am 18. Mai 2011
Bewertungen werden oft von Erwartungen u. Hoffnungen geprägt.
Bei diesem Preis waren meine Erwartungen nicht sehr hoch.
Dann war die Überraschung groß.

- Tolle Verarbeitung (Deutsches Produkt)
- Viele Einstellmöglichkeiten ( habe Fotodarstellung damit verbessert)
- Temperatur- u.Luftfeuchtigkeitsanzeige völlig ausreichend
- Der Lichtsensor funktioniert sehr gut (auch ausschaltbar)
- Bildauflösung ausreichend
- Die Wetteranzeige wird durch Luftdruck gesteuert, also eine Tendenzanzeige.
(funtioniert wie eine Barometeranzeige)

Es gibt immer Produkte die diese Einzellaufgaben besser erledigen.
Diese Kombination, zu diesem Preis, ist aber eine Empfehlung wert.
am 18. April 2012
Ich nutze diese Bilderrahmen/Wetterstation bereits seit drei Monaten. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Bilder werden in guter Qualität und scharf dargestellt. Das Wetter wird soweit auch richtig angezeigt. Daher wären eigentlich 5 Sterne drin, jedoch musste ich einen Stern abziehen. Kleinigkeiten, wie z.B. die Genauigkeit (Abweichung um +/- 1°C), spielen für mich keine Rolle. Ich nutze die Wetterstation nicht zu wissenschaftlichen Zwecken und wegen +/- 1°C bekomme ich auch keinen Schnupfen.

Was mich besonders an dieser Wetterstation stört, ist mal wieder die Reichweite vom Sender zum Empfänger. Der Zweck eines Funksenders, dessen Leistung weniger als 3 Meter beträgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Da quasi die Station in unmittelbarer Nähe zum Sender stehen muss, was meistens Fensterbank bedeutet, so ist ein Funksender vollkommen überflüssig. In diesem Fall hätte ein Kabel gereicht. Daher meine Bitte an alle Produzenten von Wetterstationen oder ähnlichem: "Verbaut stärkere Sender!!!"

Ein ganz kleines Problem sehe ich auch in der Trägheit des Menüs bzw. der mitgelieferten Fernbedienung. Hier kommt es, meist weil man ungeduldig ist, zu fehlerhaften Einstellungen bzw. Sprüngen zwischen den Menüpunkten.

In meinem Fall habe ich einen geeigneten nahen Standort am Sender gefunden und bin somit mit dem Produkt zufrieden. Ich kann für alle, die keine "perfekte" Wetterstation suchen, diese nur empfehlen, außer die Entfernung zwischen Sender und Empfänger soll größer als drei Meter sein ;-)
am 31. Januar 2011
Eigendlich ein schöner Bilderrahmen.
Nur der Lichtsensor ist zu empfindlich. Der Lichtsensor schaltet den Bilderrahmen aus wenn es im Raum dunkel ist. Bei uns steht er im Regal, aber das Licht reicht nicht aus, also kein Bild. Wer darauf aber verzichten kann, kann auch den Lichtsensor auschalten.
Leider kann man auch nicht eistellen das man z.b. 3 Bilder und dann das Wetter sieht. Geht nur Bild, Wetter im wechsel.
Mir Persönlich ist die Temperaturanzeige ein wenig zu klein geraten.

Top ist auch das man die Helligkeit des Bildes eistellen kann.
am 6. Januar 2011
Habe sehr schnell die wetterstation bekommen.Beim inbetriebnehmen der Schock sie geht nach ein paar sekunden wieder aus.Habe sie wieder zurückgeschickt und bekam sehr schnell eine neue geschickt.Das gleiche Problem machte diese Station auch sie ging immer wieder aus. Nach langem probieren fand ich das Problem,denn wenn man beim Einschalten den Lichtsensor mit der Taschenlampe anstrahlt kann man diesen deaktivieren und die Wetterstation funtioniert wunderbar.Dies müsste auf der Anleitung beschrieben sein.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2011
Dieses Gerät als Wetterstation zubeschreiben ist ein Witz! Die Werte aus dem inneren des Raumes mögen ja stimmen, aber der Rest ist lächerlich! Das Gerät zeigt bei Sturm und Starkregen "sonnig"an. Die Temeraturen stimmen hinten und vorn nicht.Gut, der Außensensor hat auch nicht allzuoft Vebindung zum eigendlichen Gerät, obwohl er nur 4m davon entfernt Hängt und Ihm eine Fensterscheibe die Funkverbindung schwer macht. Die Bilder werden jedoch in einer schönen Grafik präsentiert, deshalb auch der eine Stern. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Gerät und rate vom Kauf zum Zwecke einer Wetterstation dringend ab!
am 7. Februar 2011
Super Gerät, aber....der Lichtsensor ist in der Grundeinstellung aktiv ... bei schlecht beleuchteten Räumen
schaltet das Gerät ab, da es denkt....Nachtbetrieb....abschalten!
Also: Inbetriebnahme nur tagsüber und in gut beleuchtetem Raum....dann Lichtsensor abschalten...alles funktioniert
einwandfrei! Tolles Gerät und Preis/Leistung 59,- Euro unschlagbar!!!! Aber diese Grundeinstellung
mit Lichtsensor ist wirklich ein riesen Sch......habe das Gerät auch beinahe wieder zurückgeschickt....
am 12. April 2010
Genau das was ich wollte, eine Wettrstation mit Außensensor in Kombination mit einem Elektronischem Bilderrahmen und das ganze für unter 100 Euro. Ich nutze eine 4Gb Micro SD Karte mit Adapter um die Bilder in den Rahmen zu bekommen, habe aber auch einfach schon mal einen USB-Stick gesteckt. Alles bestens. Die Fernbedienung funktioniert ebenfalls einwandfrei und das auch noch aus größerer Entfernung. Der Lichtsensor schaltet nach bedarf ab einer bestimmten Helligkeit den Rahmen ein bzw. aus. Läßt sich aber natürlich abschalten, falls man seine Bilder mal im Dunkeln betrachten will. Alles in allem ein gelungenes Produkt das jeden Stern verdient hat. Klare Kaufempfehlung! Das einzige Manko war die lange Lieferzeit, die aber ja wenig mit der Produktquallität zu tun hat.
am 24. November 2011
Ich habe dieses Produkte auf gut Glück und aufgrund der Bewertungen gekauft. Die Wetterstation funktioniert einwandfrei und ich bin über diesen Kauf sehr glücklich.

Das Display hat eine sehr gute Auflösung, die Bilder sehen gut aus und die Wetteranzeige funktioniert einwandfrei. Mir reicht die Innen-/Außentemperatur und die Anzeige der Luftfeuchtigkeit vollkommen aus. Weitere Ansprüche habe ich an eine Wetterstation nicht.

Super ist auch der Kalender und die Anzeige der Uhrzeit.

Der Versand hat wie immer super geklappt. Produkt war innerhalb von 3 Tagen bei mir!

Die 5 Sterne hat sich dieses Produkt verdient!
am 29. Dezember 2011
Lieferung über Amazon gewohnt gut.
Die eigentliche Wetterstation erhält von mir nur einen Punkt, da die Innentemperaturanzeige um min. 4°C zu hoch angezeigt wird.
Aussentemperaturanzeige habe ich gar nicht mehr überprüft.
Aufgrund dieser Ungenauigkeit halte ich die "Wetterstation" als absolut untauglich und habe diese zurückgesandt.
Design und Verwendung als Bilderrahmen ist ok, jedoch wollte ich hauptsächlich die Funktionen der Wetterstation nutzen.
Dafür ist dieses Gerät nicht geeignet.
am 27. April 2012
Der Preis hat mich veranlasst dieses Gerät zu kaufen.
Die Bildwiedergabe ist gut, auch wenn der Betrachtungswinkel wenig Spielraum läßt. Der ist noch sehr stumpf, wenn die Bildqualität abnimmt.
Der Funksensor befindet sich bei mir ca. 6m vom Gerät entfernt und wird nicht einmal durch Wände behindert, trotzdem verlieren beide häufig den Kontakt. Den Temperaturangaben ist wenig zu trauen, zu unserem herkömmlichen Innenthermometer beträgt die Abweichung 2°C.
Die Bedienung funktioniert ganz ordentlich. Bei mir steht das Gerät meistens auf Diashow. Dabei ist zu bemängeln, dass ein direktes Wechseln zw. Bildwiedergabe und Wetteranzeige nicht möglich ist. Es gibt auf der Fernbedienung Tasten für "Wetter", "Bildwiedergabe" und "Kalender", Wetter und Kalender erscheinen sofort, nur bei der Bildwiedergabe kommt man zunächst in den Bildordner. Dort befindet man sich beim letzten angezeigten Bild, das auch noch markiert ist und muss es mit OK auswählen, ehe es wieder bildschirmfüllend gezeigt wird. Das geht auch besser, denn normalerweise will ich nur kurz hin und her springen aber das geht leider nicht.