am 1. Juni 2012
Für meine Tochter, die in der Oberstufe Englisch, Französisch und Spanisch als Unterrichtsfächer hat, habe ich dieses Sharp Wörterbuch erstanden.
Es wurde mir in einer Unibuchhandlung empfohlen und ich bereue den Kauf nicht.
Keine dicken Lexika mehr im Ranzen und die Suche nach Begriffen und Redewendungen ist denkbar einfach.
Ein großer Vorteil: man kann auch zwei Begriffe gleichzeitig eingeben und somit den Gebrauch eines Wortes im jeweiligen Kontext korrekt übersetzen und das in 3 Sprachen.
Die Verarbeitung ist wertig, das Display gut leserlich, die Tastatur reagiert gut.
Also eine klare Empfehlung!
Die Schule hat sich inzwischen ebenfalls durchgerungen, dieses Wörterbuch für Klausuren zu bestellen.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. September 2013
Für Sprachniveau B2 nach EU-Referenzrahmen geeignet. Die Wörterbücher präsentieren auch etliche gängige Redewendungen. Es gibt eine nützliche Verlaufsliste der gesuchten Worte und eine Liste für ausgewählte, zu merkende Worte.
Aber das Display mit geringer Auflösung ist gerade noch ausreichend, plumpe Zeichendarstellung und komplett abhängig vom Raumlicht, womit intensiveres Arbeiten sich bei schwacher Beleuchtung unangenehm gestaltet.
Dafür ist das elektronische Wörterbuch definitiv zu teuer, 50.- € wären für mich ein akzeptabler Preis.
Außerdem ist mit Internetzugang (z.B. Pons, LEO) ein elektronisches Wörterbuch oft überflüssig.
Bleibt also eine Anwendung in Schulen, Hörsälen, Reisen oder 'outdoor', Licht vorausgesetzt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2014
Benutze das Modell seit 2 Wochen in Spanien mehrmals täglich und bin sehr zufriedenstellend. Das Gerät arbeitet stromsparend und erweist sich als sehr schnell in der Handhabung. Die Tastatureingabe geht flüssig von der Hand, Ein- und Ausschaltung gehen flott und die Suchdauer liegt bei unter einer Sekunde.

Zu bemängeln wäre die fehlende Möglichkeit, Wortkombinationen einzugeben, da muss man sich über die Stichwortsuche herantasten. Funktioniert auch, wäre aber leichter möglich.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden.
am 30. Dezember 2014
Habe mir für mein Auslandssemester mehrere elektronische Wörterbücher bestellt. Das Sharp Wörterbuch ist einfach super und es ist genial, dass es nicht nur Spanisch, sondern auch Englisch beinhaltet.
Für mich also doppelt nützlich.

Die Bedienung ist super leicht und unfassbar schnell, sodass es nicht nervt beim lesen immer mal was nachzuschauen.

Absoluter Vorteil ist auf jeden Fall, dass das Wörterbuch einem nicht nur eine einfache Übersetzung zeigt, sondern mehrere Übersetzungsmöglichkeiten angibt und dabeisteht in welchem Zusammenhang welche Übersetzung verwandt wird!! :-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Oktober 2012
Gerät ist schnell, hat eine sehr gut durchdachte Menüführung und einen äusserst umfangreichen Wortschatz.
Ein grosses Manko ist das schlecht leserliche Display, vor allem bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Restaurant etc.).
Da ist dann wirklich kaum etwas zu erkennen, auch wenn man beim Kontrast etwas tunen kann.
Eine dezente Hintergrundbeleuchtung, wie sie's auch schon bei billigen Taschenrechnern gibt, wäre da sehr hilfreich...
Meiner Frau, die gerade Deutsch lernt, ist allerdings dieses Feature nicht so wichtig.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2013
das teil ist super, ich studiere selbst spanisch und bin mit dem umfang des wörterbuches sehr zufrieden. zwar kennt es nicht jedes wort. aber das sind dann meistens worte, die man ansonsten auch lange suchen muss. ist sein geld wirklich wert
am 4. Januar 2014
Habe verschiedene Produkte verglichen und dann versucht das richtige zu finden. Bin zufrieden. Kann das Produkt nur weiterempfehlen. Alles in Ordnung.
am 27. April 2015
Auf Empfehlung gekauft und nicht enttäuscht worden.
Unterstützung bei Fehlern in der Rechtschreibung (ähnliche Worte bekommt man vorgeschlagen)
Einfache Bedienung
am 8. November 2013
da ich das e-Book bereits seit einem Jahr besitze und sehr zufrieden bin, habe ich es meinem deutschen Freund auf Teneriffa empfohlen und es für ihn bestellt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2014
Gerät funktioniert einwandfrei, handlich, gut in Handtasche zu transportieren.
Übersetzungsfunktionen ohne Beanstandung.
Übersetzung von ganzen Sätzen möglich, Schrift gut im Display lesbar.