flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 23. April 2017
Entgegen einiger Rezensionen hier habe ich mich getraut, die Mikrowelle von Severin zu ordern, da ich auf den Namen vertraue. Ich bin beim Kauf auch nicht enttäuscht worden!

Gesucht habe ich ein Nachfolgemodell für meine alte Mikrowelle, wo ich Temperatur (also die Leistung) und die Dauer einstellen konnte. Schnick-Schnack in Form von Programmen und Menüs und ein Display waren nicht erwünscht!

Und genau das macht diese Mikrowelle!

Kein Scheppern und kein Dröhnen (wie hier manchmal beschrieben), sondern eine solide Verarbeitung und ein sehr wertiges und schweres Gerät.

Im Grillbetrieb hört man nur ein leises Rauschen des Lüfters, im Mikrowellenbetrieb kommt ein (nicht störendes) Brummen hinzu. Keinesfalls scheppert oder dröhnt etwas.

Im Vergleich meiner Vorgänger-Mikrowelle (700 Watt) sehe ich auch die Leistungssteigerung bei der Aufwärmung von z.B. Wärmflaschen. Das dauert bei meinem alten 700 Watt Modell 4 Minuten, bei der Severin mit 900 Watt nur 2,5 bis 3 Minuten.

Erfreulich ist, daß der Grillgeber bis zur Mitte des Gerätes hereinreicht, wodurch sich durch die Drehbewegung eine gleichmäßige Bräunung (z.B. einer Lasagne) erreichen läßt.

Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ist auch 'fingerunempfindlich'. Es gibt auch gar keinen Grund, die Tür selber anzufassen, da man mit dem Türgriff die Frontklappe bestens bedienen kann - ohne die Mikrowelle dabei zu verschieben.

Die Mikrowelle steht bei mir im Schrank (nicht fest eingebaut) und an jeder Seite sind 3 cm Platz - oben 7 cm. Das scheint allemal ausreichend, für normale Aufwärmungen und den normalen Grillbetrieb.

Ich kann dies Mikrowelle gerne weiterempfehlen und würde sie immer wieder kaufen.
am 3. November 2016
Wir sind nach ca. 6 Wochen Gebrauch immer noch absolut zufrieden, mit unserer Entscheidung die Mikrowelle von Severin gekauft zu haben.
Wir wollten keine Mikrowelle mit integriertem PIPAPO und genau das haben wir bekommen. Die Mikrowelle hat 900 Watt, alles darüber ist als Grillfunktion zu nutzen. Die Auftaufunktion, bei ca. 300 Watt funktioniert einwandfrei, genauso wie alles anderen.
Die Bedienung ist super leicht. Es gibt zwei Rädchen, einmal für die verschiedenen Wattstufen und das andere für die Zeiteinstellung. Mehr wollten wir nicht und mehr haben wir auch nicht bekommen.
Wie gesagt, nach ca. 6 Wochen im Gebrauch sind wir noch rundum zufrieden mit unserer Entscheidung.
am 25. Februar 2018
Wir hatten genau dieses Model von Severin über mehrere Jahre in sehr regelmäßigem gebrauch und die Mikrowelle hat stets sehr zuverlässig funktioniert und wir waren mit dieser sehr zufrieden!
Irgendwann war diese aber dann einfach aufgearbeitet speziell der innenraum war z.T. verrostet!
Da wir mit diesem Modell sehr zufrieden waren haben wir diese noch einmal neu gekauft da es dieses Modell immer noch gab!
Leider hatte das neue Gerät einen Elektronik oder ähnlichen Schaden und hat sehr laut gebrummt und gequitscht was nicht akzeptabel war und wir von der alten garnicht kannten! Über Amazon wurde uns sehr schnell und unkompliziert ein ersatzgerät geliefert. Dieses hat dann relativ normal funktioniert war aber immer noch deutlich lauter als die alte Mikrowelle!
Ich hoffe jetzt mal das die Langlebigkeit zumindest dem Niveau der alten entspricht!
Auch wenn der spruch alt ist aber früher war doch alles besser!
am 22. September 2016
aber, nach ca. 1 Jahr riecht sie immer noch nach Technik.
Ich habe sie immer mal wieder leer laufen lassen und dann ausgiebig gelüftet, aber der Geruch ist hartnäckig.
Ansonsten funktioniert das Gerät tadellos. Deswegen darf sie auch immer noch 'bei mir wohnen' :-)
am 23. Juli 2017
Gefällt mir sehr gut diese Mikrowelle. Man kann ins innere schauen, die Bedienung ist absolut einfach und man hat nicht dutzende Einstellungsmöglichkeiten die alles nur kompliziert machen. Die Grillfunktion funktioniert auch sehr gut und wenn sie fertig ist gibt sie einfach nur ein DING von sich und kein nerviges Piepen.
am 3. März 2015
Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei.

Das Gerät kommt ohne irgendwelchen überflüssigen Schnickschnack daher, also genau das, was wir gesucht haben.

Die Bedienung ist durch die beiden Drehregler sehr einfach, allerdings sind die aufgedruckten Zahlen/Funktionen wirklich sehr klein.

Optisch gibt es nichts zu meckern. Das Gerät sieht sehr schick aus und ist auch nicht zu klobig.

Zur Grillfunktion kann ich nichts sagen, die benutzen wir nicht.

Leider war nach Eintreffen der Mikrowelle die linke Seitenwand etwas verzogen, so dass man die Tür nicht richtig öffnen konnte.
Ich wollte das Gerät erst wieder zurücksenden, habe den Fehler dann aber selbst behoben.

Vor der ersten Inbetriebnahme riecht die Mikrowelle schon sehr stark nach Chemie. Wir haben dann aber, wie vom Hersteller
empfohlen, 10 Minuten die Grillfunktion auf voller Leistung laufen lassen. Dieses Prozedere haben wir 5 x wiederholt, danach war alles gut.

Grundsätzlich kann ich das Gerät weiterempfehlen und würde es auch wieder kaufen.
am 17. Januar 2018
Microwelle "Severin" macht ihre Arbeit sehr gut. Die Schaltung ist -gegenüber der digitalen "Klaviatur"- angenehm einfach. Die Heizleistung ist hoch
genug, gerade so, daß "Verkohlungen" od. Verbrennungen nicht so schnell vorkommen-bei 900 W. Wollte ich grillen, würde ich mir einen Tischgrill
kaufen, d. h. ich benutze ihn nur zu Versuchszwecke.
am 13. Januar 2018
Die Mikrowelle hat eine sehr gute Qualität. Sie kommt mit dem nötigsten - man wird beim Auspacken also nicht mit unnötigen Dingen erschlagen. Die Mikrowelle ist sehr einfach zu bedienen und leicht verständlich, sie erfüllt ihren Zweck sehr gut. Für sein Geld erhält man bei diesem Produkt eine sehr gute Qualität und eine wirklich schöne Optik.
am 24. Januar 2018
nach jahren hat unsere alte Mikrowelle mit Grill ausgedient, nach längere suche im Internet bin ich bei AMAZON auf die SEVERIN gestoßen. Sie liegt im Preis unserer alten, wollte auch keine mit Digitale Anzeige und komplizierten Einstellungen. Wer ein einfaches solides Gerät sucht ist hier bei der Severin genau richtig! sogar meine Kinder sind begeistert von der einfachen Bedienung! Die Leistung im Mikrowellenbetrieb und Grill ist allemal ausreichend und es gibt sogar 2 höhenunterschidliche Grillroste! Genial sind auch die ausklappbahren Abstandshalter auf der Rückwand. Im Betrieb ist sie vom Geräuchpegel auch nicht Lauter als andere Geräte. die Grillfunktion geht nur bei der 1000W-Stellung, darüber hinaus bis 1400W nur in Kombination mit Mikrowelle! daher ein Punkt Abzug. dafür ist die Aussparung für den Glasdrehteller auch für Pizzateller geeignet! die Anlieferung war problemlos, nach 3Tagen war die Severin in original-Herstellerkarton da. Gebrauchsanweisung auch in Deutsch, soweit alles Verständlich beschrieben. Schade das gute stück gibt es nur in Edelstahloptik, der Innenraum&Rückwand ist Weiß warum nicht auch die Front? das weiß wohl nur der Hersteller. viel Spaß noch beim Kochen!!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. März 2018
Ich suchte eine einfache Mikrowelle ohne viel Elektronik (Automatikprogramme usw.). Allerdings ist unklar, was sich die Entwickler im Hinblick auf die Bedienungsfreundlichkeit gedacht haben. 1. Die Beschriftung des Programmwahlschalters ist schlecht lesbar (zu klein). 2. Die Leistungsabstufung ist eigenartig, z.B. 522 und 729 W, während viele Rezepte Angaben für 600 W machen. 3. Obwohl es sich um einen rastenden Schalter handelt, sind zwischen den Schaltstufen jeweils 3 kleinere Punkte aufgedruckt, welche Zwischenstufen suggerieren. 4. Der Zeitwahlschalter ist unpraktisch für die genaue Einstellung kleiner Zeiten, z.B. 20 Sekunden, da er auf 30 Minuten ausgelegt ist. Eine bessere Lösung wäre es, die Gesamtlaufzeit zu kürzen, etwa auf 15 oder 10 Minuten. Wenn man eine längere Zeit braucht, kann das Gerät erneut eingeschaltet werden (man lässt es ja ohnehin nicht ohne Aufsicht laufen).
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden