Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Anzahl: 1|Größe: ohne Batterie|Ändern

am 13. August 2016
Macht was es soll, über Genauigkeit kann ich nichts sagen. Die Verarbeitung wirkt billig und das Gerät gibt extrem nervige Pieptöne von sich. Das kann man zwar abschalten, nach dem nächsten Anschalten des Geräts ist die Funktion wieder aktiv. Allein beim Anschalten gibt das Gerät 10 Pieptöne ab. WARUM?!
am 21. Dezember 2016
Nach dem Einsetzen der Batterie ist das Gerät sofort einsatzbereit. Wie genau das Gerät arbeitet kann ich nicht sagen, da ein Vergleich fehlt. Der Test im Holzschuppen ergibt je frischer das Holz, desto höher die gemessene Feuchtigkeit. Die grobe Aussage passt also.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei diesem Gerät.
am 14. März 2017
Der Kunststoff vom Gehäuse ist etwas billig ausgefallen. Trotzdem 5 Sterne für das Preis Leistungsverhältnis und die Bediehnung (Holdfunktion). Mehr braucht man eigentlich nicht.
am 25. Mai 2017
Das Feuchtigkeits-Messgerät von Brennenstuhl ist eine klare Kaufempfehlung wert.
Es macht, was es soll und kostet halb so viel, wie vergleichbare Modelle.
Bei dem Preis macht man auf keinen Fall was falsch.
Es misst Feuchtigkeit in Holz und Baustoffen.
am 12. Mai 2016
Das Geraet misst immerwieder andere Werte an gleicher Stelle im Minutenabstand. Batterie nicht im Lierferumfang. Ging leider wieder zurueck. Retour problemlos.
am 10. Mai 2017
kann leider dazu nicht viel sagen da ich es Verschenkt habe aber mir sind keine klagen darüber gekommen und daher gehe ich mal vom ersten Eindruck aus und der war gut.
am 3. April 2017
scheint gut zu funktionieren, keine Probleme...ob die Werte stimmen..who knows das kann natürlichkeiner nachvollziehen, ich konnte im Keller jedoch gut unterschiede zwischen verschiedenen stellen feststellen.
am 9. Mai 2017
Einwandfreies einfaches Gerät für Holz- und Steinwandmesseung - mit Speicherfunktion für unzugängliche Stellen. Würde es wieder kaufen, aber die Wand ist jetzt Gott sei Dank wieder trocken.
am 23. März 2017
Hi, habe diesen Feuchtigkeitsmesser zum messen für das Holz gekauft und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn er oft nicht ganz genau ist kann ich ihn nur Empfehlen.
TOP 100 REZENSENTam 28. Juni 2016
Diesen Feuchtigkeitsmesser habe ich gekauft, da bei diesem heftigen Dauerregen der Anschlußraum muffig roch und ich nicht orten konnte, woher das kommt.

Das etwas feucht sein musste war klar - nur wo, wenn man noch keinen feuchten Putz hat und das sehen kann?

Kurz entschlossen kaufte ich den Brennstuhl, der gegenüber anderen marken im Preis deutlich billiger war.
Und er funktioniert. ich habe die Stelle gefunden.

Zum Gerät:

Es besteht aus Kunststoff - bis auf die 2 Detektoren, welche durch eine Kappe geschütz sind.
Die kappe kann man mit geringem Kraftaufwand sicher abziehen und braucht keine Angst haben, das diese sich von alleine löst.
Betrieben wird der Detektor von einer 9V Blockbatterie, die bei mir nicht im Lieferumfang dabei war.

Das Display ist sehr gut ablesbar.
Die Feuchtigkeit in %, ebenso das zeichen, ob es auf Holz oder Stein eingestellt ist.
Weiterhin gibt es ein, zwei oder drei "Tropfen" zu sehen, welche den feuchtigkeitsgrad (leicht,mittel, viel) anzeigt.
Auf der Rückseite ist eine Tabelle für Holz und Mauerwerk, welche die Prozentzahlen und "Tropfen" für die verschiedenen Feuchtigkeitsgrade anzeigt.
Das ist sehr praktisch, wenn man gemessen hat. Ein Blick auf die Rückseite und man kennt das Ergebnis.
Beim Einschalten ist das Gerät auf Holz eingestellt.

Während der Messung piepst es.
Die Anzeige erlischt aber sofort, wenn man die Sensoren vom Werkstoff löst.
Es gibt aber einen weiteren Knopf rechts neben dem Ein/Aus Schalter, welcher den Messwert einfriert,
so das dieser sichtbar bleibt, bis man diesen wieder durch erneutes Betätigen der Taste löscht.

Das Gerät ist stabil gebaut und liegt gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache ist dabei.
Verpackt ist das Gerät in einem Bliester.

Ich kann diesen Brennstuhl Feuchtigkeitsdetektor nur empfehlen!

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Rezension weiter geholfen?
Dann würde ich mich sehr über ein positives Feedback freuen.
Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können.
Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
33 Kommentare| 182 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden