Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

Brennenstuhl Feuchtigkeits-Detector MD, 1298680
Anzahl: 1|Größe: ohne Batterie|Ändern

am 26. September 2017
Das Messgeraät kann für Messungen an Holz oder Stein einfach umgeschaltet werden.
Die angezeigten Messergebnisse scheinen mir recht verlässlich zu sein.
Praktisch finde ich sowohl die Funktion, dass die Messwerte einige Sekunden gehalten werden (damit man in Ruhe ablesen kann ohne sich zu verbiegen), als auch, dass es zusätzlich akustische Signale gibt (schnelles Piepen bei hoher feuchte, langsameres Piepen bei geringer Feuchte).
Da kann man z.B. den Trocknungsgrad von Estrich oder Brennholz schnell erkennen ganz ohne auf das Display gucken zu müssen.
am 30. August 2017
Lieferung erfolgte relativ schnell.
Auspacken , Batterei einlegen und messen.
Funktioniert sehr einfach. Eine Skala auf der Rückseite des Gerätes zeigt an, ob sich die Messung im normalen, feuchten oder zu feuchten
Bereich befindet. Man muß nur zwischen Holz und Mauerwerk wählen. Eine entsprechende Beschreibung liegt dem Gerät ebenfalls bei.
Beim Bestellen sollte man auch gleich an eine 9 V Blockbatterie denken, die liegt dem Gerät nämlch nicht bei.
am 11. Oktober 2017
Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von diesem Feuchtigkeitsmesser erwartet. Also die Firma ist nicht immer entscheidend. Das Gerät selbst ist sehr robust und kann auch viele Materialien messen. Aber der Messwert ist doch sehr unwahrscheinlich. Oft habe ich nur um die 10-12 % Feuchte beim meinem Kaminholz gemessen. Das geht aber nur, wenn dass Holz schon Jahre abgelagert ist und nicht erst 1,5 Jahre. Andere Geräte zeigen zwischen 10-15 % mehr Feuchte an. Mit einer Differenz untereinander von 1 %. Kann ich leider nicht empfehlen.
am 11. Oktober 2017
Ich nutze das Messgerät um die Holzfeuchte für den Kamin zu bestimmen. Das Gerät braucht zwar ein bisschen bis es an ist, aber dann reagiert und misst es sehr schnell. Auch die akustische Anzeige ist prima, so hört man auch die Feuchte, das Display hat keine Hintergrundbeleuchtung, d.h. selbst im Halb-Dunkeln kann man damit messen.
am 4. Oktober 2017
Für jeden, der sich nicht sicher ist, wie feucht das Brennholz für den Kamin oder Ofen ist, ist dieser preiswerte Feuchtigkeitsdetector eine große Hilfe. Zu feuchtes Brennholz schadet ihrer Heizung durch die Verdunstung des im Holz enthaltenen Wassers und setz außerdem den Wirkungsgrad bei der Verbrennung stark herab. Das Gerät ist schnell und einfach einsetzbar, und obwohl nicht geeicht, kann man sich trotzdem darauf verlassen.
am 23. September 2017
Tolles Markenprodukt zu einem sehr günstigen Preis. Habe davor ein günstigeres Produkt genutzt und hatte mich nur geärgert. Das Qualitätsprodukt kostet gerade mal drei Euro mehr und bereitet mir keinen Ärger mehr.
am 6. Juni 2017
Das Gerät ist für diesen Preis absolut ausreichend für den Hausgebrauch.Es lässt sich sehr einfach bedienen und zeigt gut die Ergebnisse an.
Es liegt eine leicht verständliche Anleitung bei,so dass man das Gerät ohne großen Aufwand sofort in Betrieb nehmen kann,eine 9 Volt Batterie vorausgesetzt,da diese nicht im Lieferumfang enthalten ist.
am 21. September 2017
Funktioniert einwandfrei, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Handhabung ist einfach und leicht verständlich.
Die Größe ist kompakt und ideal zu verstauen.
Insgesamt dafür fünf Sterne.
am 6. Oktober 2017
Das Gerät misst gerade geschlagenes Holz und 5 Jahre gelagertes Holz fast mit dem gleichen Messergebnis. Mehr braucht man nicht zu sagen. Fast alles ist knapp unter 20 % Restfeuchte.
am 11. Oktober 2017
Da ich einen Wasserschaden hatte, habe ich mir dieses Gerät bestellt,um den Feuchtigkeitsgrad im Mauerwerk zu messen. Nachdem der Wasserschaden gestoppt war, konnte ich durch regelmässiges messen mit dem Feuchtigkeits-Detector,feststellen wie das Mauerwerk nach und nach trocken wurde. Das Gerät ist für auch für einen Leihen,wie ich, ganz einfach in der Handhabung.