Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. September 2015
-Preisverleihung nicht auf CD auffindbar. Sehr schade. Nunja, dann habe ich diese CD
als Geschenk gekauft und die Beschenkte ist bis heute hellauf begeistert. Das wäre ich allerdings auch :-) Wunderschöne Musik.
am 27. August 2010
Ja ich bin ein Kind der 80er, ja ich bin mit DEPECHE MODE (die ich heute noch sehr vereehre), OMD, KRAFTWERK und Co und ja ich liebe HURTS.
Mit dieser Art Musik bin ich aufgewachsen und gehöre als Enddreißiger zu der Generation die lange auf das warten mussten was Theo und Adam hier abliefern.
Das ist Musik zum geniessen, zum träumen, zum in Erinnerungen schwelgen.
Nein, die beiden servieren hier nichts Altmodisches, sondern Musik im Stile der Hochzeiten des Synthipop und das mit durchaus modernen Mitteln.

Die Stimme von Theo Hutchcraft ist über alle Zweifel erhaben. Sie steht über der "kalten" elektronischen Musik wie ich es so in der Qualität seit DEPECHE Mode nicht mehr gehört habe.

Schon der Opener "Silver Linig" geht so dermassen ins Ohr dass man plötzlich die "Stop" Taste vom CD Player nicht mehr findet ;-). Und dann jagt ein Ohrwurm den nächsten.

Anspieltipps:
"Sunday" der Song geht ins Blut in die die Beine und da bleibt er hängen. Ein Song der in meinen Augen "Wonderful Life" noch um Meilen übertrifft
"Stay" hinsetzen Anlage aufdrehen und einfach nur in den Song hineinträumen
"llluminated" dieser Song hat mich zu Tränen gehrührt und das will etwas heißen

Ich hoffe die beiden bleiben sich und ihrem Stil treu und lassen sich nicht von Plattenfirmen beeinflussen und in eine Richtung pressen.
Diese CD sucht ihresgleichen!
33 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2010
Zunächst zum Album. Hier erwartet einen eine tolle Sammlung von Pop-Perlen, die teils durch elektronische Untermalung, teils auch mit akkustischer Instrumentierung mit gutem Gespür für die passende Atmosphäre hervorragend präsentiert werden. Vor allem besticht die CD durch das Wichtigste: Tolle Melodien und zwar (wie es für eine Neuentdeckung nicht zu erwarten war), vom ersten bis zum letzten Song.

Das Styling, die Performance und auch die Musik sind ein absolut stimmiges Gesamtkunstwerk, was in der Musikbranche derzeit und in den letzten Jahren seinesgleichen sucht. Wer die melodiöse Genialität der 80er mag und elektronischer Untermalung nicht negativ gegenübersteht, wird hier perfekt bedient.

Was sich allerdings amazon dabei denkt, so eine skandalöse weil unsachliche Kritik wie von "motor.de" zu veröffentlichen, ist fast schon genauso skandalös. Sachliche Kritik und andere Meinungen sind immer angebracht, aber was sich hier ein querdenkender David Rätsch als Verfasser für motor.de anmaßt, ist absolut peinlich. Wenn ein Journalist in einer Ausgabe der "Zeit" über seinen eigenen Hartz-4 Hintergrund spricht (was durchaus Respekt verdient), sind vielleicht Belustigungen über die Job-Suche der Künstler nicht unbedingt angebracht. Ich war etwas erleichtert, als ich bemerkte, dass der Autor einfach wenig von seinem Thema versteht, als er schrieb der Albumtitel "Happiness" sei "arglistige Täuschung". Das Cover und der Refrain des ursprünglich geplanten Titelsongs "Happiness" mit der Textzeile "I'don't want your Happiness" bringen hier ein eigentlich leicht zu entdeckendes Stilmittel ein, "Ironie". Neben dem Versuch, mich und die vielen tausend Liebhaber dieser hervorragenden Pop-Musik eines schlechten und schmalzigen Geschmacks zu bezichtigen, wirkt einfach auch die Wortwahl noch sehr jugendlich und kann wohl auch deshalb nicht besonders ernst genommen werden.
Und ja "motor.de", das Outfit erinnert an Bands wie Heaven 17, ABC oder Spandau Ballet, aber das nennt man "Style", den anscheinend manche Autoren nicht besitzen!
2222 Kommentare|149 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 28. Juli 2010
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da nicht nur ein weiterer Hype sondern etwas Grosser auf uns zurauscht. So ein bischen wie in den Godzilla Trailern von Emmerich vor ein paar Jahren, die Erde bebt, man wartet gespannt.

Der klassische Elektropop wurde ja in den letzten Jahrzehnten kaum noch mit frischen Blut versorgt, von CLIENT mal abgesehen, und in manchen EBM Nischen wurde die Fackeln noch am ehesten hochgehalten. Einige Überlebende der 80er haben sich noch rüberretten können, vor allen die Pet Shop Boys, andere treten nur noch provisorische in Erscheinung, von Heaven 17, über Human League, Tears for Fears, OMD und wie sie alle heissen.

Die bisherigen Singles (Wonderful life, Better than Love) sind einfach nur grossartig, die Sprengsel die man so über die Post bekommt bzw. die sich im Internet finden lassen, zeigen dass diese beiden Single Perlen keine Ausnahme sind. Elektronisch, melodiös, melodramatisch, britisch und stylisch.
am 8. November 2013
...HURTS sind eigentlich immer an mir vobei...
Die Singles fand ich nicht sonderlich spannend,und hab Sie mir auch nie richtig angehört.
Ich hab mir das Album wirklich aus Versehen gekauft,und ich bin begeistert!!! Wahsinn und einfach toll....
Absolute Kaufempfehlung^^
am 29. Mai 2011
Wow, nach ganz langer Zeit mal wieder eine CD die ich mir UNBEDINGT kaufen musste. Die Stimme und die Musik trafen den Kern meiner Seele und ich bin einfach nur glücklich, wenn ich diese Musik höre. Deswegen kann ich auch die teils verbissenen Rezensionen hier überhaupt nicht verstehen. All diese Pseudomusikwissenschaftler sollen doch die Menschen alleine entscheiden lassen, ob Musik gefällt oder nicht gefällt. Allerdings stellt sich hier für mich die dringendste Frage: was hat Amazon geritten, diesen völlig unnötigen Kommentar von motor.de an so exponierter Stelle zu posten? Mich interessiert mal gerade überhaupt nicht, was der/die/das für eine Meinung hat und erst habe ich gedacht, diese Schwafelei würde eine ganz andere Gruppe betreffen. Egal, Musik ist subjektiv und ich liebe diese CD mit allen Stücken. Die Stimme macht mich glücklich und außerdem tun die zwei einem ja auch nicht gerade in den Augen weh, wenn man sie mal irgendwo sieht. Meine Wenigkeit ist ja überhaupt nicht die Zielgruppe dieser Band und doch hats mich erwischt. Ich liebe jeden Song auf dem Album, die Texte berühren mich, die Stimme lässt mich schweben und ich sage nur: DANKE für diesen Ohrenschmaus.
am 3. Mai 2014
Ich kannte nur "wonderful life" und "Stay".
Beider ganz tolle Lieder.
Aber das Album bietet deutlich mehr.
Sound und Texte sind einfach grandios

Das letzte Mal, daß mich ein Album so begeistert hatte, war Brian Adams "Reckless", wo auch jeder Song gelungen war.

Meine Song Empfehlungen:
- Illuminated (der Text ist wirklich mal etwas ganz besonderes)
- Blood, Tears and Gold
am 16. Oktober 2010
Ich muss sagen ich bin nach 2-3 mal hören echt begeistert - durchweg jedes Lied auf dieser CD hat echt Klasse!! Auf den ersten Blick fand ich manche Lieder erst etwas schräg, aber wie gesagt, mittlerweile bin ich einfach begeistert und die CD läuft rauf und runter.
So melancholisch wie die 'motor.de'-Beschreibung sagt, finde ich die Lieder gar nicht. Ich finde sie eher zeitweise nachdenklich bis sehr kraftvoll, aber darüber lässt sich sicher streiten.
Einziger Kritikpunkt ist der manchmal recht aprupte Übergang von Lied zu Lied. Z. B. zwischen "Sunday" und "Stay". Da schwelgt man noch so richtig in der Stimmung von "Sunday" und der Anfang von "Stay" reißt einen dann etwas unsanft aus diesem Schwelgen heraus.
Die Stimme von Theo Hutchcraft ist einfach toll... Was mir auch sehr gut gefällt sind die Streicher in vielen Liedern. Sie sorgen wie ich finde für eine gewisse Ausgeglichenheit gegenüber der doch reichlich eingesetzten Elektro-Elemente (die mich aber hier überhaupt nicht stören!).
Jedenfalls finde ich das eine sehr sehr gelungene CD und für Newcomer absolut überdurchschnittlich! Jedes einzelne Lied hat Charakter und eine "Seele".
am 27. August 2010
Erst mal will ich denjenigen Unkenrufern widersprechen, die nicht müde werden zu betonen, daß mit den Hurts ein Massenhype ausgelöst worden sei, hinter dem sich bei genauerer Betrachtung keine Substanz befinde. Es ist zumindest kein Hype im negativen Sinne, also eine durch geschickte Manipulation der Werbewirtschaft und durch Medienmacht hervorgerufene Massenbegeisterung à la Prinzessin Diana, Michael Jackson, Harry Potter, Avatar oder dergleichen. Eher eine gänzlich überraschende Entdeckung zweier Musiker, die eben nicht wie ein Absolvent der DSDS-Hilfsschule über Nacht bekannt wurden, sondern erst diverse Hürden überwinden mußten. Und nun haben die Jungs es geschafft. Ich gönne ihnen den Erfolg von Herzen, denn ich finde, daß letztendlich Kreativität, Qualität, Fleiß und Ausdauer sie ans Ziel gebracht haben, und nicht irgendein Reklametrick.

Wenn ich mal von mir ausgehe - und so erging es sicherlich den meisten, die die Hurts und ihre Musik großartig finden - ich habe vor einigen Monaten einen Tip von einem Kollegen erhalten, der mir "Wonderful Life" und ein, zwei andere Songs des damals noch unbekannten Duos im Internet vorspielte. Und ich als Musik-Kind der 80er, also als einer, der mit New Wave, New Romantic, Italo Disco, Euro Disco, Electronics und was es so alles zwischen 1980 und 1989 in der Popmusik gab, aufgewachsen ist und davon in seinem Geschmack geprägt wurde, war vollkommen hin und weg. Mir war klar, daß dieser Act sofort groß einschlagen würde, wenn man diese Songs nur entsprechend veröffentlichte, was ja bis dato nicht geschehen war. Schließlich sind wir 80er-Kinder, die Kim Wilde, Simple Minds, Pet Shop Boys, Cretu, Ultravox, Depeche Mode, Yello, U2, Camouflage, Mike Oldfield, O.M.D. und noch Dutzende weitere Top-Acts jener Dekade hörten und dabei kaum Scheuklappen an Augen und Ohren legten, sondern für vieles offen waren, was uns einen breitgefächerten Musikgeschmack beschert hat, immer noch eine zahlenmäßig nicht zu unterschätzende Macht.

Nun habe ich das Album endlich gehört (gleich mehrmals hintereinander) und kann es nur wärmstens empfehlen - zumindest denjenigen, die auch finden, daß die 80er Jahre zum Großteil eine höchst kreative Zeit für die Popmusik waren, in der unglaubliche Soundexperimente gelangen, großartige Melodien erdacht wurden und charismatische Stimmen zu hören waren, die das Herz des Hörers berühren konnten. Und genau dies alles vereinen die Hurts mit diesem Album. Von allem, was für die 80er typisch ist, gibt's ein bißchen - und doch ist das Ganze alles andere als ein Abklatsch der Musik von damals. Es ist eher eine Reinkarnation eines verlorengeglaubten Gefühls, eines muikalischen Zeitgeistes, dem ich ehrlich gesagt immer mal wieder hinterhertrauere, weil die 80er-Musik eben doch mehr Seele und Wärme hatte als ein Großteil dessen, was heute so fabriziert und zum Download in MP3-"Qualität" angeboten wird.

Ich bin kein Musikkritiker, kann hier die Musik der Hurts also nicht im einzelnen sezieren und mich in musiktheoretischen Ergüssen ergehen, die eh keiner versteht und lesen möchte, und will dies auch gar nicht tun. Ich bin, wie mein Amazon-Nickname schon sagt, ein Musikliebhaber. Und als solcher kann ich nur sagen: Leute, hört Euch diese Platte an, die nicht einen einzigen langweiligen Füller beinhaltet und in der so unglaublich viel Potential steckt. Ihr werdet "Happiness" lieben.
am 18. August 2011
Happiness hab ich jetzt schon fast ein Jahr und ich liebe dieses Album !!!! Mir gefällt jedes Lied von Hurts und ich bin von Anfang an ein großer Fan :) Alles passt zusammen, die Melodien, die Texte und die unglaubliche Stimme des Sängers Theo Hutchcraft. Die Jungs live zusehn ist auch ein Erlebnis was man niemals vergisst. Ich freu mich auf jden Fall schon auf das neue Album der talentierten Jungs aus Manchester ;)