TOP 500 REZENSENTam 2. April 2013
Habe mir diese Ersatzminen gekauft, um meinem "Schneider K20 Icy Colours" neues Leben einzuhauchen.
Wieso erwähne ich speziell dieses Kugelschreibermodell? Weil ich noch von keinem günstigen Kugelschreiber so überrascht wurde, was das Schreibgefühl der mitgelieferten Mine betrifft.

Leider kommen nun diese Neuen nicht ganz an den flüssigen und weichen Stil der Originalminen heran - und bedürfen beim Schreibbeginn auch jedes Mal einen kleinen "Anstoß", um die im Vergleich etwas gröbere Tinte fließen zu lassen. Dies führt dazu, dass der erste Strich ab und zu noch einmal nachgezogen werden muss.

Ich bin nun zwar nicht vollkommen unzufrieden - daher auch die vier Sterne - jedoch werde ich mir in Zukunft wohl lieber einfach erneut den gesamten Kugelschreiber kaufen.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob sich zumindest die Ergiebigkeit durch das höhere Volumen erhöht hat und somit ein längeres Schreiben möglich ist. Noch ist jedenfalls keine der Minen aufgebraucht.

_______________

Auf Anfrage beim Hersteller wurden mir als flüssigere / bessere Alternativen folgende Minen genannt:
- Schneider Slider 755
- Schneider Slider 757
Hier soll durch die "ViscoGlide Technologie" und eine spezielle Spitze der Fluss sofort einsetzen.
Werde diese wohl mal ausprobieren.
am 23. Februar 2017
Die Mine ist nach einer Woche leer. Obwohl ich mit der Mine nicht viel geschrieben habe, musste ich die Mine nach einer Woche wegschmeißen. Auch die 2. Mine war so. Da kaufe ich lieber billig Kugelschreiber und schreibe länger damit!
am 9. Dezember 2014
heute ist der 09.12.2014 und am 30.11.2014 habe ich die Minen bestellt. Und ? Weit und breit keine Minen zu sehen
am 16. Juni 2013
Habe diese Minen gewählt, da ich eine ausprobiert habe und diese als Ersatz für die nicht erhältlichen Originalminen perfekt sind!
Sie passen einwandfrei, der Kugelschreiber funktioniert ohne mechanische Probleme.
am 21. Mai 2014
So wie man absetzt ist schon Schluß und man muß wieder Kringel malen bis die Farbe zurück kommt .
Wie es selten benutzten Kuli's immer der Fall war .
Bei einer Mine hätte ich es noch verstanden, doch alle drei...man gewöhnt sich dran .
Der Weg zur Post ist mir zu weit, also belass ich es lieber dabei .
(ihr wolltet es wissen !)
am 4. Januar 2013
Ich bin mit den Minen voll und ganz zufrieden. Sie schreiben weich und leicht mit feinem Strich wie ich es mir vorstelle.
am 11. Dezember 2012
Ich habe für die Arbeitsstelle diese Kugelschreiberminen bestellt und alles sehr schnell und unkompliziert erhalten. Wie immer bisher nicht enttäuscht worden.
am 24. März 2013
Ich habe mir diese Minen fü meine Parker-Kugelschreiber gekauft. Sie sind etwas günstiger als die Parker-Minen und passen auch in meine Parker-Kulis.
am 22. März 2016
Manchmal muß es eben doch Schneider sein. Von Billigminen enttäuscht, kaufe ich nun doch die Marke. Ein sauberes Schriftbild und sehr lange Schreibfähigkeit zeichnen diese Minen aus. Aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert.
am 16. Oktober 2016
Ich benutze die Minen in verschiedenen Kugelschreibern. Der Schreibfluss ist sehr gut. Ich habe keine Aussetzer oder Schwierigkeiten mit der ersten Buchstaben (selbst wenn ich den Kugelschreiber einige Zeit nicht benutzt habe). Das Schriftbild ist von Anfang an sauber und klar. Kurz bevor die Minen aufgebraucht sind wird die Tinte zäher und das schmiert dann auch schon mal, aber man weiß dann auch, dass die Mine in Kürze leer sein wird. Und diese Vorwarnung finde ich gut. Meinen Lieblingskugelschreiber benutze ich sehr häufig und trotzdem hält die Mine bei mir etwa ein Jahr. Für diese Preiskategorie finde ich das absolut in Ordnung. Ich hole mir diese Minen immer wieder und kann sie auch empfehlen.