Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 19. Januar 2014
Bestellt, einigermaßen zügig geliefert, gut verpackt. Der Rechner ist schön klein und kompakt und tatsächlich recht leise. Einzig das Lesen einer CD gestaltet sich mitunter hin und wieder recht laut. Ich hab nicht aufgeschraubt und reingeschaut, kann zum Innenleben also nichts sagen. Gezockt hab ich auf dem Gerät auch noch nicht, kann zu der Leistung also noch nichts sagen, Spiele stehen beim mir aber sowieso nicht im Vordergrund. Grundsätzlich nervig finde ich das vorinstallierte Windows, aber das muss wohl so sein. Also Windows direkt runter und eigenständig partitioniert und vor allem Ubuntu drauf gemacht. Das hat ne ganze Weile gedauert, Ubuntu hat so seine Schwierigkeiten mit Nvidia Karten. Nun läuft aber alles uns bisher bin ich zufrieden.

Update:
Leider hat er nicht lange gehalten. Schon innerhalb der Garantiezeit startete der Rechner gelegentlich nicht. Also zu Kiebel geschickt, die sagten aber, der wäre in Ordnung und die haben nichts gefunden. Das Problem trat ja auch nur gelegentlich auf. Die Probleme häuften sich dann nach Ablauf der Garantie und mittlerweile ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen. CPU Kühler defekt, startet nur noch gelegentlich. Das wir auch der Fehler damals gewesen sein, den Kiebel nicht gefunden hat. Hinzu kommen fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte... Kann das Gerät also nicht empfehlen, das hätte alles länger halten müssen. Ich baue mir in Zukunft meine Rechner wieder selber zusammen, da weiß ich, dass ich Qualität bekomme. Nie wieder Kiebel!
am 1. März 2017
Schade, der gute Eindruck des Tower-PC wird stark durch das Netzteil beeinträchtigt. Gerät ist defenetiv zu laut. Leistung ist ok. Verpackung und Verarbeitung ok. Dann ist auch kein Zugriff auf das Bios möglich, erst nach abziehen der SSD. (Es hilft auch keine Startververzögerung).
Leider hat Kiebel auf die Email von mir nicht reagiert. Also gibt es hier nur 3 Punkte und der nächste Rechner kommt wieder von Alternate.
am 11. Dezember 2009
Dieser PC ist sehr gut konfiguriert und läuft blitzartig. Auspacken und 20 sec später sitzt man vor Windows 7.Auf der Windows Performance Skala von 0-7,9 erreicht der PC eine 7,2. Graphikkarte ist sehr gut und performant, die Festplatte könnte schneller sein. Leise ist der PC nicht, die insgesamt 5 Lüfter blasen gut hörbar auch im Nachbarzimmer. Das Design ist Geschmacksache, das Zimmer ist blau erleuchtet. Die Fronttür ist eher hinderlich, kann aber abmontiert werden.
Insgesamt ein sehr günstiger und schneller Gamer-PC

Im Mai mußte ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen, da der PC öfter mal stehen blieb. Die Reparatur wurde innerhalb 1 Woche zu meiner Zufriedenheit ausgeführt
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2013
-Battlefield 3 läuft ohne Ruckeln oder ähnliches auf ultra Grafik
-sehr gute und sichere Verpackung

Ganz klare empfehlung.
am 11. April 2010
Ich war auf der Suche, nach einem schnellen, leistungstarken und ruhigen Computer, da mein Alter Pc nichts von denen Eigenschaften erfüllt hat. Dann bin ich auf diesen Pc gestoßen, und ich muss sagen, er ist super klasse. Die Lüfter hört man überhaupt nicht, selbst bei mehreren Programmen die gleichzeitig laufen, hört man nur ein leises Brummen. Alle Anwendungen werden sehr schnell ausgeführt! Das Betriebsystem Windows 7 ist ein klasse Betriebsystem, dass fast keine Wünsche offen lässt.
Das Design ist spitze, und wie es Fabian Menz oben beschreibt, in natura noch schöner, als in den oben gezeigten Bildern. Bei der Intensivität schließe ich mir seiner Meinung auch an, denn die wirklich Intensive Blaue Farbe erhellt das Zimmer größtenteils.
Fazit: Der Computer lässt keine Wünsche offen, wer einen sehr leistungsfähig Computer und einen optisch sehr schönen Rechner sucht, ist mit dem am besten bedient.
In puncto Schnelligkeit gibt es auch ein großes Lob von mir, der Pc war innerhalb eines Tages geliefert worden, ordentlich und sicher Verpackt.
Zum Schluss das Preis-Leistungsverhältnis, jeder Cent ist in diesen Computer bestens investiert, ein sehr gut :)
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2010
Der PC lies sich innerhalb von 5 Minuten installieren. Einfach anschalten, warten und schließlich Win7 aktivieren. Das Ganze hat mich also gut 5-6 Minuten gekostet. Ich war überrascht, wie schnell das Ding hochfuhr. War ich von meinem alten Schrotthaufen nicht gewohnt.(5-10 Minuten immer) Das Betriebssystem an sich ist ziemlich leicht zu bedienen, meiner Meinung nach und man hat alles schnell nach seinen Wünschen eingestellt. Habe an dem Computer die G15, Roccat Kone und einen 24" Bildschirm von LG angeschlossen sowie ein Sorroundsystem von Logitech. Dann habe ich gleich mal Call of Duty 4 Modern Warfare 2 installiert...siehe da: Auflösung auf 1920x1080 und alles auf Maximum...ging wie geschmiert, keine Ruckler. So macht es Spaß, das Spiel zu zocken. Auch andere Spiele wie Far Cry 2, Mass Effect 2, Assasins Creed 2 gehen auf den Einstellungen so gut wie problemlos. Das Design selber spricht mich ziemlich an, wobei die Fronttür anfangs etwas hinderlich war und der Magnet abging. (Habe das mit Sekundenkleber behoben, seitdem passts) Doch mit der Zeit gewöhnt man sich an das Türchen. Im Gesamten ein sehr schöner PC, der auch von der Leistung her dem Preis gut entgegenkommt.
44 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2012
Hallo,... bin begeistert. PC kam schon 2 Tage nach Bestellung. Habe den Artikel sofort ausgepackt. Ein kleines handliches "System-Handbuch / Erste Schritte" viel mir in die Hand und was soll ich sagen: endlich mal eine Beschreibung die auch ein Leie wie ich sofort versteht. Dort werde Tips gegeben wie man richtig sitzt am PC und wo man "Ihn" am besten aufstellen sollte. Als 2. wird genau beschrieben wie der PC angeschlossen wird. Kinderleichte Erklärung. Einfach super. Auch die Vorderseite ist einbezogen als 3ter Punkt.
Dann habe ich den neuen PC angeschlossen. Wow, was für ein Anblick, äuserlich und auch wie schnell der PC hochgefahren ist. Dazu muß ich sagen das mein alter PC mitlerweile in das 9 Jahr ging, da ist der Unterschied natürlich riesig. Alles was man benötigt ist schon drauf. Nach einigen Hinweisen und einigen Schritten, die man noch am PC angeben mußte konnte es los gehen.
Hier haben einige in Ihrer Rezension geschrieben das der bzw. die Lüfter laut wären, dieses kann ich nicht bestätigen. Am Anfang ist der Geräuschepegel etwas stärker aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Man hört sie leicht aber sind überhaupt nicht störend. Auf keinen Fall sich die Lüfter laut und stören.

Mein Urteil: Ich habe ein tolles Gerät erworben. Einfach und gut erklärt. Schnell aufgebaut, angeschlossen und es kann los gehen. Ich
würde diesen PC immer wieder kaufen.
am 12. Dezember 2012
Vor dem Kauf hatte ich mich telefonisch beraten lassen,
dieser nette Servicemitarbeiter hat mich ganz hervorragend beraten !

5 Sterne - Vorkauf Service Beratung
5 Sterne - Lieferservice
5 Sterne - Die verbauten Komponenten
5 Sterne - Geschwindigkeit des PC,s
5 Sterne - Stabilität des gesamten Systems
5 Sterne - Preis -Leistung

Eine ganz klare Kaufempfehlung kann ich hier nur aussprechen !

Netter kompetenter schneller hilfsbereiter Service,
ein Dankeschön an alle Mitarbeiter die mitgewirkt haben !

Meine nächsten PC werde ich definitiv hier zusammen stellen lassen.
am 23. September 2012
Der Pc hat zwar 5 Tage gebraucht bis er bei mir war aber das lag an hocher nachfrage. Diese Aussage bekam ich sehr schnell und auch höfflich mitgeteilt von Kiebel.

Zum Design bzw. der Optik muss ich sagen wow.... er sieht einfach sehr gut aus besonders finde ich das Blaue licht wo auf der linken seite und vorne Leuchtet das Gehäuse sieht auch einfach nur hammer gut aus.

Beim anschließen hörte ich sofort die Lüfter die sich aber in einer Lautstärke befinden die ok ist man hört sie zwar aber wenn, nur im Zimmer wo das Gerät ist aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Die installation ging sehr schnell ca. 10 min und man konnte sofort los legen und alles machen was man will.
Das Gerät läuft sehr flüssig und ist schnell meine momentanen Spiele laufen alle auf High ohne zu ruckeln. (DayZ,Skyrim,The Witcher 2,COD3 usw.) sprich die momentanen Spiele laufen ohne Probleme.
Bei dem Check war alles ca. auf 7.7 nur die Festplatte hat schlecht abgeschlossen.
Der Pc ist auch immer sehr schnell oben wenn man in startet was ich wichtig finde da ich kein bock hab 5 min zu warten bis ich starten kann oder so.
Als Gamer Pc und Arbeits Pc kann ich in nur empfehlen werde das Gerät noch mehr Testen noch ein paar Spiele ausprobieren wo noch en bissel mehr leistung brauchen.
Momentaner Stand ist jedoch ich bin Hammer zu frieden mit dem Gerät der Preis ist Top für das was man hier bekommt.
(Werde noch ein paar updates bringen wenn ich das Gerät länger getestet habe)
am 31. Oktober 2012
Ich habe mir nun auch diesen Rechner geholt, nachdem mein alter bei Guild Wars 2 immer abgestürzt ist und bin äußerst zufrieden.

Zum Zeitpunkt der Anschaffung war er mit einem Intel i5-3550, 8 GB RAM und einer GeForce GTX650 (2048 MB) ausgestattet. Das finde ich erwähnenswert, da das Produkt, auch wenn daran etwas geändert wird unter dem alten Eintrag weiter läuft. Ich war anfangs nämlich etwas verwirrt, als ich mich kurz über die GeForce GTX650 informiert habe und dabei auf den Erscheinungstermin im September 2012 gestoßen bin. Wie können da also Rezensionen aus dem Jahr 2009 sein? Also kann es nur so ein, dass bei einer Aufwertung des Produkts die Rezensionen, die eigentlich eine andere Hardware betreffen beibehalten werden.

Daher möchte ich mich auch nicht auf künftige Modelle beziehen, die unter diesem Artikel gehandelt werden, sondern nur um die in der Rezension genannte Hardwareausführung.

Kurz zur Lieferung. Bestellt habe ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und die Lieferung erfolgte am Samstag. Also alles bestens.

Der PC selber war im Original Karton des Modding-Gehäuses und zusätzlich in einem normalen Karton verpackt und wie man es kennt mit Styropor geschützt.
Treiber CDs, etc. lag alles zusammen in einer Tüte. Der Anschluss an Monitor, Tastatur, Maus und Strom ist schnell gemacht. Wenn man den PC startet kommt als erstes ein Fenster (zumindest bei meiner Ausführung mit Windows 7 Home Premium 64-Bit), in dem man sein Land, PC Namen und was halt sonst so für den PC üblich ist eintragen muss. Danach noch kurz festlegen, ob man im Heim- oder Firmennetzwerk ist und schon ist man auf dem Desktop und kann loslegen. Hab mir als erstes Kaspersky draufgespielt, welches mit dem vorinstallierten Schutzprogramm (ich glaube Microsoft Security irgendwas) nicht kompatibel ist. Also das vorinstallierte deinstalliert, da ich mit Kaspersky zufrieden bin und dann war das auch erledigt. PC ist super schnell und hatte bisher (naja, hab ihn aber auch erst 5 Tage in Gebrauch) keine Fehlermeldungen oder sontige Probleme. Meine Musik (alles Amazon MP3 Downloads^^) vom alten Rechner (Win XP) auf einen USB-Stick gezogen, auf den neuen draufgespielt und alles läuft einwandfrei.

Was in erster Linie für mich am wichtigsten war, ist natürlich Guild Wars 2 und auch das läuft ohne jegliche Ruckler und Abstürze, auch nicht bei einer Spielzeit von ca. 8-10 Stunden (man muss das Wochende ja nutzen :)) Die Einstellungen belasse ich bei Spielen immer so, wie das Spiel es für den Rechner automatisch festlegt. Die normalen Grafikeinstellungen die man von Spielen kennt (also Charakterdarstellung, Animationen, Schatten...) läuft alles auf Hoch. Mit diesem ganzen V-Sync, Anti-Aliasing kenne ich mich nicht aus. Irgendwas von diesen "Sondersachen" läuft nur auf Mittel und ein anderer Punkt ist ganz ausgeschaltet, aber mein Gott das Spiel sieht super aus für ein MMO.

Was ich richtig gut finde und weshalb es künftig wohl auch Kiebel sein wird bei denen ich mir meine Rechner kaufe ist das Handbuch das man mitbekommt. Dem letzten PC den ich mir bei einem der unzähligen "Konfiguriere-deinen-PC-online-selber-und-bestell"-Händlern gekauft habe lag nur ein DIN A4 Blatt bei auf dem draufstand, dass der Cardreader nicht angeschlossen wurde, weil Win XP ihn bei der Installation dann als Laufwerk erkennt und ich das doch selber machen müsste.
Das Handbuch von Kiebel ist auf den ersten Blick aber wirklich ausführlich, wenn es um den Anschluss des Rechners geht. Genaueres kann ich nicht sagen, weil ich es nur kurz überflogen habe, da ich einen Rechner auch noch ohne Hilfe anschließen kann ;) Aber mir geht es halt darum, dass der Kunde für Kiebel so viel wert ist, dass sie überhaupt Handbücher drucken lassen und mitschicken. Das zeugt von Kundenorientierung.

Fazit: Super PC von einem verlässlichen Partner, den man anschließt und mit dem man nach ein paar Minuten die aktuellsten Spiele (Stand 2012) zocken kann.