Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 29. Dezember 2011
Habe mir für Gästehandtücher diese Wandhaken bestellt.

Sehr schöne, schwere, verchromte Metallhaken in meiner Meinung nach edlen Optik.
Leicht anzubringen.
Augenblicklich halten sie trotz der schweren Handtücher bombig auf den Kacheln.
Ich habe nicht den Eindruck, daß sie sich selbständig lösen werden.

Fazit 5/5 - Würde mir genau diese wieder kaufen

Nachtrag: 01.12.2013
Die Haken hängen trotz Dauerbelastung immer noch und sehen aus wie am ersten Tag
am 17. April 2013
Da ich in meine Fliesen keine Löcher machen wollte, habe ich verzweifelt nach so einem Wandhaken gesucht. Unsere Fliesen haben eine Struktur und daher ist es nicht so ganz einfach, was Gutes zu finden. Mit diesem Wandhaken bin ich wirklich sehr zufrieden und das Design gefällt mir auch.
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos sind eingestellt und ein Video folgt noch. Das lange 20 Minuten Video auf meinen YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hab mir folgende 3 Produkte gekauft gehabt:

-Leifheit 41650 Duschkabinenreiniger Cabino weiß
-Wenko 17820100 Wandhaken Duo Sion Power-Loc
-Wenko 18767100 Wandhaken Turbo-Loc

Ich hatte zwar schon einen Duschkabinenabzieher, aber dieser war teilweise aus Metal. Damit hatte ich mir beim Abziehen mal einen Kratzer in meine Fließe gemacht.
Des weiterem war dieser mit 30cm an manchen Stellen in der Dusche zu breit gewesen.

Der Leifheit ist das besser, da er komplett aus Plastik und Gummi ist. Er ist 24cm breit und hat am Ende eine Kordel wo er aufgehangen werden kann.
Die Kappe, welche die Kordel hält lässt sich auch abnehmen )einfach raus ziehen).

Der Abzieher ist gut verarbeitet und lässt sich gut greifen. Die Gummilippe kann man wechseln, einfach noch oben hin wegziehen.

Ich hatte mir beide Halen bestellt da ich diese vergleichen wollte. Bei kann man ohne bohren befestigen. Beim Turbo Loc wird einfach der Schutz für die Klebefolie hinten abgezogen
und dann kann man ihn an den Fließen anbringen.
Bei dem Duo Sin Power Loc (Haken) muss man die Vordere Kappe abziehen, dann den Halen entfernen. Dann die Verblendung wegmachen und schon kommt man an die Wandbefestigung. Diese kann man mit Schrauben befestigen oder kleben. Ich hab ihn einfach mit dem Klebering, der auf der Rückseite ist, befestigt. Das reicht mir für den Leifheit Abzieher.
Man kann auch den Kleber benutzen. Es gibt 2 zusätzliche Bohrungen dafür. Einfach in eine den Kleber reindrehen, dann so lange drücken bis aus der anderen Öffnung dieser wieder heraus kommt. Jetzt 48 Stunden warten und dann ist der Haken bis 3 Kilo belastbar.

Der Leifheit lässt sich prima an den Haken anbringen, passt perfekt und stößt mit der Gummilippe nicht an das Metal des Hakens. Man könnte ihn auch per Kordel anhängen. Sieht aber nicht so gut aus.

Gruß Micha

PS: Wenn Sie möchten können Sie gerne meine Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) bewerten. Auf diese Art erfahre ich, ob meine Rezension gefallen gefunden hat.
review image review image review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 19. September 2015
Da wir bei uns keine Löcher in die Fliesen bohren möchten um einen Hadtuchhalter zu befestigen, müssen wir auf solche Halter zurückgreifen. Bisher hatten wir leider wenig Glück mit den Modellen.

Dieser nun macht bisher einen äußerst stabilen Eindruck und ist dabei angenehm schlicht und elegant. Ich habe dennoch einen Kritikpunkt. Der Halter besteht aus einem kurzen Aluminium-Stück (Durchmesser ca. 1 cm, Länge ca. 2 cm). Am Ende wächst der Durchmesser auf etwa 1,5 cm. Das soll dabei helfen, dass die Handtücher nicht so schnell vom Halter herunter fallen. Für meinen Geschmack hätte dieser durchaus noch dicker sein können. Das Handtuch löst sich beim Hände abtrocknen einigermaßen schnell, wenn man sich die Hände abtrocknet.

Was wiederum klasse ist, ist die Tatsache, dass die gesamte Rückseite des Halters mit doppelseitigem Klebeband versehen ist. Das lässt vermuten, dass der Halter einige Jahre an Ort und Stelle bleiben wird.

☛ Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Halter zu dem günstigen Preis eine klare Kaufempfehlung ist.
am 11. Februar 2016
Wir haben die Haken für unser Bad gekauft. Das Aussehen und der Halt an der Wand ist wirklich gut. Wir sind mit der Optik sehr zufrieden. Unsere Erwartungen bezüglich der Haftung an den Fliesen wurde - nach einer Gründlichen Vorreinigung mit reinem Alkohol - voll erfüllt!

Was wir aber bemängel ist, dass der Kopf des Halters nicht eckig sondern angerundet ist. Dadurch rutscht ein Handtuch oder ein Waschlappen sehr schnell herunter. Auch wenn man eigentlich nur das Handtuch / den Waschlappen am Haken nebenan abnehmen wollte. Das nervt sehr.

Ich frage mich, warum man so etwas macht? Es ist doch klar, dass ein abgeschrägter Kopf keinen ausreichenden Halt bieten kann! Dies wird nur mit einer geraden Rückseite, die rechteckig auf die Haltestange trifft, gewährleistet! Wenn der Hersteller Wenko diesen "Designfehler" noch beheben würde, dann würde ich dem Wandhaken auch 5 Sterne geben. So kann ich leider die 3 Sterne nicht überschreiten. Zu oft fallen Handtücher und Waschlappen herunter.
am 13. August 2014
Mein Eindruck jetzt, etwa drei Wochen nach Anbringen der Wandhaken:
+ Sie sind formschön und passen gut zu anderen Edelstahl-Teilen im Badezimmer
+ Das Anbringen geht überaus einfach und schnell
+ Die Wandhaken halten immer noch und machen nach wie vor einen stabilen Eindruck

- - - Es gibt jedoch einen Negativaspekt, der mich schon mehrmals zu lauten Schreien im Badezimmer veranlasst hat:
Die Handtücher fallen immer wieder herunter. Das passiert, wenn man zum Beispiel unbeabsichtigt ein Handtuch streift oder wenn man das Handtuch nicht vom Haken nimmt, sondern nur kurz mit beiden Händen greift, umn sich den Mund abzuwischen. Rums! Da liegt es auf dem Boden.

Ursächlich dafür ist eine Fehlkonstruktion: Die Handtuch-Ösen liegen ja auf einer kleinen Stange. Diese hat vorne eine Verdickung, damit die Handtücher nicht sofort nach vorne herunterrutschen. Leider ist diese Verdickung jedoch viel zu gering (etwa 1mm) und überdies auch noch abgerundet, so dass auch schon bei minimalem oder unbeabsichtigtem Zug eines Handtuchs nach vorn die Öse vom Haken rutscht und das Handtuch auf dem Boden liegt, wenn man nicht blitzschnell danach greift.

Schade. Wieder eine Konstruktion, die nur am Reißbrett entstanden ist und nicht erprobt wurde. Deshalb nur 2 Sterne.
am 20. Dezember 2011
Die Wandhaken sind aus poliertem Edelstahl und machen optisch durchaus was her. Die Haftscheibe ist recht flach, der Haken dafür etwas stabiler. Mit den mitgelieferten Klebepads war das Anbringen ein Kinderspiel. Allerdings sollte man sich wirklich die Mühe machen, vorher die Hinweise des Herstellers zu lesen. Das schützt vor späterem Frust. Bei uns halten die Dinger jedenfalls wie Atze. Klare Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2013
Hallo,
die Wandhaken halten super z.B. auf unserem Kühlschrank.
Nur leider ist der Knopf vorne viel zu klein.
Alle Handtücher fallen bei Benutzung herunter sehr ärgerlich.
Wenn man das Handtuch z.B. mit einem Gummiband fixiert müssten es gehen. Ist aber sehr aufwendig.

Weis jemand wie ich dem Abhilfe schaffen kann?
am 10. Juni 2012
Finger weg von diesem Artikel!

Zwar sind die Wandhaken wie beschrieben aus massivem Metall und die Größe stimmt auch, doch sie sind minderwertig verchromt und weisen zahlreiche Macken und Kratzer in der Oberfläche unter dem Chrom auf. Selbst mit 2 zugedrückten Augen und in einem schwach beleuchteten Raum waren diese deutlich zu sehen. Habe 5 Haken bestellt und der Fehler war auf allen vorzufinden.

Habe alle Haken umgehend wieder zurück geschickt, was dank Amazon kein Problem war. Den Kauf hätte ich mir allerdings getrost sparen können, da ich mich jetzt sowieso wieder nach neuen Handtuchhaltern umsehen muss.
am 3. April 2013
Die Haken kleben so gut (und auch schnell), dass man wahrscheinlich ein Wildschwein dran hängen könnte:-)

Optik ist auch schön. Kann man sich sogar seine Haare im Spiegelbild der Haken kämmen*g*

Preis find ich jetzt nicht so günstig, aber dafür ist die Qualität auch top!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken