flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 1. Januar 2015
Der Fußmwärmer ist gut verarbeitet und kann sowohl im Sitzen (am Boden) als auch im Liegen (auf der Couch etc.) verwendet werden. Bei kalten Füßen reicht mir eine kurze Aufheizphase auf Stufe 3 aus, danach kann auf Stufe 1 reduziert bzw. nach gewisser Zeit komplett abgeschaltet werden.
Die dreistufige Einstellungsmöglichkeit ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, da man so je nach Bedarf die Wärmezufuhr dosieren kann.
Ein kleines aber wie ich finde feines Detail: Die Anzeige der Heizstufe auf dem Bedienteil ist beleuchtet, weshalb man auch im Dunkeln einfach feststellen kann, auf welcher Stufe das Gerät läuft. Man erspart sich so das Licht aufzudrehen.
Der Bezug ist darüber hinaus waschbar, was nach längerem Gebrauch im Sinne der Hygiene sicherlich wichtig ist zu erwähnen.
Wenn man in der kalten Jahreszeit länger sitzend (am Schreibtisch etc.) arbeiten muss, ist das Teil sehr hilfreich, um Kalte Füße zu vermeiden. Für mich hat sich die Investition jedenfalls ausgezahlt. Klare Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. April 2014
Wann kommt endlich mal jemand auf die Idee, für 2 Füße auch 2 Wärmer anzubieten... So sitzt man eben ziemlich ungemütlich entweder Beine zusammen oder "Raute"... Aber das werde ich hier nicht bewerten.

Erst hatte ich mich gewundert, warum das Ding kaum warm wird, bis ich begriff, dass die Kunsttoffeinlage raus muss... Das ist wohl nur Transportschutz.
Leider ist der Schalter meiner Meinung nach zu nah am Gerät, was für mich Verrenkungen erfordert.

Für 4 Sterne reicht es aber. Es ist einfach zu bedienen udn macht, was es soll.
am 21. November 2014
Wie schon oft hier geschrieben wurde gibt der Fußwärmer nicht extrem warm, aber ist trotzdem eine schöne Sache. Ich werde ihn meiner Freundin zu Weihnachten schenken da sie immer kalte Füße hat, und dafür wird er sicherlich reichen.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber den Rezensionen nach zu urteilen scheinen (fast) alle auf Amazon angebotenen Fußwärmer praktisch baugleich zu sein und sich quasi nur preislich zu unterscheiden. Dieser hier ist ja sehr preiswert aber sieht trotzdem nicht billig aus, das Material ist angenehm anzufassen und das Kabel lang genug.

Einziges Manko: Wenn man mit den Füßen wieder rausschlüpft zieht man oft das Innenfutter mit heraus, ein kleiner Reiss- oder Klettverschluss bzw Knöpfe wären hier noch ganz gut gewesen.

Man hat viel Platz für die Füße, und wenns hart auf hart kommt passen auch gut 4 Füße rein ;)
am 7. Februar 2015
Ich habe mir den Wärmer gekauft, weil wir am Wochenende immer in unseren Zweitwohnsitz fahren, wo die Woche über nicht geheizt wird. So ist es im Winter Freitags nachmittags dort immer A....kalt. Da freut man sich, wenn man sich die Füße wärmen kann, bis der Kamin die Wohnung warm gekriegt hat. Ich habe den Wärmer also nur in den Wintermonaten jeweils Freitags gebraucht. Und selbst das nicht regelmäßig. Und jetzt, nach gerade mal 13 Monaten, ist das Teil kaputt. Heute Morgen brauchte ich ihn noch einmal und irgendwann merkte ich, dass er gar nicht mehr wärmte. Die 90 Minuten waren noch nicht um und so musste ich erbost feststellen, dass das Teil den Geist aufgegeben hat. Für 33 Euro darf man wohl etwas mehr erwarten als maximal 24-30 Benutzungen.
am 26. Februar 2014
Der Artikel entspricht meinen Erwartungen und selbst wenn er keine elektrische Heizung hätte, würde er meine Füße warm halten.
Die Heizkonstruktion hat ein "physikalischer Nichtschwimmer" konstruiert. Die Heizwirkung nach außen ist höher als nach innen - was konstruktiv bedingt ist. Trotzdem reicht die Heizleistung die Füße zu erwärmen und die Ausschaltautomatik schaltet das Gerät sicher aus, falls man vergisst es auszuschalten. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 7. April 2016
Diesen Fußwärmer habe ich gekauft, weil ich mit einem Medisana-Vorgänger sehr zufrieden war. Nach einigen Jahren der Nutzung ist der Schalter des Vorgängers kaputt. Dieser Vorgänger hatte aber im Vergleich zum neuen Gerät einen gewaltigen Vorteil: Man konnte die Füße problemlos aus dem Fußwärmer nehmen und auch wieder in den Wärmer hineinschlüpfen. Der Einsatz des Fußwärmers war nämlich durch einen Klettverschluß mit dem Fußwärmerkörper verbunden.
Das ist bei dem neuen Gerät nicht der Fall. Spätestens beim 2. mal zieht man den Einsatz mit heraus oder man schiebt ihn in den Fußwärmer hinein. Für einen älteren und nicht mehr so beweglichen Menschen äußerst umständlich. Wurde hier bei dem neuen Gerät aus Kosten-
gründen auf diese wichtige Gebrauchseigenschaft verzichtet ? Diese umständliche und zeitraubende Fummelei bringt zwei Punkte Abzug. Aber noch keine Lösung für mich. Also werde ich den alten Einsatz wieder verwenden, muß aber dafür einige kleine Klettstreifen auf den oberen Teil des Gerätes nähen !!!!!! Netzspannung 230 V.
am 8. Dezember 2014
Habe das erste Exemplar erhalten: Keine Funktionsleuchte, wie in der Anleitung beschrieben leuchtete, obwohl Stecker in der Steckdose steckte und ich am Bedienteil Stufe 1,2,3 ausprobierte.
Nach einer halben Stund ergebnislosem Warten auf Erwärmung das Ding eingepackt und zurückgeschickt an Amazon.

Das zweite Exemplar erhalten: Wieder nichts. Scheinbar ist da eine komplette Fertigungsserie Ausschuss.

Finger weg von dem Schrott!
am 29. Dezember 2017
Beschenkte freute sich sehr darüber ,praktisch die Einstellung für die Temperatur ist beleuchtet und nach 90 min stellt der Fußwärmer automatisch ab . außerdem kann das Innenteil rausgenommen und gewaschen werden .Alles in einem ein guter Kauf
am 8. Dezember 2014
Die Rezensionen, die ich zu diesem Artikel gelesen habe, waren immens hilfreich. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Mit-Rezensienten. Ich bin super zufrieden mit diesem Fußwärmer. Dank des Hinweises habe ich direkt den Schaumstoff unten rausgenommen. Wird innerhalb von einer halben Minute warm und ist einfach herrlich die Füße so durchzuwärmen. Mir gefällt darüber hinaus auch die Farbe / Optik. Ganz toller Fußwärmer zu einem wirklich günstigen Preis. Sehr zu empfehlen.
am 19. April 2013
Endlich keine kalten Füße mehr. Das Gerät heizt schnell auf.
Man findet leicht die angenehmste Temperatur. Bei dem alten Fußwärmer merkte man entweder kaum eine Erwärmung, oder die Füße wurden bis zum Siedpunkt erhitzt.
Der Fußwärmer ist sehr gut verarbeitet und absolut kuschelig.
Die Nähte sind aufwendig angebracht und das Material wirkt hochwertig.
Ebenso das Bedienteil.
Daumen hoch.