PGA Tour Chipping Netz Pop-Up

am 3. August 2013
Vielleicht habe ich für 12 EUR etwas mehr als eine Springfeder mit hastig angenähtem Netz erwartet. Ich bin gespannt, wie lange die Nähte halten. Wenigstens ein Beutelchen für die losten Teile (zweiteiliger Aufsteller, Erdnägel für draußen) wäre nett, denn so ist der Transport eine heikle Sache, weil die filigranzen Aufstell-Stängchen und Erdnägel durch das Netz flutschen, wenn sie mit dem Spanngummi festgeklemmt sind. Soweit ok, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten, die bei gleichem Preis realierbar sein müssten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2014
Das Netz steht bei mir im Wohnzimmer, um mit Schaumstoffbällen das Chippen zu üben.

Durchmesser ist 50cm. ACHTUNG beim Auspacken! Das Netz wurde durch Drehung zusammengefaltet und steht unter Spannung. Beim Auspacken schnappte mir das Ding entgegen und baute sich selber auf. Ist aber noch mal gut gegangen. Der Warnhinweis steht auf irgendeinem s/w Zettel, den liest man aber natürlich nicht als erstes.

Der Aufbau geht also fast wie von selbst. Man steckt zwei mitgelieferte Stäbe zusammen. Damit stellt man dann das Netz auf. Das steht dann auch sehr stabil da. Außerdem werden 2 Heringe mitgeliefert, damit es im Freien nicht wegfliegt. Ich beschreibe das hier, weil es eine Aufbauanleitung nämlich nicht gibt. Man kann das Netz auch wieder zusammenfalten und verstauen.

Mit dabei ist noch eine kleine Anleitung, auf der eine Art des Chippens beschrieben wird (engl. und frz.).

Die Qualität des Ganzen geht absolut in Ordnung. Das Netz steht nun bei mir da und jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe, lädt es zum Chippen ein. Ich freue mich schon auf den Frühling wenn ich das erste Mal auf dem Golfplatz bin und dann hoffentlich die Früchte dieses Trainings ernten werde.
am 8. Februar 2015
alles dabei und alles drin.
Einfach aufzustellen (Achtung, es schnappt sehr schnell auf, die beigelegten Gefahrenhinweise sind ernstzunehmen!) und mit einer Koppelstange werden die beiden Ringe gegeneinander stabilisiert. Falls noetig sind sogar kleine Bodenanker dabei.
Der Spass beim Ueben kann losgehen.
am 5. Juni 2014
Das Chippingnetz lässt sich supereinfach aufbauen (mein Zusammenklappen braucht's allerding ein wenig geschick bis man den Kniff raus hat). Es ist stabil, kippt nicht, hat eine gute Größe und eignet sich sehr gut um im Garten ein paar Bälle zu schlagen.
am 1. April 2013
Zur Überwinterung, respektive weil kein Golfer Bock hat nur putten im Wohnzimmer zu üben, hab ich mir das Netz und Schaumstoffbälle besorgt.....die Nachbarn haben sich bislang nicht beschwert....gegen die runde draußen ist es natürlich nur ein schwacher Trost...Ersatz....
am 21. Juli 2013
Wunderbares Trainingsgerät für den Garten! Besser kann man mit seinem SW oder PW nicht üben! Wenn man punkten kann im Golf dann nur durch ein gutes kurzes Spiel und dafür ist dieser Artikel hervorragend geeignet.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2016
Das Netz ist gut geeignet im Garten das Chippen zu üben. Leicht aufzubauen und zu handhaben. Ich bin sehr zufrieden.
am 2. Mai 2012
Das Chippingnetz ist einfach aufgebaut und entspricht all meinen Erwartungen.
Es lässt sich innerhalb von 2 Sekunden aufbauen und mit den mitgelieferten Heringen optional fixieren. Mit etwas Geschick ist es mit zwei Handgriffen zu einem Durchmesser von ca. 25cm sehr transportabel "faltbar".
Der Artikel ist uneingeschränkt zu empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2015
Das Netz ist relativ klein. Es steht aber sehr gut. Ich benutze es mit Softbällen im Innenbereich zum Üben. Dafür ist es auf Grund von Größe und Aufbau sehr gut geeignet. Für den Aussenbereich habe ich ein größeres.
am 8. April 2014
leicht aufzustellen , gute Verarbeitung , für gelegentliches üben mehr als ok , das Preis - Leistung Verhältnis ist gut .