Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. April 2015
Ich habe relativ empfindliche Haut und benutze in der Regel eher Sensitiv Produkte. Da es dieses Waschgel in meinem örtlichen Supermarkt nicht mehr gibt, habe ich es über Amazon bestellt, was auch Preislich deutlich besser war als im Supermarkt. Bekommen habe ich 2 Tuben.

Ich mag den Geruch sehr, und mein Hautbild hat sich auch verbessert. Und trotz empfindlicher Haut zeigen sich keinerlei Irritationen und oder brennen. Von der Dosierung her kann man tatsächlich sehr Sparsam mit diesem Produkt umgehen. Eine Tube hält bei mir bei täglicher Anwendung locker 1-2 Monate.

Einen Stern Abzug gebe ich allerdings für die enthaltenen Mikroperlen. Diese finde ich unnötig und leider auch bezogen auf den Umweltaspekt nicht so toll
am 17. Februar 2015
Ich war anfangs skeptisch dem Produkt gegenüber; nun habe ich es seit 2 Monaten in Anwendung und kann sagen, dass es mich tatsächlich überzeugt hat. Das sanfte Peeling-Gefühl beim Auftragen im Gesicht ist sehr angenehm und hinterlässt eine kühle Frische auf der Haut. Regelmäßig benutzt (ich nehme es morgens und abends) kann man nach einigen Wochen wirklich feststellen, dass die Haut sich reiner anfühlt und aussieht. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen.
am 26. Juli 2016
Ich verwende das waschgel nun täglich seit etwa 3 Monaten. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Waschen die Haut deutlich reiner und erfrischter ist. Das Gel hinterlässt eine angenehme firsche welche am Morgen sehr entspannt. Das Waschgel kann sehr fein dosiert werden und hat trotzdem eine sehr gute Wirkung.
Einen Stern ziehe ich für die Mikroperlen ab, da es Mikroplastik ist und für die Umwelt schädlich ist. Für mich müssten diese Perlen nicht unbedingt im Waschgel vorhanden sein, da ich meine Haut nicht täglich peelen müsste. Lieber wäre es mir wenn die Mikroperlen aus diesem Waschgel verschwinden und stattdessen ein ergänzendes Männerpeeling, welches 1x die Woche angewendet werden kann, auf den Markt kommt.
am 13. Juni 2012
Habe jahrelang das Produkt verwendet. Zunächst hatte Nivea diesen Artikel als klassisches Waschgel in blauer Verpackung, dann kam es als Waschgel Q10 2009 in neuem Gewand, jetzt 2012 als Q10 Waschgel "mit neuer Formel". Was ist neu? Die Verpackung aufgepeppt und das Waschgel hat jetzt kleine "Körner", quasi als Waschgel und Peeling in einem. Aber was soll das eigentlich? Ich verstehe wirklich nicht, warum Beiersdorf ständig an seiner Männer-Serie rumexperiementiert und die Zusammensetzung ändert.

Der Hersteller erklärt nämlich, es sei jetzt für jeden Hauttyp geeignet. Persönlich kann ich sagen, dass dieses Produkt zwar gut reinigt, jedoch ist die Haut (mein Hauttyp trockene Haut) noch mehr ausgetrocknet und nach dem Waschen spannt sie sehr.

FAZIT: Für normale Haut unbedenklich und erfrischend, angenehmes Gefühl durch den Peeling-Effekt. Für sensible oder trockene Haut könnte das Waschgel problematisch werden.
am 10. August 2015
Ich habe schon viele verschiedene Produkte getestet, von Hausmarken verschiedener Drogeriemärkte und Markenprodukte. Jedoch bin ich mit dem Waschgel von Nivea am zufriedensten. Jedoch gibt es auch kleiner Mankos: Hoher Preis und die Haut trocknet aus, falls man vergisst sie nach der Anwendung ein zu cremen.
Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, daher kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gut:
+ Reinigt nachhaltig

Schlecht:
- Hoher Preis
- Trocknet die Haut aus, falls man das eincremen vergisst.
am 30. September 2014
Viel gibt es zu diesem Waschgel nicht zu sagen.
Es reinigt effektiv und meiner Meinung nach schonend die Haut, weil es kaum Reibkörper besitzt wie ein normales Peeling.
Nach dem Abspülen habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass meine Haut trocken war oder sich gar gespannt angefühlt hat.
Nach mehreren Wochen fand ich, dass sich mein Hautbild deutlich gebessert hat.
Zudem ist es praktisch und auch auf der Verpackung empfohlen, es vor dem Rasieren zu benutzen.
So wird die Haut sauber und die Barthaare noch etwas weicher vor der Rasur.
Der Preis ist etwas abschreckend, aber es lässt sich sparsam benutzen und so relativiert sich der Preis auch schnell!
TOP 1000 REZENSENTam 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf meiner Tube sind entgegen der Artikelbeschreibung folgende Inhaltsstoffe enthalten:
Aqua, Ovamidopropyl Betaine, Sodium Myreth Sulfate, Acrylate Copolymer, PEG-200-Hydrogenated Glyceril Palmate, Detyl Glucoside, Taurine, Tocopherol, Ubiquimone, Polyethylene, Glycerin, Sodium Chloride, PEG-40-Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Mannitol, Polyquaternium-10, Benzophenole-4, Cellulose, Phenoxyethanol, Methylparaben, Linalool, Linonene, Parfum, CI 77492, CI 42090.

Auch wenn sich aus der Artikelbeschreibung und auch aus der Deklaration auf der Packung ersichtlich ist, dass Polyethylene, also Microplastik enthalten sind, führt dies bei mir zur Abwertung, da es für die Umwelt schlimme Schäden anrichet und sich in unserer Nahrung anreichert und wer will schon Plastik essen?

In dem Waschgel ist außerdem der Konservierungsstoff Methylparaben enthalten, ein Stoff, der sich auf den Hormonhaushalt auswirken kann. Das führt bei mir zur Abwertung von einem Stern, weil das nicht sein muss.

Das Waschgel an sich schneidet ganz ordentlich (4 Sterne) ab.
Es reinigt gut, erfrischt, schäumt allerdings nicht wirklich gut, lässt sich gut abspülen, hinterlässt jedoch ein sehr trockenes Hautgefühl, was wohl auf die starke Reinigung und das Peeling durch Microplastik zurückzuführen ist.
Dananch musste ich mich eincremen.
Der Duft ist frisch, verfliegt aber relativ schnell.
TOP 500 REZENSENTam 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Set besteht aus drei auf dem Kopf stehenden Standtuben Waschgel mit je 100 ml Inhalt.
Das Waschgel soll morgens und abends auftragen werden um eine gründlichen Reinigung zu garantieren. Nach dem Auftragen mit ein wenig Wasser aufschäumen lassen und dann abwaschen. Sofort beim Auftragen spürt man den Peeling Effekt, allerdings habe ich auch ein leichtes Brennen verspürt, welches zwar relativ schnell wieder weg ging, aber dennoch unangenehm war.
Das leicht bläuliche Waschgel hat einen angenehm, herben Geruch und war für meine Haut gut verträglich. Der Geruch bleibt langfristig auf der Haut bestehen.
Zu den Inhaltsstoffen sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden, hierzu schlage ich die Webseite von codecheck vor. Laut dieser ist das Waschgel nicht frei von hormonellen Stoffen und enthält zudem noch Mikroplastik, was umweltbedenklich (Berichte hierzu bei BUND und Greenpeace) ist. Der Hersteller die Beiersdorf AG hat hierzu schon Stellung genommen und wird auf Mikroplastik ab dem Jahre 2015 verzichten.
Fazit: Das unangenehme Gefühl beim Auftragen (leichtes Brennen), sowie die Inhaltsstoffe führen zu Abzügen.
am 4. November 2013
Ich habe das Waschgel als Ergänzung zum Nivea Men Skin Energy Feuchtigkeits Gel Q10 gekauft.
Es riecht sehr gut und der Peeling-Effekt ist auch super. nach dem Waschen fühlt sich das Gesicht auch sehr erfrischt an.
Die seifenfreie Reinigung erschließt sich mir nicht ganz. Ich benutze nun wieder das Waschgel von Balea, welches, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden, besser reinigt und günstiger ist.
Trotzdem kann ich sonst nichts negatives über das Produkt sagen.

PS: Das Nivea Men Skin Energy Feuchtigkeits Gel Q10 benutze ich weiterhin, da es nach langem Testen vieler verschiedener Produkte das beste gegen "glänzende Haut" ist.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
ch möchte hier nicht auf die Inhaltsstoffe eingehen. Ich bin kein Chemiker und will hier keine Diskussion lostreten.
Das Produkt wurde aus meiner Sicht als Verbraucher getestet und hat mir gut gefallen.
Gerade bei der Dusche nach dem Sonnenbad, dann, wenn man die Reste von Sonnenmilch und Sand vom Körper waschen möchte weiß das Waschgel zu überzeugen.
Nicht zu viele Schleifkörper, angenehmer Duft und ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Mir hat es gefallen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken