Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Januar 2012
Die Halterung sieht vom Design her sehr ansprechend aus und ist eigentlich auch sehr gut verarbeitet - gewohnte gut Philips Qualtitaet.
Leider ist nur eine sehr kleine Schraube vorgesehen, um die Boxen sauber senkrecht zu halten.
Bei der geringsten Beruehrung - teilweise auch ohne jegliche Fremdeinwirkung - klappt die Box nach vorne runter und sieht dadurch einfach nicht mehr schoen/sauber aus.
Fuer den Preis und fuer das, was wir sonst von Philips gewohnt sind, ist dies somit leider eine Enttaeuschung.
am 26. Februar 2015
ich selbst Finde eigendlich diese Wandhalterungen gut. aber das die Wandhalterung nur mit einer einziger Schraube festgestellt ist und der lautsprecher nur mit einer schraube den lautsprecher fest hält finde ich nicht so gut weil jedes mall sich die Lautsprecher-Wandhalterung verstellt und der lautsprecher vertauscht jedesmall.

Bei der geringsten Beruehrung - klappt die Box nach vorne runter

sorry aber für 45,99 Euro kann mann einen Besseren halt und eine Bessere Qualität Erwarten.

ich selbst habe eine Philips Hts 5.1 und obwohl ich die Orginal Philips Wandhalterung gekauft habe held die Wandhalterung nicht werklich fest.

ich bin eigendlich ein Philips Freund aber diese Lautsprecher-Wandhalterung ist nicht grade gut- (Sehe Fotos)

so lange die Philips Wandhalterung für Lautsprecher nur mit einer kleinen Schraube fest gehalten wirden kann ich nur von abraten
review image review image
am 28. November 2013
Ich habe mir die Halterungen passend zu meinem Lautsprechersystem CSS9211/12 von Philips bestellt, trotz der teilweise beschriebenen Probleme bei der Befestigung der Lautsprecher. Ein wenig war ich schon verunsichert, ob die Halter auch die Lautsprecher wirklich da halten, wo sie sein sollen. Jedoch muss ich feststellen, daß ich die beschriebenen Probleme nur teilweise nachvollziehen kann, denn bei mir sind die Lautsprecher fest und da kippelt auch nichts.
Bei der Montage viel mir auf, das der Tragarm für die Lautsprecher von der Rückseite durchgesteckt ist und mittels einer Platte durch Schrauben fixiert ist, da bei meinem Exemplar alles entgegen der Beschreibung Seitenverkehrt montiert war, musste ich also erstmal alles auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. Die Platte welche den Tragarm fixiert musste ich somit auch wieder festschrauben. Und hier könnte auch das Problem liegen, denn wenn die Platte zu locker verschraubt ist nützt die Fixierschraube für die Feinjustierung nämlich nichts, da der gesamte Tragarm abklappt. Also bevor man den Halter an die Wand schraubt, erstmal die Schrauben an der Rückseite des Halters festdrehen (sofern notwendig).
Ich kann diese Halter nur weiterempfehlen, wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann vielleicht nur die recht hohen Anschaffungskosten.
am 20. Januar 2015
Die Halterungen selber sind sehr hochwertig verarbeitet und bieten gerade zusammen mit der Optik keinen Grund zur Beanstandung. Das große ABER kommt dann für die technische Realisierung der eigentlichen Befestigung zwischen Wandhalterung und Boxen. Hier kann ich den anderen Rezensionen nur recht geben und sagen das die kleine Schraube auf der unteren Seite keinen Lautsprecher auf Dauer hält. Spätestens nach an paar Minuten klappt dieser bei mir immer ab und neigt sich nach Vorn.

An dieser Stelle muss man sich, aus meiner Sicht, berechtigter Weise fragen: "Hat bei Philips denn jemals jemand einen Lautsprecher an dieser Wandhalterung befestigt und sei es auch nur um es einmal auszuprobieren?"
am 22. November 2012
Nur edles Desin ersetzt nicht die Funktion. Da speziell für für 360° Lautsprecher entwickelt, hätte für die Einstellung und Verriegelung mehr Stabilität aufgewendet werden dürfen (die "Schräubchen" haben viel Mühe das Gewicht dauerhaft in Position zu halten).
am 1. Januar 2015
Optisch sehr schön, aber bei der Fixierung der Boxen hält die kleine Schraube kaum das Gewicht der Boxen aus. Somit muss mit großer Anstrengung die Schraube des öfteren nachgezogen werden, da die Bocken immer wieder nach vorne kippen oder die gewünschte Position nicht einhalten. Ein großes Mango der Techniker, durch mindestens eine Schraube mehr z. B. Gegenüber, wäre eine Fixierung bedeutend leichter. So gäbe es mehr halt.
Ich werde mir in meine Halterung gegenüber ein Gewinde bohren lassen und mit einer weiteren Schraube die Fixierung der Boxen vornehmen.
Philips sollte seine Produkte erst mal richtig prüfen bevor er sie in den Verkauf gibt, dann wären die Käufer auch nicht so enttäuscht wenn sie so viel Geld für eine kleine Halterung ausgeben müssen.
am 7. November 2012
Zur Bestigung des Kugelgelenks an der Halterung ist aufgrund der zu kleinen Schraube, ein richtig festes Fixieren erschwert möglich, Nur mit Mühe und dem richtigen Werkzeug hält das Gelenk und die Lautsprecher bleiben senkrecht ausgerichtet.
Eine weitaus größere Schraube wäre besser gewesen um auch das Gewicht des Lautsprechers besser halten zu können. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Alles top.
am 10. April 2014
Das Design ist sehr neutral und zeitlos und passt auf jeden Fall hervorragend zu Boxen und Heimkinoanlage. Die Oberflächen sind aus Metall (nicht nur lackierte Plastik, wie bei vielen Geräten im Metal Look).

Die Anbringung ist etwas mühsam, weil die Justierung der kugelkopfgelagerten Lautsprecheraufhängung etwas umständlich ist: Zum einen weil die Lautsprecheraufhängung etwas Spiel aufweist, so dass bei wagerechter Ausrichtung der Halterung die Box leicht nach unten hängt und zum anderen weil die kleine Imbusschraube für die Fixierung der Kugel nicht ausreicht. Man muss auch die hinten (also wandseitig) sitzenden Schrauben mit berücksichtigen (Achtung: diese nicht zu stark anziehen, sonst kann die Plastik brechen).

Es erfordert unter Umständen mehrere Probeläufe bis die Ausrichtung der Halterung auch zu der gewünschten Ausrichtung der Boxen führt. (Für eine wagerechte Box muss die Halterung beispielsweise ein paar Grad nach oben ragen.) Bei jeder Anpassung muss wegen der hinteren Schrauben die Halterung wieder abgenommen werden.

Tipp: Die Schrauben für die Fixierung des Kugelkopfes gerade so weit fixieren, dass man die Kugel mit Kraft noch bewegen kann, dann die Box aufsetzen und mit aufgesetzter Box an die Wand halten und ausrichten. Anschließend vorsichtig die Box abnehmen, den Kugelkopf richtig fixieren und die Halterung an der Wand festschrauben - jetzt ist die Halterung perfekt ausgerichtet.

Für das umständliche Handling einen Stern Abzug.

Und ein weiterer Stern Abzug wegen des Preises jenseits von gut und böse für so ein bisschen Alublech.
am 21. April 2014
Liebe Interessenten, ich rate dringend vom Kauf ab!!!!
Design und Haptik sind gewohnt hochwertig. Jedoch haben die Produktentwickler nie die Halterung zusammen mit der dazugehörigen Box an einer Wand befestigt und versucht diese dann in gewünschter Postion zu fixieren. Denn dann hätte auffallen müssen, dass die Schraube (Schräubchen) zum fixieren des Kugelgelenks viel zu schwach ist.

Es ist NICHT möglich die Box dauerhaft in gewünschter Position zu fixieren! Für diesen Preis, ist das eine Frechheit!!!!
review image
am 26. November 2013
Passend zu den Boxen sollte man die Wandhalter schon haben, da sie Optisch sehr gut aussehen. Kann Sie nur empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen