Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Größe: 32 WL (2 x 16 WL)|Ändern

am 12. November 2016
Wir verwenden das Perwoll recht häufig. Wir haben sehr viel helle Wäsche mit verschiedenen Materialien und mit dem Perwoll wird alles so gereinigt und gepflegt wie wir es erwarten. Gerade die Sportwäsche, also Funktionsbekleidung (meist recht teuer in der Anschaffung), wird damit sanft gereinigt (riecht nicht aufdringlich) und die teilweise vorhandenen Applikationen (z.B. Reflektoren) gut geschützt. Wir haben zwischendrin mal das Perwoll Sport auch benützt, aber das kann man sich sparen (ist nicht besser oder schlechter). Mit Perwoll für helle Wäsche und dunkle Wäsche ist man ausreichend ausgerüstet. Wir haben in der Woche 1-2 volle Ladungen Sportwäsche und 1 Ladung Wolle/Feines und sind mit der schonenden Reinigung sehr zufrieden und die Sachen schauen definitiv länger neu (naja neuwertig) aus. Die Wollsachen bekommen einen leichten Glanz und das Gewebe schaut wirklich neuwertig nach der Wäsche aus. Zu guter Letzt bekommt man hier bei Amazon das Perwoll kostenlos nach Hause geliefert zum Preis wie im Laden, also warum soll ich da noch schleppen, gerade wenn man im Pack bestellt.
am 11. April 2017
Wer nicht schleppen will, der kann solche Angebote nutzen.
Die Verpackung war echt stabil und über den Inhalt brauchen wir nicht zu sprechen. Perwoll für Wolle & Feines benutzt meine Frau eigentlich schon seit Jahren. Als das Paket dann kam, war sie auch positiv überrascht.
am 3. März 2017
Wir haben das Waschmittel für Wolle fund Feines von Perwoll über Amazon Pantry gekauft. Wir sind mit dem Service sehr zufrieden. Ich benütze es für Wolle und Feines (30 grad)
am 27. August 2015
nein mit Peruoll gewaschen! ;-)

Nicht nur für unsere Wollpullis das Waschmittel der Wahl.
Lange hatte ich mich geweigert, ein speziellen Wollwaschmittel zu benutzten. Nachdem aber mehrere Wollpullover verfilzt waren, habe ich doch Perwoll erstanden. Und was soll ich sagen? Verfilzte Pullis gehören der Vergangenheit an.
Außerdem wasche ich mit dem Mittel auch unsere Daunenkissen, die anschließend angenehm frisch riechen und wieder völlig "fluffig" sind.

Falls Sie diese Rezension als nützlich empfunden haben, freue ich mich über Ihre Kommentare und/oder die Nutzung des Abstimmungs-Buttons!
am 2. August 2016
虽然是第一次购买,但感觉用着很不错!喜欢,也推荐给其他朋友,希望能帮助到你!

Es war das erste Mal zu kaufen, aber mit einem sehr guten Gefühl! Ja, aber ich empfehle es andere Freunde auch, in der Hoffnung, Ihnen zu helfen!
am 16. April 2017
Jahrelang war ich überzeugt von der Qualität dieses Feinwaschmittels und dazu hatte Perwoll einen eigenen, angenehmen Duft. Nun gibt es einen "verbesserten Duft", der den billigen, aufdinglichen Düften diverser anderer Feinwaschmittel in nichts nachsteht. Warum müssen die Macher von bewährten Produkten sich immer wieder Neues einfallen lassen? Einen eigenen, qualitätsversprechenden Duft hat Perwoll nun nicht mehr - sehr schade!!!
am 4. September 2012
Diese Waschmittel der Marke Perwoll überzeugt durch seine ansprechende Optik, Haptik und dem unaufdringlichen Duft. Im Vergleich zu Perwoll Farbiges und Feines fällt der Duft etwas dezenter aus, riecht aber immer noch angenehm und ist noch wahrnehmbar. Da ich sehr hochwertige Seidenbettwäsche und -bettdecken von Sichou besitze, dachte ich mir, verwende ich dieses Wollwaschmittel. Und ich bin nicht enttäuscht worden!

Im Gegensatz zu Color- und Feinwaschmitteln sind keine Enzyme vorhanden, da diese Wolle und Seide komplett zerstören würden. Auch die Rezeptur der Konservierungsstoffe ist leicht verändert. Entscheidend (insbesonders für die Pflege von Maulbeerseide) ist auch, dass keinerlei rückfettende Substanzen enthalten sind. Dies ist leider weder auf der Homepage von Perwoll noch in der Artikelbeschreibung beschrieben, was ich recht schade finde. Denn rückfettende Substanzen machen zwar Wolle geschmeidig, lassen Seide aber stumpf und unansehnlich werden. Deswegen habe ich bei Perwoll nachgefragt und prompt die Antwort erhalten, dass auf genau diese Substanzen verzichtet wird - ganz im Sinne der Pflege von Seide!

Textilschonung und Reinigungswirkung bewerte ich als zufriedenstellend, klar sollte jedem allerdings sein, dass solch ein Waschmittel aufgrund des Verzichts von Enzymen selten so gründlich waschen kann wie herkömmliche Colorwaschmittel. Dennoch: Handling, Design, der Geruch und die Tatsache, dass Rückfettendes vermieden wird, lassen eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, vor allem da 6 Liter unschlagbar günstig im Amazon-Sparabo erworben werden können. Außerdem kann mit diesem Flüssigwaschmittel auf spezielle Seidenwaschmittel verzichtet werden, da Perwoll fast oder genauso gut pflegt!

Falls Ihr Seide besitzt und ein anderes Wollwaschmittel erwerben wollt, solltet ihr darauf achten, dass 1. keine Enzyme enthalten sind (sollte immer der Fall sind) und 2. keine rückfettenden Substanzen (machen Seide stumpf).

Top Produkt: 5 Sterne!
am 5. März 2013
Produkt super, Preis über Amazon zu teuer!
Im Handel kostet das Produkt weniger, weshalb ich mein Sparabo sofort wieder gekündigt habe.
am 1. November 2014
...online kaufen ist doch doof...dachte ich mal...aber zu dem Preis. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. Der Versand und die Verpackung waren sehr gut. Werde auf jeden Fall wieder bestellen. Heimschleppen ade:)
am 14. April 2016
Ich verwende dieses Waschmittel schon lange, es ist auch bei empfindlicher Haut gut verträglich und der Duft ist nicht aufdringlich. Ich habe es zum ersten Mal bei Amazon gekauft, weil der Preis wirklich sehr günstig ist. Das Waschmittel ist auch für allerfeinste Textilien geeignet, was ich schon oft ausprobieren konnte und stets zufrieden mit dem Waschergebnis war.