2. März 2014
Das ideale Starterset für Einsteiger. Hatte es bereits ausprobiert, bevor ich dieses kaufte und verschenkte. Erklärung ist einfach und verständlich. Kam super an.