Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Februar 2015
Das Anbringen diese Ölfilterschlüssels ist kein Porblem, doch da auf der Inneseite des Metallbandes zu wenige Metallspikes (die das Abrutschen verhindern sollen) herausgestanzt wurden, ist das Aufschrauben festsitzender Filter ziemlich mühsam...
man kann aber die Spikes mit einem großen Nagel (auf einem Holzbrett von innen nach außen) nachschlagen und so den
Grip deutlich verbessern...
am 18. April 2017
Der Ölfilterschlüssel lässt sich auf verschiedenste Größen von Ölfiltern einstellen. Habe damit bereits zwei Ölfilter geöffnet Mercedes C-Klasse, sowie Nissan Qashqai. Ging bei beiden Autos Prblemlos auf. Ohne den Ölfilterschlüssel hatte ich keine Chance die Dinger auf zu bekommen.
Bei der C-Klasse musste ich allerdings sehr oft neu ansetzen aufgrund des Eibauortes. Allerdings geht dies nach ein wenig übung ganz fix einfach den Schlüssel auf dem Ölfilter lassen und ihn nur an der Stellschraube öffnen dann den ganzen Schlüssel zurückdrehen, Schraube wieder zu und man kann wieder um eine halbe Umdreheung weiter öffnen.
Der Preis ist meiner Meinung nach mit ca. 10 etwas teuer, das es jetzt nicht gerade das Megahightech Werkzeug ist. Aber wenn man sich ansieht was ein Ölwechsel in der Fachwerkstatt kostet, dann ist man eigentlich mit dem eigenen Ölfiltersclüssel schon nach dem ersten oder zweiten Ölwechsel deutlich günstiger dran.
Daraus folgt also es lohnt sich in jedem Fall dieses Werkzeug anzuschaffen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen, falls diese Rezension ihnen helfen konnte. Vielen Dank
am 1. September 2014
Habe bei einem zu fest sitzenden Ölfilter diesen Schlüssel verwendet. Aufgrund der besseren Hebelkraft nach Anbringen des Schlüssels, konnte der Filter sehr leicht gelöst werden.

Funktionsweise ist sehr simpel.

- Schlaufe größer stellen, so dass diese über den Filter passt
- Über das Stellrad die Schlaufe festziehen und über die entsprechende Drehrichtung bewegen

1a :-)
am 29. September 2014
Habe an meinem Motorrad mittels des Schlüssels einen sehr widerspenstigen, kleinen Ölfilter in kürzester Zeit gelöst. Mit einem anderem Schlüssel war auch nach längerem Gemurkse nichts zu machen. Macht auch einen soliden Eindruck. Absolut empfehlenswert.
am 26. April 2015
schnelle Lieferung. Dieser Ölfilterschlüsser ist sehr stabil und auch sehr gut verarbeitet. Er eignet sich nicht nur als Ölfilterschlüssel sondern auch zum Öffnen von Deckeln jeder Art
am 1. Juni 2013
Ich habe mir diesen universal Ölfilterschlüssel gekauft, weil der Ölfilter an meinem Auto so bombenfest saß, dass ich den mit allem Werkzeug der Welt nicht runterbekommen hab.
Ölfilterschlüssel angesetzt, Metallband durch Drehen festgespannt, und siehe da: Der Ölfilter war ruckzuck runter.
Für diesen Preis sehr zu empfehlen.
am 16. Februar 2017
S U P E R !!

Mein Ölfilter war so dämlich verbaut, das ich ihn weder mit dem handelsüblichen Ölfilter Griff geschweige mit der Hand abschrauben konnte, im Gegenteil - ich hab ihn auch noch ziemlich deformiert.
Dann bin ich auf dieses Teilchen gestoßen!!! TOP!!

1. Lieferung am nächsten Tag! *****
2. Verpackung sauber und sparsam! *****
3. Verarbeitung ist solide, ohne Firlefanz, und praktisch! *****
4. Handhabung: Leicht anzusetzen, passt fast auf jeden Ölfilter, braucht sehr wenig Platz um damit zu arbeiten und mit wenig Kraftaufwand war der Filter herunten!!! ***** *

Fazit:
Ein super Produkt zu einem sehr günstigen Preis! Ich würde es weiter empfehlen und wieder kaufen!

Besten Dank!
am 20. Januar 2017
Also vorweg: Für mein Auto (Mercedes W210) ist dieser Ölfilterschlüssel eher ungeeignet.
Hinzu kommt, dass man damit kein Drehmoment einstellen kann, was eigentlich schon recht wichtig ist, da der Ölfilter nur mit 25 Nm angezogen werden darf.

Die Konstuktion ist hakelig, aber was meine ich damit? Beim zudrehen der Schraube, also das Spannen des Metallbands hat sich die Mutter an der das Metallband befestigt ist mit bewegt, wenn ich es ganz festdrehen wollte.
Alles in allem kann ich den Schlüssel nicht empfehlen, werde mir für den nächsten Ölwechsel den für mein Auto empfohlenen LS 7 kaufen und hoffentlich klappt es damit besser.
am 3. April 2014
Bisher habe ich mich unter dem aufgebockten Auto immer abgemüht um die Zange irgendwie am Ölfilter zu befestigen um dann doch wieder abzurutschen.

Mit diesem wunderbaren Schlüssel geht das Ruckzuck.

1. Unten am Griff drehen und das Metallband auf weit stellen.
2. Metallband überstülpen.
3. Schlüssel unten am Griff in die andere Richtung drehen bis das Metallband fest am Ölfilter anliegt.
4. Ölfilter lösen.

Dabei spielt die größe des Ölfilters keine Rolle. Universal eben.

Funktioniert übrigens auch mit anderen Dingen wie Gurkengläser ;)
am 23. Juli 2017
Ich habe diesen Schlüssel als Ersatz für einen identisch aussehenden Vorgänger gekauft, bei dem sich nach mehreren Jahren der untere Knauf zum Spannen des Bandes gelöst hat. Da dieser Schlüssel mir lange treue Dienste geleistet hat habe ich mich wieder für einen solchen Band-Ölfilterschlüssel entschieden.

Die Qualität ist für den Hobbyschrauber mehr als ausreichend. Der rutschsichere Knauf ermöglicht ein festes Spannen des Flachstahlbands um den Ölfilter, sodass dieser gelöst werden kann.

Um etwas mehr Hebelkraft bei fest sitzenden Filtern zu haben hätte er aber noch ein paar cm länger sein können, bei beengten Verhältnissen um den Ölfilter kann die kompakte Form aber auch von Vorteil sein.

1 beantwortete Frage anzeigen