Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift

am 14. Oktober 2017
Ich bin sehr zufrieden ich empfele weiter es past ganz genau und ist ganz leicht zu kleben ich danke ihnen Mfg
am 2. Dezember 2013
Alles Klasse ;)

Alles bestens vielen Dank für die Reibungslose Zusammenarbeit ;)
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG ein Kunde
am 16. November 2013
super. aber....... ich finde diese rezensionen affig. besonders, dann wenn man auf die anzahl der worte festgelegt wird. amazon, hör gut zu.
der altlas ist gut.
am 13. Dezember 2013
TipToi ist ein tolles Geschenk. Für Kindergartenkinder wie für Schulkinder. Toll, dass es auch Bücher dazu gibt sowie Spiele. Toll
am 21. Oktober 2011
sehr preiswert ist dieser Stift ja nun gerade nicht und deshalb ist es mir unverständlich das noch nicht einmal Batterien mitgeliefert werden. Die kosten doch nun nicht alle Welt.
Dieses Spiel am Sonntag überreichen und dann fehlen Batterien, die Enttäuschung ist doch vorprogrammiert.
Ansonsten ging das Herunterladen aus dem Internet ohne Probleme und schnell.
am 27. Mai 2013
Der Stift ist ja unbedingt für verschiedene Spiele usw. erforderlich. Zum Normalpreis finde ich ihn etwas teuer, aber preisreduziert ist das ok.
am 20. Dezember 2012
Tolles Produkt, welches leider recht teuer ist und notwenig für die Spiele ist. Für mich absolut brauchbares Produkt. Würde es wieder kaufen.
am 29. September 2013
All die Vorteile und guten Seiten des Produktes kann man in den mittlerweile sehr vielen anderen Rezensionen nachlesen. Kinder haben wirklich sehr viel Spass damit und es ist eine sehr gute Idee, finde ich. Mir ist folgende Schwäche des Stiftes aufgefallen. Es ist in der letzten 3 Jahren der Zweite Stift, der dadurch kaputt geht, dass es einfach vom Tisch oder Sofa runterfällt. Für ein Kinderspielzeug ein No-Go. Als Folge verschwindet der Ton komplett. Also hat der Stift eine sehr schwache Audioumsetzung. Die einzige Möglichkeit, die dann noch bleibt sind die Kopfhörer bzw. tragbaren externen Lautsprecher anzuschliessen. Damit sinkt der Spassfaktor drastisch. Also auf keinen Fall Kinder alleine damit spielen lassen. Selbst den 6 jährigen passiert es mal, dass der Stift runterfällt, was fatal ist. Bei der Qualität finde ich den Preis einfach viel zu überteuert.
1313 Kommentare| 124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2015
Der Stift ist soweit gut, normal würde ich dem 4-5 Sterne geben, aber 3Sterne abzug wegen der Haltbarkeit....
Die Haltbarkeit ist unter aller Kanone, für einen so Teuren Stift eine viel zu kurze Haltbarkeit.
Seit kurzem ist der 3te Stift kaputt gegangen, alle drei zusammen haben gerade mal gute 2,5Jahre gehalten.
Meine Tochter geht gut mit dem Stift um und teilweise sehen die äußerlich noch neuwertig aus, aber DEFEKT...
Am liebsten würde ich TipToi aus den Fenster schmeißen und kein Geld dafür ausgeben, dafür Lernt sie aber zu gerne damit.

Bei bekannten hat der Stift ein Jahr gehalten, ist also kein Persönliches Pech sondern Ravensburger Standard so wie es ausieht...
am 17. Dezember 2015
Wenn der Stift einmal in einer Sprache aktiviert worden ist, kann man ihn anscheinend nicht mehr für eine andere Sprache benutzen.
Ich erziehe mein Kind zweisprachig, und so naiv wie ich war, dachte ich man kann auf dem Stift per Manager die Audiodatei hochladen und das in der Sprache, die man möchte.
Habe nun drei Tiptoi Bücher aus Italien daheim, und ich kann diese nicht verwenden da es nicht möglich ist den Stift auf italienisch einzustellen.
Der TipToi Manager gibt lediglich eine Fehlermeldung aus, dass der Stift bereits in einer anderen Sprache aktiviert worden ist und bricht ab.
Ich habe auch mehrmals an den Ravensburger Support geschrieben aber da antwortet mir keine Menschenseele.
Auch im Internet in diversen Foren scheint dieses Problem niemals besprochen worden zu sein.
Warum muss man selbst manuell Audiodateien für die diversen Spiele aus dem Internet runterladen und per Manager auf den Stift laden, wenn man nicht mal so etwas simples wie die Sprache dabei einstellen kann?
Was mich am meisten stört ist, dass ich vor dem Kauf des Stiftes ja geprüft habe, ob man die Sprache einstellen kann, und laut Ravensburger FAQ sollte das eigentlich möglich sein.
Dort steht nämlich:
"Um die Sprache des tiptoi® Managers einzustellen, wählen Sie die zugehörige Flagge in der Menüleiste oben rechts.
Wird ein tiptoi® Stift angeschlossen, dessen Spracheinstellung nicht mit der aktuellen Spracheinstellung des tiptoi® Managers übereinstimmt, werden Sie vom tiptoi® Manager darauf hingewiesen.

Sie haben dann die Wahl, die Sprache des Stiftes oder die Sprache des tiptoi® Managers anzugleichen."

Nur wegen dieser Funktion habe ich Tiptoi überhaupt gekauft....Praktisch habe ich allerdings keine Möglichkeit, die Sprache des Stiftes zu ändern.