Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Blau|Ändern
Preis:6,16 €+ Versandkostenfrei

Habe mir diese Ersatzminen gekauft, um meinem "Schneider K20 Icy Colours" neues Leben einzuhauchen.
Wieso erwähne ich speziell dieses Kugelschreibermodell? Weil ich noch von keinem günstigen Kugelschreiber so überrascht wurde, was das Schreibgefühl der mitgelieferten Mine betrifft.

Leider kommen nun diese Neuen nicht ganz an den flüssigen und weichen Stil der Originalminen heran - und bedürfen beim Schreibbeginn auch jedes Mal einen kleinen "Anstoß", um die im Vergleich etwas gröbere Tinte fließen zu lassen. Dies führt dazu, dass der erste Strich ab und zu noch einmal nachgezogen werden muss.

Ich bin nun zwar nicht vollkommen unzufrieden - daher auch die vier Sterne - jedoch werde ich mir in Zukunft wohl lieber einfach erneut den gesamten Kugelschreiber kaufen.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob sich zumindest die Ergiebigkeit durch das höhere Volumen erhöht hat und somit ein längeres Schreiben möglich ist. Noch ist jedenfalls keine der Minen aufgebraucht.

_______________

Auf Anfrage beim Hersteller wurden mir als flüssigere / bessere Alternativen folgende Minen genannt:
- Schneider Slider 755
- Schneider Slider 757
Hier soll durch die "ViscoGlide Technologie" und eine spezielle Spitze der Fluss sofort einsetzen.
Werde diese wohl mal ausprobieren.
am 16. Juni 2013
Habe diese Minen gewählt, da ich eine ausprobiert habe und diese als Ersatz für die nicht erhältlichen Originalminen perfekt sind!
Sie passen einwandfrei, der Kugelschreiber funktioniert ohne mechanische Probleme.
am 21. Mai 2014
So wie man absetzt ist schon Schluß und man muß wieder Kringel malen bis die Farbe zurück kommt .
Wie es selten benutzten Kuli's immer der Fall war .
Bei einer Mine hätte ich es noch verstanden, doch alle drei...man gewöhnt sich dran .
Der Weg zur Post ist mir zu weit, also belass ich es lieber dabei .
(ihr wolltet es wissen !)
am 22. März 2016
Manchmal muß es eben doch Schneider sein. Von Billigminen enttäuscht, kaufe ich nun doch die Marke. Ein sauberes Schriftbild und sehr lange Schreibfähigkeit zeichnen diese Minen aus. Aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert.
am 28. Dezember 2015
Man kann mit den Minen prinzipiell gut schreiben. Ich finde es aber sehr nervig das man vor dem Schreiben immer ein bisschen kritzeln muss um die Tinte nach vorn zu bringen. Daher nur 3 Sterne. Auf dem Papier gleiten sie aber ganz anständig und kratzen auch nicht o.ä.
am 24. März 2013
Ich habe mir diese Minen fü meine Parker-Kugelschreiber gekauft. Sie sind etwas günstiger als die Parker-Minen und passen auch in meine Parker-Kulis.
am 4. Januar 2013
Ich bin mit den Minen voll und ganz zufrieden. Sie schreiben weich und leicht mit feinem Strich wie ich es mir vorstelle.
am 11. Dezember 2012
Ich habe für die Arbeitsstelle diese Kugelschreiberminen bestellt und alles sehr schnell und unkompliziert erhalten. Wie immer bisher nicht enttäuscht worden.
am 17. Mai 2015
Der Preis war für mich der Punkt diese Minen einmal auszuprobieren. Leider sind die Minen beim Schreiben sehr kratzig, dies hab ich so nicht erwartet. Billige Plastik Kullis von Messen gehe zu 90% flüssiger übers Papier.
am 5. November 2014
Seit Jahren verwende ich Schneider-Minen.
Leider war mein Vorrat aufgebraucht, so dass ich nach Jahren neue kaufen musste.
Während meine "alten" Schneider-Minen nie schmierten,
entsteht bei den Neuen, schon nach kurzem Gebrauch, eine Tintenkugel und schmiert über das Blatt.

Da kann man gleich günstigere Noname-Produkte kaufen.

Gruß