Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. April 2012
Geeignet für die Umrüstung des Weber-Grills Baby Q100/120 (50mbar-Version für Deutschland/Österreich) auf 5kg oder 11kg Gasflaschen. Ist günstiger als das original Weber-Umrüstset und zudem noch 20cm länger. Für Verwendung des Grills auf einem Beistelltisch oder Wagen ist die Länge von 80cm optimal.

Eine Umbauanleitung des Q100/120 habe ich als Kommentar zur Rezension über das Umrüst-Set 60cm Gasschlauch und 50mbar Druckminderer für WEBER Baby Q von Dandomusic geschrieben.

Der Hersteller kann variieren (Abbildung ähnlich). "Der-Spanien-Shop" hat einen Druckminderer von GOK geliefert.
am 31. Juli 2014
Jetzt ist es doch Passiert, mitten beim Grillen die Babykatusche Leer, also alles in die Pfanne weil ich keine Ersatztkatusche hatte, das Nervt unheimlich. Also abend ins Internet und mal nachgegoogelt und bei Amazon (wegen dem Super Preis) Fündig geworden, Bestellt & Warten zum Glück nicht lange 2 Tage und los gehts Umbau ist angesagt^^.
Noch schnell ab in de Baumarkt mir ne 5 Liter Propangasflasche gekauft, naja man Mietet sie ja nur^^ (Preis 26€, Füllung kostet je nach Baumarkt oder Händler 8,90-12€). Alles verbunden und siehe da, Geilo, er Brennt und Brennt, so muss es sein.

+ Günstiger Preis
+ Gute Verarbeitung
+ 80cm Schlauch (reicht aus wenn nicht ein Set mit einem Längeren kaufen od. Verlängerungsschlauch zwischeklemmen)

- Linksgewinde (Also garnicht erst versuchen es wie gewohnt draufzudrehen, Rechtherum geht nichts)

Fazit: Auch wenn es ein sogenanntes NoName Produkt sein soll, was ich nicht wirklich glauben kann, da die Originalen von Weber auch nicht anders Ausschauen & wenn nur Geringfügig, kann ich dieses Set nur Empfehlen, Nicht alles was Teuer ist , ist auch Gut^^

Bilder vom Umrüsten findet Ihr hier im Artikel oder auf der Grilljunkies Webseite, da habe ich sie auch drin.
review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 4. April 2014
Wir haben uns vor kurzem den Weber Q120 gekauft. Dieser wird normalerweise mit 450g Einweg-Gastflaschen betrieben. Da es uns auf Dauer zu teuer ist spätestens bei jedem zweiten Grillen knapp 7€ für Gas auszugeben, haben wir uns entschieden den Grill umzubauen.

Hierfür gibt es ein Original-Umrüstset von Weber zu kaufen. Wir haben uns gegen das Original entschieden, da uns der Schlauch zu kurz und der Preis zu hoch war.

Stattdessen haben wir dieses Set bestellt. Der Druckminderer hat ebenso 50mbar und man bekommt einen ca. 20cm längeren (insgesamt 80cm) Schlauch als beim Original-Umrüstset von Weber.

Das Umrüsten hatte mein Freund dann auch innerhalb weniger Minuten erledigt. Seitdem grillen wir erfolgreich mit einer 5kg Gas-Flasche.

Ich hoffe, meine Rezension hat Ihnen die Kaufentscheidung etwas erleichtert! :-)
am 19. Februar 2016
Ran an den Weber-Grill.
Macht das Gleiche wie die Weber-Adapter, kostet aber nur n Bruchteil.
Nun hat der Weber-Grill ne 5 KG Pulle dran und läuft und läuft und läuft.
Im Gegensatz zu den sehr teuren Mini-Kartuschen komme ich mit einer 5 KG Pulle eine ganze Saison hin, das Auffüllen kostet 8 .- , nur der Pfand für die Gasflasche ist halt einmalig zu entrichten.
am 16. April 2016
Habe damit meinen Weber Q1200 auf eine 5 kg Glasflasche problemlos umgerüstet! Gute Qualität, alles hochwertig verarbeitet- jederzeit wieder! Die Länge ist vollkommen ausreichend, wenn die Flasche direkt unter dem Grill in einem Servierwagen oder ähnlichem Untergestell steht!
am 15. Juni 2013
Ich habe mir diesen Druckregler für meinen Weber Q100 gekauft um eine 5kg-Gasflasche anzuschließen. Reicht völlig aus, da muss es nicht das teure Weber-Originalprodukt sein, zumal mir hier 20cm fehlen würden, die dieser Schlauch länger ist.

Montage ist simpel: Alten Schlauch mit 17er Maulschlüssel ab (Achtung: Linksgewinde), neuen dran. Mit Seifenlauge noch Dichtheitsprüfung, fertig.

Eine Menge Geld gespart, die 5kg Gas kosten soviel wie eine Weber-Kartusche mit 400g. Pfand für eine 5kg-Flasche liegt bei 35 Euro. Selbst wenn man nicht jeden Tag grillt, rentiert sich das schon nach 2-3x grillen.
am 29. April 2013
Wir verwenden den Gasregler nun schon den zweiten Sommer zum Grillen. Er hat bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen und funktioniert einwandfrei. Wir grillen sehr oft, ca. 3-4 die Woche, er hält bis jetzt also sehr gut durch. Wir würden diesen Druckregler wieder kaufen, für den Preis ein absolutes Schnäppchen!
am 5. April 2012
Klein und kompakt in seinen Ausmaßen, für einen 4 Flammigen BBQ Gasgrill vollkommen ausreichend.
Die Länge des Schlauches reicht vollkommen aus wenn die Gasflasche im Schrank vom Grill steht bzw. sie neben denm Grill gestellt wird.
am 27. August 2015
Der Preis für diesen Umrüstsatz hat mich hier ganz klar angesprochen. Für den Webergrill fehlt aber das Regulierventil, daher muss man das vorhandene verwenden. Das zu lösen, ist aber eine Kunst für sich! Wir haben zu zweit geschwitzt um das Ventil vom alten Schlauch für die Gaskartusche zu trennen. Ein Schraubstock würde es auch tun. Und immer ans Linksgewinde denken!
Nun funktionierts hervorragend! An der richtigen Stelle gespart!!!
am 8. Mai 2015
Wie immer, sehr schnell geliefert. Schlauch u. Druckminderer ausgepackt, zusammengeschraubt und in mein Weber Gas Grill Esprit E 210 eingebaut und alles funktioniert. Dazu kommt der sehr günstige Preis von unter 10€ inkl. Porto. Ersatzteil bei Weber ca. 60 €. Für die Differenz kann ich ein Grillwochenende bestreiten.