am 4. Januar 2012
+ Dünne Regenlatzhose, Wasser perlt ab.
+ Die Größe/Länge entspricht den üblichen Kleidergrößen. (Habe für ein Kind, das etwa 76cm groß ist Größe 80 bestellt. Sie passt ohne wesentlich zu groß zu sein und wird dank verstellbarer Bügel noch lange passen.)
+ Besonders gut finde ich die Druckknöpfe an der Seite, mit denen man die Weite um den Oberkörper herum regulieren kann. Mit 2 Druckknöpfen kommt man also auf 3 Stufen.
+ An den Beinen gibt es Gummistreifen zum Einhängen der Hose an den Schuhen/Füßen. Diese sind verstellbar oder auch ganz abnehmbar.
+ Die gleiche Hose gibt es auch mit Fleece gefüttert. Für sehr kalte Temperaturen würde ich ev. diese nehmen. Bei uns reicht gerade die dünne Variante aus.
- Natürlich riecht die Hose beim Auspacken etwas nach "Plastik". Ich habe aber noch nie einen Regenlatzhose gesehen, die das nicht tut.
am 24. Juli 2011
Wir haben jetzt schon einige Playshoes Regenträgerhosen gekauft und die Qualität ist im Vergleich zu Anderen doch wirklich besser. Sie sind haltbar und halten dicht (bei uns zumindest)...
sicherlich, im dicksten Regenschauer haben wir uns über 1 Std. ein Radrennen angeschaut, da waren die Hosenbeine unten nass. Aber, andere Regenhosen machen da schon früher schlapp.

Also, ich kann diese Regenlatzhosen nur empfehlen und wir kaufen keine Andere mehr!
am 15. Januar 2012
Super! Größe hat gestimmt, 128 war auch etwa 128! Etwaige Größendiifferenzen lassen sich ja sowieso an den Latzhosenträgern nachstellen. Der Preis kann man sehr gut vertreten, da ich schon bei H&m für eine sehr ähnliche Hose weit aus mehr bezahlt habe!
Wie die Hose in der Praxis ist, kann ich nicht sagen, denn ich hatte sie für meinen Neffen geholt, aber bei dem Preis ist das ja egal(fast)...
Einziges Manko: die Jacke hat furchtbar gestunken, als ich sie ausgepackt hatte... Puh... Aber es gibt ja Waschmaschinen :-)
Mein Sohn ist schon zu groß dafür, aber ich würde sie mir fuer meinen Neffen wieder bestellen!
am 3. Dezember 2014
Ich kann die Regenhosen von Playshoes nur empfehlen. Unsere Tochter ist im Waldkindergarten und trägt Sommer wie Winter (im Winter über der Skihose) die Matschhose und hatte bis jetzt nicht einmal nasse oder dreckige Beine, die Hose hält absolut dicht. Größe passt ganz normal, ist auch an der Seite nochmal verstellbar (kleiner machen). Die gefütterte, die man ebenfalls von Playshoes bestellen kann, fällt etwas kleiner aus, würde ich eine Nummer größer bestellen.
Im Übrigen passt von Playshoes alles farblich zusammen, so dass man mit Regenhut und Regenjacke ein komplettes Outfit zusammen stellen kann.
am 13. November 2012
Hallo, unser Sohn hat die Hose immer im Kindergarten an und bis jetzt hat sie durch gehalten! Ich finde das das Material zu dünn ist, in unserem Garten würde sie nicht lang überleben da Rosensträucher und Büsche usw bestimmt für das ein oder andere Loch sorgen würden! Allerdings für im Regen spazieren gehen und im Sandkasten sitzen reicht sie völlig aus! Leuchtreflektoren sind Ideal und die Hosenträger auch!
am 13. Dezember 2012
Ich habe die Hose ausgepackt und fand zunächst einmal den Geruch relativ unangenehm. Die bei den Produktbildern dargestellten Prüfsiegel waren bei der Ware selbst leider nicht zu finden. Gut fand ich zumindest, dass es über die Herkunft der Hose keine Zweifel gab: Klar und deutlich steht mehrfach "Made in China" auf Etiketten. Regenhosen anderer Marken, die ich früher schon einmal gekauft hatte, rochen nicht so und erscheinen auch stabiler, da deren Material deutlich dicker/fester ist. Ich habe mich also entschieden, diese Hose wieder zurück zu schicken.
am 15. Juli 2012
Schoen, aber leider untauglich, da undicht und zwar nicht nur an den Nähten oder im Dauerregen. Wir entsorgen sie und kaufen eine Dichte.
am 31. Mai 2013
Wer auf der Suche nach einer Regenhose ist, die nicht beim ersten Sturz hinueber ist, sollte die Finger von diesem Modell lassen. Nachdem wir in der Vergangenheit eine super Regenhose der Firma Playshoes hatten ( eine Winterausgabe mit Fleece gefuettert, super strazparzierfaehiges Material!)...wollten wir uns nun dieses Model zulegen, haben es aber postwendend zurueckgeschickt. Ganz duennes Material, Lebenserwartung im Kindergarten liegt vermutlich bei einer Woche!

1 beantwortete Frage anzeigen