Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 22. März 2012
Ich kenne einige Produkte von TFA - günstig und gut (jedenfalls von vorn). Diese Wanduhr macht nun eine auffällig gute Figur - sieht einfach toll aus das Design, richtig hochwertig und modern! Natürlich ist das Geschmackssache ;-) Aber im Vergleich zu anderen Wanduhren der günstigen Preisklasse (und diese hat sogar ein Funk-Modul) fällt mir die tolle Optik einfach auf. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. sehr gut! Die Uhr ist nicht riesengroß, aber doch ausreichend für die Küchenwand. Eine weitere haben wir fürs Büro bestellt. Sie stellte sich nach dem Batterieeinlegen in beiden Räumen schnell auf 12, empfing dann das Funksignal binnen vielleicht 5 Minuten und stellte sich korrekt ein. Läuft bisher problemlos und hat auch von allein auf die Sommerzeit umgestellt. Man hört das Ticken des Sekundenzeigers, aber ich hatte schon lautere Uhren. Etwas ungünstig ist die schöne Farbgestaltung mit silbernen Zeigern auf dunkelgrau, wenn man die Uhrzeit von Weitem ablesen möchte. Für diesen Zweck bräuchte man aber sowieso eine größere Wanduhr. Diese ist wohl fürs Zimmer gedacht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
am 28. Dezember 2011
Die Uhr erfüllt voll meine Erwartungen:
- Design schlicht und chic
- kein übermäßig lautes ticken (aber hörbar)
- funkgesteuert
- guter Preis

Was man noch wissen sollte:
- relativ dick, d.h. die Uhr steht ein ganzes Stück von der Wand ab
- Das Papier, auf das das Ziffernblatt aufgedruckt ist, macht aus der Nähe keinen hochwertigen Eindruck (muss es bei dem Preis aber auch nicht)

Preis/Leistung: 5 Sterne
am 5. Mai 2014
Habe die Uhr in meinem Wohnbereich, sieht super auf Grauen oder Weißen hintergründen aus. Der Rahmen ist aus Alu oder ähnlichem. War anfangs verzeifelt warum die Uhr kein Signal empfängt, aber die Lösung war schnell klar. Es muss wirklich eine volle Batterie in der Uhr sein, das merkt man sofort, da sich die Uhr bei einer leeren Battiere um 20 min verstellt und dann nichts weiter passiert. Ist eine volle Batterie drin, stellt sie sich auf 12 Uhr, ohne zu stocken und empfängt in der zwischen Zeit auch die Uhrzeit. Also nicht leere Batterien nehmen und denken die Uhr ist kaputt ;)
am 21. Januar 2011
Bis jetzt funktioniert die Wanduhr einwandfrei! Und endlich mal eine Uhr die nur ganz leise tickt, und
das auch nur wenn man das Ohr direkt dranhält! Empfehlenswert!
am 27. September 2015
Endlich mal nicht so ein "Pizzablech", sondern mit 195mm etwas kleiner (die anderen Uhren haben meist 300 oder gar 330mm), aber auch quer durch's Zimmer noch gut lesbar. Der Aluring ist bei dieser Uhr tatsächlich aus Aluminium - und kein Plastik, was auch nicht (mehr) selbstverständlich ist. Aus Metall sind auch die Zeiger.

Nun zur "Lautstärke": Ich habe noch ältere Elektrouhren, die in der Tat hörbar "ticken" - diese hier sind nahezu laulos, erst unter ca. 50cm Abstand kann ich etwas leise ticken hören (nein, ich bin nicht taub^^). Also nicht irre machen lassen, die Uhren sind wirklich sehr, sehr leise. Ich habe gleich zwei bestellt, eine hängt jetzt im Schlafzimmer und stört Null.

Beide Uhren haben nach Einlegen der Batterie(n) eine komplette Runde mit den Zeigern gedreht, dann hatten sie Funkontakt und laufen seitdem problemlos (und zeigen die korrekte Uhrzeit an).

Das dunkel-antharitfarbene Ziffernblatt und die Metallzeiger nebst Aluring sehen durchaus wertig und chic aus, angenehm dezent und unaufdringlich. Ihren günstigen Preis sieht man ihr nicht an. So mag das Vaddern ;)

Also: Volle Kaufempfehlung!
am 1. August 2016
Habe zwei dieser Funkuhren nun seit drei Jahren nonstop in unserer Firma am Laufen. Absolut problemlos und genau. Sie stellen sich exakt ein, die Batterien sind seit dem ersten Tag drin. Da das Signal manchmal erst nachts kommt, muß man nicht verzweifeln, daß die Uhr "falsch geht", wenn man die zum ersten Mal in Betrieb nimmt (wie bei fast allen Funkuhren auch).
Nach Erstbenutzung einfach mal eine Nacht warten, am nächsten Morgen zeigt die Uhr die exakte Uhrzeit.
Diese TFA wirkt sehr solide und ist gut aussehend für den Preis, empfehle ich gerne weiter.
am 20. Mai 2016
Ich stand vor der Wahl: an der alten Küchenuhr das Uhrwerk austauschen oder einen neue Uhr. Mit Funkempfang sollte es schon sein. Und kompakt sollte sie sein, keine 30 cm Bahnhofsuhr.

Die Überraschung: Diese Uhr ist kostengünstiger als ein Funkuhrwerk mit Zeigern. Gut ablesbar mit verchromten Zeigern auf dunklem Grund. Zum Start nur die Batterie einlegen, dann geht alles automatisch; zuerst stellen sich die Zeiger auf 12:00 Uhr, nach ca. 10 sec erster Funkkontakt und die Uhr stellt sich auf die exakte Uhrzeit ein. Super.

Grüsse
am 25. November 2015
Ich habe mir diese Funkuhr gekauft, da meine letzte Nach gut 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Alles im allen bin ich mit dieser Uhr sehr Zufrieden, sie wirkt sehr Hochwertig (für den Preis) und vor allem die Möglichkeit die Zeit auch Manuell stellen zu können hat mich Überzeugt. Leider ist ist sie sehr klein ausgefallen (was ich aber in der Beschreibung nachlesen hätte können)

Den Stern Abzug gibt es, da man genau hinschauen muss um die Zeit ablesen zu können da die Zeiger fast gleich lang sind.

Nachts, bzw wenn es schon etwas dunkler ist kann man die Zeit garnicht mehr ablesen, was aber dem Schwarzen Ziffernblatt geschuldet ist. Vielleicht kauf ich mich vom selben Hersteller noch eine Funkuhr mich weißen Zifferblatt und hänge diese ins Büro.
am 3. Januar 2016
Wie ich finde eine sehr schlichte aber doch elegante Uhr. Das Ziffernblatt ist gut ablesbar. Die Uhr stellt sich über Funk selbst ein, was etwa 1-2Minuten dauert.
Die Abmessungen liegen bei 19,5cm im Durchmesser und etwa 4,5cm Tiefe. Ein Ticken der Uhr ist nur bei genauerem Hinhören zu vernehmen.
Besitze diese Uhr nun seit längerem und bin absolut zufrieden und kann sie weiterempfehlen :)
am 14. Mai 2014
Wir haben diese Uhr für unser Wohnzimmer gekauft, weil dort ab und zu Couch-Gäste nächtigen, denen wir lautes Ticken ersparen wollten. Auch das ständige Ab- und Aufhängen wollten wir nicht. Diese Uhr ist so mega leise, dass man sich schon mit dem Ohr drauf legen müsste, um ein Ticken zu hören. Also absolut empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken